Gemini3 v0.23-r6

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • nein image ist nicht zu alt, führe das update einfach immer über GP3 Addon aus :winking_face:


    muss ich selbst mal testen ob das hier auch so ist wenn man vorher per softwaremanager ein update macht

  • Zitat

    Original von maxl
    nein image ist nicht zu alt, führe das update einfach immer über GP3 Addon aus :winking_face:


    muss ich selbst mal testen ob das hier auch so ist wenn man vorher per softwaremanager ein update macht


    ich führe die Updates auch immer per Software verwaltung wie kann man diese denn unter GP3 addon updaten?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von atsiz77


    ich führe die Updates auch immer per Software verwaltung wie kann man diese denn unter GP3 addon updaten?



    Geht automatisch (jedenfalls ging und geht das bei mir so ...). Wenn ein Update des Gemini-Plugins zum Download bereit war und ich per Softwareverwaltung upgedatet habe, wurde das Gemini-Plugin einfach mitinstalliert.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Zitat

    Original von maxl
    nein image ist nicht zu alt, führe das update einfach immer über GP3 Addon aus :winking_face:


    muss ich selbst mal testen ob das hier auch so ist wenn man vorher per softwaremanager ein update macht



    @ maxl



    Hab's ja oben beschrieben. Bei mir ging das Update erst richtig, als ich im BP mit der Funktion "blau" (glaublich Updates anzeigen) die Updates in der Liste einzeln ausgewählt und dann mit "grün" (Start) geupdatet habe.


    Eine Menuebene weiter oben, mit Funktion "grün" (Upgrade) wurden die Updates zwar ebenfalls installiert, nur erschienen sich nach dem Neustart im BP erneut als zum Dowlnoad bereit.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • @ ibrahim



    3.1 MB resp. nach Deinstallation eines Skins jetzt 5 MB ...



    Glaube aber nicht, dass mein beschriebenes Phänomen mit zu wenig Speicherplatz im Flash was zu tun hat. Wie schon gepostet, die Packages wurden installiert (jedenfalls Enigma2 und das GP3 Plugin, so wurde dies zumindest in den entsprechenden Infopunkten im BP resp. im Hauptmenu angezeigt ...)



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Ich habe Problem mit
    Sensorfields- HDD-Temperatur
    Wenn ich aktiviere ihm
    Dreambox 8000 reagiert alles langsam
    alles dauert lange
    andere Sensorfields geht OK


    alteste GP3plugin war OK


    Dreambox 8000,HDD 2T WD EURS


    Danke

  • ist die festplatte im "sleep"modus?


    da müssen manche disks erst mal aufwachen, und das fragt ein par sekunden...


    wie ist die sleep-einstellung (nach wieviel zeit geht die FP im sleep)?



    gruss,


    Bernd

  • sleep-einstellung:1 minute
    Ich verstehe Ihnen aber warum alte version GP3 war OK(zwei Woche zuruck)?


    Ich prüfe andere image,andere Skin in CF,flasch,usb mit neue gp3 plugin aber alles ist nicht Ordnung.(alles geht langsamer)


    überall muss ich Sensorfields- HDD-Temperatur ausschalten

  • ich würde mal den standby höher setzen (15 min) um zu testen,
    oder ausschalten


    es gibt disks die bleiben im sleep wenn die temp abgefragt wird, und andere müssen immer aufwachen (= ein par sekunden warten)


    PS: if you prefer englisch, no problem for me :winking_face:


    Bernd

  • Die WD Platten sind bekannt dafür, dass sie nicht aufwachen, um die Temperatur auszulesen.


    Bei all dem Kauderwelsch frage ich mich, ob der User ein Multiboot oder ähnliches nutzt. Und was heisst "alles ist langsam"? Die Sensorfelder sollten nur die Infobar beeinflussen.

  • Stelle das Sensorfeld mal auf "HDD Temperatur" ein statt auf "HDD Temperatur(immer)". Dann wird die Temperatur nicht ermittelt, wenn die HDD im stand-by ist. Wenn es dann schneller geht, lag es am HDD Sensor, andernfalls hat es eine andere Ursache.


    Gruß
    JuSt

    DM 8000 HD + ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD 7690H
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    DMM Release 3.2.4 + GP3
    Images auf USB Stick

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich bin am überlegen, ob ich auf das DMM Experimental umsteigen soll, nur fehlt mir dort die %-Anzeige in der in der Kanalanzeige. Ist diese Anzeige wirklich nur durch patchen des Images möglich oder wäre dies vielleicht auch mit dem GP3-Plugin möglich?

  • nein, ist nur durch patchen von e2 möglich.

  • och, dieses ständige updaten ist garned soo gesund..
    bei mir hat gestern das update im dmm experiemtnal auf den 2ndstageloader #82 nicht richtig funktioniert, drum hab ich den gestrigen sonnigen nachmittag damit verbracht auf mein notebook mit serieller schnittstelle wo debian drauf war, windows aufzusetzen, damit ich mit dreamup den 2ndstage nochmal nachflashen kann..


    insofert hätten wir, wenns auch ein icvs update mit neuem 2ndstage gegeben hätte, wahrscheinlich nochmehr gehäule gehabt wegen updateproblemen und nichtmehr bootenden boxen, als wir eh so schon hatten...


    aber irgendwann kommt bestimmt wieder eins :winking_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim
    bei mir hat gestern das update im dmm experiemtnal auf den 2ndstageloader #82 nicht richtig funktioniert,


    und: wenns ein update fürs icvs gibt, wird da auch der neue 2ndstageloader dabeisein.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    aber irgendwann kommt bestimmt wieder eins :winking_face:


    Meinst Du damit ein Update fürs aktuelle iCVS oder ein neues iCVS? :tongue: