War heute auf dem Dach aber...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute,


    ich war heute auf dem Dach, um meine HD Probleme zu beseitigen.
    Habe die Schüssel neu ausgerichtet.
    Alle SD Programme sind einwandfrei, allerdings schaffe ich es nicht die ab und zu HD Störungen zu beseitigen. Das Bild verwischt kurz und ist dann wieder da, dann gibt es Klötzchen für eine Sekunde, die dann wieder weg sind. Ich habe auch den Anschluss an den LNB neu gemacht. Nichts hilft.


    Was könnte das Problem sein?

    --------
    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

  • Zitat

    Ich habe auch den Anschluss an den LNB neu gemacht. Nichts hilft.


    Das LNB Defekt ?

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pocky ()

  • Zitat

    Original von Malcom
    Hallo Leute,


    ich war heute auf dem Dach, um meine HD Probleme zu beseitigen.
    Habe die Schüssel neu ausgerichtet.
    Alle SD Programme sind einwandfrei, allerdings schaffe ich es nicht die ab und zu HD Störungen zu beseitigen. Das Bild verwischt kurz und ist dann wieder da, dann gibt es Klötzchen für eine Sekunde, die dann wieder weg sind. Ich habe auch den Anschluss an den LNB neu gemacht. Nichts hilft.


    Was könnte das Problem sein?


    Was SD angeht, ist auf den Dreamboxen doch alles in Ordnung.
    Was HD angeht. Wird hier VU+ supported??


    Zitat


    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

  • "Herr Feldwebel, im Keller brennt Licht!"


    "Machen Sie es aus!"


    "Ich habs schon ausgemacht, aber ich wollte es Ihnen nur sagen.."

  • Also wenn ich mir schon die Mühe mache, aufs Dach zu steigen und an der Schüssel nachzujustieren, hätte sich ein testweiser Tausch des LNB angeboten =)

  • Hallo,


    an einen defekten LNB habe ich auch schon gedacht.
    Welchen würdet Ihr denn einsetzen?

    --------
    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

  • ALPS!!

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • So habe mich ein wenig durchs Internet gelesen.
    Ein richtig guter LNB soll der Inverto IDLB-QUTL 40 Uni-Quatro LNB Ultra sein.
    Kostet 25€ inkl. Versand.
    Wahrscheinlich werde ich den testen und hoffen das es an dem LNB liegt!

    --------
    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

    • Offizieller Beitrag

    also für astra ist das eigentlich fast egal, da braucht man nix wildes, die haben genug sendeleistung! :winking_face:
    inverto ist ok, ich habe z.b. ein kathrein lnb mit 0,8db hier laufen und da gabs auch noch nie irgendwelche probleme..

  • Zitat

    Original von Malcom
    Hallo Leute,


    ich war heute auf dem Dach, um meine HD Probleme zu beseitigen.
    Habe die Schüssel neu ausgerichtet.
    Alle SD Programme sind einwandfrei, allerdings schaffe ich es nicht die ab und zu HD Störungen zu beseitigen. Das Bild verwischt kurz und ist dann wieder da, dann gibt es Klötzchen für eine Sekunde, die dann wieder weg sind. Ich habe auch den Anschluss an den LNB neu gemacht. Nichts hilft.


    Was könnte das Problem sein?



    Moin,
    ich hatte genau die gleichen Probleme und hab mir nen Wolf nach dem Fehler gesucht:
    All die tollen Tips wegen Lnb, F-Stecker und neu justieren, brachten ausser viel Kletterei und Muskelschmerzen gor nüscht.
    Letztendlich habe ich bei mir auf gut Dünken den Multischalter erneuert und siehe da....alles wieder so wie's gehört.
    Wenn du auch einen Multi hast würd ich das mal in Erwägung ziehen....gute günstige gibbet beim Sponsor :winking_face:


    Gruss


    pohal

  • Zitat

    Moin, ich hatte genau die gleichen Probleme und hab mir nen Wolf nach dem Fehler gesucht: All die tollen Tips wegen Lnb, F-Stecker und neu justieren, brachten ausser viel Kletterei und Muskelschmerzen gor nüscht. Letztendlich habe ich bei mir auf gut Dünken den Multischalter erneuert und siehe da....alles wieder so wie's gehört. Wenn du auch einen Multi hast würd ich das mal in Erwägung ziehen....gute günstige gibbet beim Sponsor Augenzwinkern



    Gleiches Problem mit kurzen Einbrüchen hatte ich auch bei einem Bekannten - es war in dem Fall auch der Multischalter.



    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    na ja, am besten mal mit nem richtigen messgerät da ran gehen und vor und hinter dem ms messen, dann weiss man genau wo der fehler liegt.
    das ist auf jeden fall vernünftiger als einfach austauschen auf "gut glück" :winking_face:

  • Klar kann man sich auch ein richtiges Meßgerät besorgen und die einzelnen Einbrüche aufzuspüren versuchen.
    Für mich als Nicht-Fachmann war es auf jeden Fall einfacher, den Multi auf Verdacht zu tauschen und die Sache zu beobachten. (Den Multischalter konnte ich mir ausborgen).


    Viele Grüße

  • Messgerät ist mit Sicherheit ein gute Idee.
    Allerdings habe ich keins und wenn ich jemanden mir ins Haus hole, dann kostet es mich weit mehr als 25€.
    Sollte es der Multischalter sein, dann wird es teuer.
    Noname bis Spaun 200-350 €, da ich ein 9/17 brauche!

    --------
    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

  • Hallo,


    war soeben wieder auf dem Dach und habe ein
    Inverto IDLB-QUTL40-ULTRA-OPP Black Ultra Quattro LNB 0.2dB (für Multischalter)
    eingebaut.


    Der SNR ist bei VOX HD von 82% auf 96% gestiegen. Genial.
    So nun wird es sich zeigen woran es lag.


    Zumindestens ist der LNB lohnswert und kostet ab 25€

    --------
    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

  • Jo, der geht recht gut für das Geld. Mein IBU Quattro läuft auf 28.2/28.5 nun seit fast 2 Jahren wie am ersten Tag, konstant und stabil...


    Wie gross ist der Spiegel denn, nur aus Neugier


    Manche Multischalter mögen nämlich die Kombination aus grösserem Spiegel + HiGain LNB + MediumPower Satellit gar nicht...

  • Er ist ein 85cm Spiegel von Fuba.
    Warten wir mal ab ob noch Störungen auftreten.
    Bis dato ist noch kein Fehler zu sehen!


    Es lohnt sich ein paar Euro mehr auszugeben!

    --------
    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

    Einmal editiert, zuletzt von Malcom ()

  • Wenns mit dem Inverto mal Probleme geben sollte, die Alps sind auch nicht zu vernachlässigen. Habe beide Invertos gegen Alps ausgetauscht und eher bessere Ergebnisse erzielt.