Fehlerhaftes iCVS + GP3??? DM8000 startet hin und wieder neu seit iCVS

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Nicht immer, aber so 1-2 im Monat ist meine DM8000 nach Standby einfach aus. D.h. sie startet komplett neu.
    Technischer Fehler oder liegts am Image iCVS (dm8000-20101223200625) + GP3?


    Nun hab ich mal testweise die Box nur über die FB in Standby geschickt. Seitdem hatte ich auch keinen Neustart mehr. Der Powerknopf an der Box bietet ja 2 Möglichkeiten - Standby und AUS bei längerem Drücken. Nur weiß ich genau, daß ich den Knopf garnicht so lange gedrückt hab.


    Ob es was bringt, wenn der Programmierer des Images die Zeit zum Drücken des Knopfes verlängert oder vielleicht eine Option in den Einstellungen zur Verfügung stellt, damit langes Drücken die Box nicht mehr abschaltet? Vielleicht hab ich so eine Option ja übersehen!?

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    hier ist und wird nichts verändert, diese optionen sind 1:1 aus dem original cvs übernommen.

  • Ok, aber an was liegt es denn nun?
    Wenn sich herausstellt, daß es am Image liegt wäre somit das Orginal auch fehlerhaft, da wie du sagst 1:1 übernommen.


    Ach ja, außer mir scheint es noch Leute zu geben, die das gleiche Problem haben.

  • Gestern Abend mal wieder testweise den Powerknopf an der Box gedrückt.
    Was macht die Box? Sie startet komplett neu!!! :smiling_face_with_horns:


    Hat echt niemand eine Idee an was das liegt? Habe den starken Verdacht, daß es nun doch am Image liegt.


    Wie oben schon geschrieben - der Powerknopf bietet normalerweise 2 Möglichkeiten (kurz=Standby - lang=Neustart).


    Ich bitte auch andere DM8000-User darum mal testweise die Box nur über den Powerknopf "schlafen" zu schicken. (min. 1 Woche bei täglicher Benutzung)

  • Hi,


    ich weiß es hilft nicht unbbdingt... aber hast du mal das Elektro Plugin ausprobiert... seit ich das habe... weiß ich gar nicht mehr wie ich ich die Dream überhaupt ausschalte. Die Taste brauche ich weder an der FB noch an der Box..... *G*


    Gruß JZ


    P.S. Ansonsten hab ich auch das ICVS und ich hab die Box öfters am Gerät in Stand Bye geschickt und hatte keine Probleme...

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Was meinst du mit "öfters"?
    Gut wäre ein Test über min. 1 Woche und dann auch NUR über den Powerknopf in Standby schicken.


    Ist halt komisch, denn seit ich dieses Image benutze hab ich dieses Problem. Mit N-e-w-n-i-g-m-a 2.8.4 war das nicht.
    Falls der Author dieses Images mitliest, sollte er das mal genau überprüfen.


    Löst zwar das Problem nicht, aber ich werd mir mal das Plugin angucken :winking_face:

  • Ich hab meine Boxen alle eigentlich immer im Standby, schalte die nie ganz aus.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Hui, das ist ja wie ein Chat hier :grinning_squinting_face:


    Meine Box ist auch immer Standby (lies oben)
    Das Problem mit dem Neustart tritt scheinbar nur auf, wenn ich die Box per Powerknopf in Standby schicke. Aber das auch nicht immer 8so 1-2 mal im Monat)
    Seit ich die Box mit der FB in Standby schicke ist das nicht mehr aufgetreten.
    Also stimmt was nicht mit dem Powerknopf.


    Komischerweise ist das erst mit diesem Image aufgetreten.
    Nun ist die Frage, ob der Fehler im Image oder an der Box liegt.
    Normalerweise ist es so, daß die Box mit einem kurzem Klick in Standby geht.
    Mit einem langen klick in Neustart.


    Falls jemand Lust hat das mal nachzutesten, wäre ich ihm dankbar.
    Dazu muß derjenige aber konsequent immer nur den Powerknopf für Standby benutzen.

  • Zitat

    Original von DeMaddin
    Huhu?


    Schaltet echt niemand seine Box mal über den Powerknopf aus?


    Die Wenigsten kommen von der Couch aus dran! :winking_face:
    Außer zum Flashen drückt den wohl kaum jemand.

  • Schade :loudly_crying_face:


    Meine Box hab ich direkt vor mir in einem Fach unter der PC-Tastatur. Deshalb bietet sich der Powerknopf besser an.


    Falls sich aber doch bequemen würde das gegenzutesten wäre das super.

  • Du weisst schon, daß die Box nur unerheblich weniger Strom braucht als wenn
    sie an wäre?

  • Zitat

    Original von DeMaddin


    Das Problem mit dem Neustart tritt scheinbar nur auf, wenn ich die Box per Powerknopf in Standby schicke. Aber das auch nicht immer 8so 1-2 mal im Monat)


    Da kann man mal sehen, wie gut die 8K läuft, wenn sowas schon als "Problem" angesehen wird.
    Wenn es wirklich so tragisch ist, würde ich wieder zum N-e-w-N-i-g-m-a wechseln!

  • Egal, ich schlate sie immer in Standby, wenn ich nicht da bin.


    btw:


    Gibt es ein Plugin mit dem ich das Display während dem Betrieb abschlaten kann?
    Das kenne ich von Videorecordern. So stört nicht das Displaylicht nicht, wenn man einen Film guckt.

  • Du kannst doch die Display Helligkeit Einstellen im Menü.

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

    Einmal editiert, zuletzt von kiliantv ()

  • Ich weiß, aber das ist nicht die Lösung, die ich suche. Die Einstellung macht man ja nur einmal und gut iss.


    Es sollte ein Plugin sein, das ich mit einer frei belegbaren Taste bedienen kann.
    Und das mit einem Klick :winking_face:


    Falls es das nicht gibt, an wen kann ich mich melden? Vielleicht gibts noch mehr Interessenten.


    Für den optimalen Filmgenuß ist das jedenfalls ideal.