[offline] Multi-Mediathek - v3.3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Also bis jetzt warens immer nur die DM8000 User die Probleme mit ZDF hatten, wenn ich mich recht erinnere.


    Fragen wir dochmal so: Wer hat ne DM8000 und kann ZDF Streams anschauen? Bitte dann auch paar Infos was fürn Image drauf ist und was ihr installiert habt und so .... muss doch gehen irgendwie, auf meiner 800se gings auf anhieb ohne was zu installieren (wobei schon vieles drauf war)


    und es gibt immer noch die möglichkeit mal manuell in telnet den stream mit gstreamer zu starten, dann sieht man ganz viele meldungen von gstreamer und eventuell fehlermeldungen oder so, enigma2 zeigt da nich viel an ...


    Code
    init4 (enigma2 killen!)
    gst-launch playbin2 uri=rtsp://ondemand.quicktime.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/quicktime/zdf/11/03/110304_h19_h.mp4


    dann halt mal schaun was er für fehler anzeigt ...

  • bei mir läuft es


    8000


    iCVS vom 4.2.2011 mit allen updates


    VLC-player und MyTube auch installiert


    gruss,


    Bernd

  • Jo bei mir gehts ja auch schon immer ohne Probleme.


    Über den Imagenamen darf ich hier nicht sprechen. :winking_face:


    Auch das ZDF-Mediathek Plugin funktioniert bei mir tadellos.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Also auf meiner 8000er läuft ZDF sehr gut. Habe OoZooN und GP3 laufen. Am betsen und schnellsten läuft BILD WEB TV. ARD ist noch nicht so perfekt.

  • Laufen die 4players streams bei wem ohne ruckler (also direct-play), ich glaub meine 3000er leitung is zu lahm dafür ... auf der www seite auch nur ruckler. cached-playback geht aber :winking_face:

  • das kam bei mir im telnet



    ... Done !
    root@dm8000:~# init 4
    root@dm8000:~# gst-launch playbin2 uri=rtsp://ondemand.quicktime.zdf.newmedia.n
    camar.net/zdf/data/quicktime/zdf/11/03/110304_h19_h.mp4
    Setting pipeline to PAUSED ...
    ERROR: Pipeline doesn't want to pause.
    ERROR: from element /GstURIDecodeBin:uridecodebin0/GstRTSPSrc:source: Could not
    open resource for reading and writing.
    Additional debug info:
    gstrtspsrc.c(5440): gst_rtspsrc_retrieve_sdp (): /GstPlayBin2:playbin20/GstURID
    codeBin:uridecodebin0/GstRTSPSrc:source:
    Failed to connect. (Timeout while waiting for server response)
    Setting pipeline to NULL ...

  • n timeout hmmm !? war da nich wer der hier mal meinte er musste was am router umstellen damit diese media streams gehen !?


    was hastn fürn router?

  • Bei mir laufen die 4players streams ohne Ruckler in sehr guter Qualität (direct-play)
    8000er und Kabel 32k.

  • Zitat

    Original von maicard
    Bei mir laufen die 4players streams ohne Ruckler in sehr guter Qualität (direct-play)
    8000er und Kabel 32k.



    hier auch OK



    ADSL verbindung



    Bernd

  • 4players streams laufen bei mir auch, habe auch kabel und 32000 leitung

  • Zitat

    Original von Philian
    D-Link Dir-300


    hmm also mein dlink hatte damals irgendson komisches feature was man aktivieren musste. SPI oder so !? da stannd irgendwas von "für xbox multimedia streams" oder so ...


    check mal deinen router und hier im thread war auch einer der erst am router was einstellen musste, hab so die vermutung es liegt da irgendwo ...


    *EDIT*
    Konfiguration -> Erweitert-> Firewall und DMZ -> SPI aktivieren


  • hab alle beiden methoden probiert und es funktioniert nicht.


    ich weiß nicht ob man damit was erreichen könnte: erweiterte Portweiterleitung


    nur hab ich keine ahnung was man da einträgt :face_with_rolling_eyes:

  • Also die SPI ist = Stateful Packet Inspektion und gehört zur Firewall moderner Router.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stateful_Packet_Inspection
    und eine Portweiterleitung ist komplett unnötig.

  • Moin,


    ich war der mit dem Router.
    Habe nen DL 655. SPI ausgeschaltet und schon läuft auch die ZDF-Mediathek und dieses tolle Plugin.
    Vorher hatte ich immer diese 0:00 langen Clips.


    Grüße


    Sascha

  • muss man bei ner fritz 3270 / 7270 auch was ändern?

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################