Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von City Cobra
    Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
    Mein Menü sieht wie hier unten angehängt aus...


    Ich hätte aber auch gerne das TV Bild links und den Festplatteninhalt rechts, wie rallebum es hat.
    Finde nur nichts, wie ich die Ansicht ändern kann.


    Hi,


    wieso benutzt Du keinen HD Skin ???


    änder das mal ab, dann funktioniert es auch mit der Ansicht :)

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Hi,
    ich habe gestern von EMC 1.1 auf 3.0 geupdatet. Soweit alles prima, schaut gut aus :491:


    Was ich mir allerdings erhofft hatte, nämlich m2ts-Dateien aus meiner Cam abspielen zu können, geht nicht. Die Datei wird zwar in der Filmliste angezeigt, der Bildschirm bleibt schwarz.


    Was kann ich tun?

  • Zitat

    Original von Mr. Midnight
    Was ich mir allerdings erhofft hatte, nämlich m2ts-Dateien aus meiner Cam abspielen zu können, geht nicht. Die Datei wird zwar in der Filmliste angezeigt, der Bildschirm bleibt schwarz.


    Da kann EMC eigentlich nichts dafür, weil das abspielen selbst macht der Player von Enigma2.
    Ich meinte zwar mal gelesen zu haben das m2ts gehen soll, habe es aber nie ausprobiert.
    E.v. ist das File deiner Cam nicht ganz regelkonform ?
    Was sagt denn z.b. http://mediainfo.sourceforge.net/de zum File ?

  • Zitat

    Original von City Cobra
    Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
    Mein Menü sieht wie hier unten angehängt aus...


    Ich hätte aber auch gerne das TV Bild links und den Festplatteninhalt rechts, wie rallebum es hat.
    Finde nur nichts, wie ich die Ansicht ändern kann.


    Wie Coolman schon schrieb, einfach einen HD-Skin verwenden, dann erscheint auch bei EMC automatisch der Default-HD-Skin.


    Und noch ein kleiner Tipp, anstelle den Fotoapparat zu zücken einfach mal folgendes in deinen Browser eingeben: http://IP_DEINER_DREAMBOX/grab?format=png&d oder wahlweise auch über das WebIF der Dreambox http://IP_DEINER_DREAMBOX dann "BoxControl".

  • Zitat

    Original von City Cobra
    Jetzt sieht es wie folgt aus, was mache ich falsch?


    Du hast noch immer keinen HD-Skin installiert.
    Den globalen Skin kann man im Hauptmenü / System / Skin oder so ähnlich einstellen.
    Muss aber ein HD-Skin installiert sein (brauchst in der Regel aber ca. 1,5-2MByte Platz im Flash dafür).
    Ein HD-Skin findest du mit GP3 im PluePanel bei den Addons, oder im Softwaremanager bei den Erweiterungen zum downloaden und installieren.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    E.v. ist das File deiner Cam nicht ganz regelkonform ?
    Was sagt denn z.b. http://mediainfo.sourceforge.net/de zum File ?

    Hi,
    nettes Progrämmchen, danke für den Link.


    Das sagt die Analyse von mediainfo:


    Mir fehlt leider tiefergehendes Wissen, um hier ein evtl. vorhandenes Problem zu erkennen. Vielleicht fällt Dir ja was auf.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Du hast noch immer keinen HD-Skin installiert.
    Ein HD-Skin findest du mit GP3 im PluePanel bei den Addons, oder im Softwaremanager bei den Erweiterungen zum downloaden und installieren.


    LOL, gewusst wie!!!
    Vielen Dank!!!


    Ich hab HDMI1080i oder auch mal 720p am laufen, woher soll man denn wissen, das die Dreambox sich dem nicht mit entsprechendem Menü anpasst? Nun hab ich mir mal den Zombi.HD1R3 Skin installiert, der scheint hier der allgemein beliebteste zu sein. Aber auch wenns dann ohne EMC HD Skin ginge, ist er doch so hübsch, das ich auch den EMC HD Skin wollte. Nochmals vielen Dank, wer weiß, wie lange ich sonst noch mit dem SD Kram herumhantiert hätte...

  • Zitat

    Original von Mr. Midnight
    Mir fehlt leider tiefergehendes Wissen, um hier ein evtl. vorhandenes Problem zu erkennen. Vielleicht fällt Dir ja was auf.


    Ich bin da bei den Formaten auch nicht so bewandert, und eine DM800se habe ich erst seit ein paar Tagen. Weiss auch nicht so genau was die alles abspielt.


    Das Format sollte eigentlich kein Problem darstellen:
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.2


    Ein wenig merkwürdig finde ich:
    Bildwiederholungsrate : 50,000 FPS
    Meistens ist das 25 FBP


    Vielleicht kannst du das an deiner Cam umstellen.....vielleicht geht es dann ?


    Aber ich habe werde so eine Cam, noch gross Erfahrung mit den Formaten.
    Vielleicht meldet sich wer, der in etwa weiss was alles geht und was nicht.


    Was macht der MediaPlayer von DMM wenn du das File versuchst ab zu spielen ?

  • Zitat

    Original von City Cobra
    Ich hab HDMI1080i oder auch mal 720p am laufen, woher soll man denn wissen, das die Dreambox sich dem nicht mit entsprechendem Menü anpasst? Nun hab ich mir mal den Zombi.HD1R3 Skin installiert, der scheint hier der allgemein beliebteste zu sein. Aber auch wenns dann ohne EMC HD Skin ginge, ist er doch so hübsch, das ich auch den EMC HD Skin wollte. Nochmals vielen Dank, wer weiß, wie lange ich sonst noch mit dem SD Kram herumhantiert hätte...


    Es ist nicht wo wichtig ob du 1080i oder 720p einsellst. Da wird man wohl selten einen Unterschied merken. :winking_face:


    Es gibt mittlerweile recht viele HD-Ski, nimm einfach den, der dir am besten gefällt.
    Der Skin Zombi.HD1R3 wird zwar von Zombi sehr gut "gewartet" und es sind viel Sachen geskinnt, nur mir persönlich gefällt der leider überhaupt nicht.
    Aber das ist alles Geschmackssache. Mir gefällt z.b. DMConcinnity....gibt min. 3 Varianten davon. :winking_face:
    Aber ich habe in den paar Tagen in der ich die HD Box habe, noch nicht alles Skin's durchprobiert....

  • Hallo und frohes Fest an alle und besonders an die fleißigen Entwickler :winking_face:


    Ich hätte da mal eine Frage bzw. Bitte an euch:


    Ist es möglich das in der Filmauswahl auch *.txt bzw. *.nfo angezeigt und aufgerufen werden können ?
    Ich habe mir das so gedacht das wenn es einen Film mit *.nfo gibt, das man sich diese ebenfalls ansehen kann. Das wäre wirklich richtig genial, denn auf meiner gemounteten HDD sind auch viele Filme für die es eine *.nfo gibt :winking_face:


    Ansonsten, weiter so und habt ein paar schöne Tage.....


    Gruß
    Nierotter

  • Zitat

    Original von Nierotter
    Ist es möglich das in der Filmauswahl auch *.txt bzw. *.nfo angezeigt und aufgerufen werden können ?


    Du sollst doch deine Filme nicht immer (illegal) aus dem Netz laden.... :grinning_squinting_face:
    Möglich wäre das schon, frage mich nur grad wie sinnvoll das wäre....... :face_with_rolling_eyes:
    Wir werden mal darüber nachdenken.

  • Hehe, illegal ?? Das würde ich nie tun..... aber ich lege doch so gerne selbst eine *.nfo an :winking_face:


    Im Ernst, das wäre echt super wenn txt und nfo gehen würde. Eilt ja nicht. Wenn es im Laufe des Jahres 2011 fertig wird, würde es völlig reichen :)


    Frohe Feiertage noch... :gutenmorgen:

  • Da ich mal versprochen habe das wir noch vor Weihnachten ein Update auf die V.3.0.0 bringen, wir das aber leider nicht geschafft haben, haben wir uns dazu entschlossen zu Weihnachten einen öffentlichen Betatest zu machen. :winking_face:



    Die wichtigsten Änderungen sind:
    New: Cover Anzeige für alle Files und Verzeichnisse, inkl. DVD-Strukturen
    Filme: FILMNAME.jpg
    Verzeichnisse: folder.jpg oder VERZEICHNISNAME.jpg (Cover muss IM Verzeichnis selbst sein.)
    DVD-Strukuren: VIDEO_TS/dvd.jpg
    New: Cover Anzeige in der Player Infobar
    New: Cover suche über das Internet (IMDb oder TMDb) inkl. Einzelsuch für nicht gefundene Titel.
    Werden in der Filmliste Aufnahmen markiert, wird nur nach diesen gesucht.
    Ist nicht's markiert, werden nach allen Aufnahmen inkl. in allen Unterverzeichnisse (ausgenommen Links) gesucht.
    New: Sortiermodus kann beim Start festgelegt werden (A-Z, Z-A, Datum aufsteigend oder absteigend)
    New: Sortierung kann mit Lange grün umgekehrt werden (von A-Z zu Z-A, oder bei Datum aufsteigend zu absteigend)
    Das kann natürlich beliebig mit PermanentSort kombiniert werden.
    New: EMC eigene Bookmarks zusätzlich zu den E2 Bookmarks wieder eingeführt.
    New: PreSettings für das Setup können abgerufen werden. (ACHTUNG aktuelle Einstellungen gehen dabei noch verloren !!!)
    New: Setup: "Show real length of running records" In der Filmliste und der Player Infobar wird bei noch laufenden Aufnahmen die gesamte Spielzeit angezeigt wie wenn die Aufnahme schon zu Ende wäre.
    Dabei erscheint in der Player Infobar eine zusätzliche Progressbar in rot die den Aufnahmefortschritt anzeigt.
    Bugfix: Crash beim löschen aus dem Papierkorb
    Bugfix: Datum mit dem Converter EMCClockToText wird nun auch bei "Format:%a und %B korrekt angezeigt.


    - Rev.632 -
    Bugfix: Cover wird in der Infobar nun bei allen Dateiformaten angezeigt.
    Bugfix: DVD Resume
    Bugfix: fehlendes Verzeichnis Icon wenn "Verzeichnis Informationen" auf EIN waren
    Bugfix: "Latest recordings" Sortierung stimmt wieder.
    Bugfix: Hope Fix for pcd 7.0 image
    Update: Alles Skin's SD, SX, und HD auch in der CoverSuche sind nun aktuell.


    Dateinamen für Cover-Anzeige
    Filme: FILMNAME.jpg
    Verzeichnisse: folder.jpg oder VERZEICHNISNAME.jpg (Cover muss IM Verzeichnis selbst sein.)


    Skin Info
    Um Cover's in der Filmliste auch anzuzeigen, muss noch ein neues widget in den "EMCSelection" Screen.
    Entweder die oben verlinkte skin_user.xml verwenden, oder das widget selbst in den Skin einbauen:
    <widget name="Cover" position="70,115" size="380,215" zPosition="4" backgroundColor="#00000000" alphatest="off" transparent="0" />



    Um Cover's in der Infobar anzuzeigen, muss dieses widget auch noch in den "EMCMediaCenter" Screen:
    <widget name="Cover" position="50,400" size="150,150" zPosition="1" alphatest="on" />


    Für die Record Progress Anzeige in der Infobar, schaut Euch bitte den Default Skin an.
    Neu ist hierbei nur der Converter, der Rest ist wie eine normale Progressbar.
    <convert type="EMCRecordPosition">Gauge</convert>


    //EDIT
    Update der Betaversion wegen dem schwerwiegenden Fehler ---> Box fährt nicht runter und lässt sich nicht neustarten [segmentation fault]


    Diese skin_user.xml einfach (Zip mit der richtigen Skinauflösung vorher enpacken) nach /etc/enigma2/ kopieren und E2 neu starten. Danach sollte in jedem Skin EMC mit Default-Skin und Default-Font erscheinen.
    Das ist nötig um bei Skins die noch für die alte EMC Version sind einen Crash zu vermeiden und alle neuen Features nutzen zu können.

  • Danke Swiss-MAD. Vielleicht klein Fehlerchen... Du schreibst als subjekt: 3.0.1beta489 weil die Dateiname 3.0.0beta498 ist :winking_face:

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Zitat

    Original von ni_hao
    Danke Swiss-MAD. Vielleicht klein Fehlerchen... Du schreibst als subjekt: 3.0.1beta489 weil die Dateiname 3.0.0beta498 ist :winking_face:


    Das ist Absicht. Weil wenn ich ein ipkg mit 3.0.1beta489 mache kannst du das Release 3.0.1 nicht als Update installieren. Weil sonst meint der Paketmanager das 3.0.1beta489 neuer ist als 3.0.1.
    Dann müsste ich für das Release ein 3.0.2 machen, und wir hätten die 3.0.1 übersprungen. :winking_face:
    Auch im About im Plugin steht noch 3.0.0.

  • Hallo,
    ich habe gestern den EMC installiert, da ich auch Dateien vom Typ m2ts abspielen wollte (was der MediaPlayer nicht tat). Klappt auch. Insgesamt eine sehr schöne Ergänzung.
    Zwei Effekte verunsichern mich aber noch:
    manchmal bleibt die Box nach Aufruf des EMC unbedienbar (wie auch andere schon festgestellt haben). Das war meist nach Neustart behoben und alles funktionierte wieder. Einmal war es so, dass der Neustart (auch mehfach) nichts half, die Fernbedienung unwirksam war, aber nach Eingriff über das Webinterface der Fehler wieder weg war.
    Ich bobachte das weiter.
    Zum zweiten ist der Ton nicht immer verfügbar. Abspielen einer Datei aus dem EMC geht, der Ton fehlt. Neustart, die gleiche Datei aufgerufen und es funktioniert.
    Nach der Installation des EMC war auch der TV-Empfang ohne Ton. Neustart und alles ist gut?!? Dieser Effekt ist nur einmal aufgetreten.
    Wenn da noch jemand einen Tip zur Fehlerbehebung / Fehlereingrenzung hat, wäre das super bzw. ich helfe gern, soweit meine Kenntnisse das zulassen.
    Gruss
    Martin

  • Hi !


    Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer DM7020HD.
    Auf der Suche nach einer besseren Übersicht für die aufgenommenen
    Filme, bin ich auf EMC gestoßen.


    Tolle Arbeit muss ich sagen, sehr gut !


    Ich habe nur eine kleine Frage, bzw. Anfrage dazu.


    Ist es möglich, sich die Speicherplatz Angaben in Prozent
    anzeigen zu lassen ? Meine Frau hat es nicht so mit
    den Megabytes :)


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus


    Grüße
    Kai

  • Well, I had my update for italian locale ready for rel. 3.0.0... but now I have to update it again! :winking_face:
    Anyway, it's not a problem, I'll send you the new version as soon as I could, so you may insert it into the new package.
    BTW, especially now that the plugin is no longer open source, a .pot file would be very helpful for translator.
    Otherwise translation update could be a little nightmare... and a bad work.
    Thanks!

    dm920uhd - dmTwo - dmOne - dm7020hdv2 - dm7020hd

  • Spaeleus


    When the Release Version is ready, i will send you a prepared italian .po file with all HelpText in English. That's it's much easier for you to translate. Because the HelpText had in the plugin self only placeholders.