Posts by pohal

Original von nillebor
    na toll, schreibst das du 4 cloneboxen der dream per nfs (linuxprotokoll) aud einen windowsserver zum laufen hast.... optimal ist das aber nicht!

erst beschreibst du das nfs performanter ist, andernfalls greifst du auf ms zurück...

sehe da aber keinen großen vorteil gegenüber cifs, das können die boxen auch!

Zu der Aussage Cloneboxen der Dream sag ich mal gar nichts...aber erklär mir das doch bitte mal

Die Performance von Nfs ist natürlich auf nem Linuxsys besser, weiß ja sogar mein Sohn mit seinen 12
    Jahren.

Der Vorteil gegenüber Cifs ist bei mir ganz klar, keine Ruckler beim abspielen und aufnehmen.

Ich muss zur Aussage Cloneboxen doch noch mal ran, ich hab die bei dem bekannten Boardsponsor hier erworben, das würde dann wohl sozusagen heißen, das du der Meinung bist dort ....ach ich lass es lieber...

Also ich hab hier 4 VU's an meinem Freenfs welcher auf Win7 Ultimate läuft und damit gibt es keinen Sress....wie das nun bei 5 Zugriffen gleichzeitig aussieht kann ich mangels 5ter Box nicht testen.
    Nfs ist allemal besser als wie Cifs wenn das vernünftig eingerichtet ist , und das ist mit Freenfs absolut kein Hexenwerk....falls du da noch Hilfe benötigst, mache ich mal ne kleine Anleitung

Gruß aus Schleswig-Holstein

pohal

Moin,
    Sollte der Lüfter wenn man die Box in Standby versetzt eigentlich nicht ganz still stehen ?
    Ich hab das letzte ICVS auf der Box und das sollte auch schon so bleiben da es sehr schön rund läuft.

Thx

Pohal

Original von netman
    Nein, gestern kamen so viele Updates, die das Grundsystem selbst betrafen und
    nicht in /usr liegen. Dadurch ist der Flash übergelaufen, war bei mir leider auch so
    auf der DM500hd. Habe dann dann das Image von gestern dirket neu geflashed und
    gut war.

Moin,
    Heißt das jetzt wenn ich Update ,
    dass das Image bei meiner 800(ohne SE) auch zu wenig Platz hat?
    Hab das gestern erst so wunderbar mit dem FE ans laufen bekommen und es wäre echt ärgerlich wenns nem Update gleich wieder hinüber ist

Pohal

Moin,
    Würde der FE auf der 800er ohne SE was bringen damit Oe 2.0 stabil läuft oder sollte man besser bei 1.6. Mit der alten 800 er bleiben?

hab heute ohne viel Gesappel für 34€ alles was die haben incl. hd+ für 12 monate direkt angeboten bekommen und zugeschlagen....also was solls mit den Gutscheinen, wartet einfach bis die anrufen und das tun die garantiert, ist halt ein bisserl wie beim Pokern

Okay, antworte mir mal selbst.
    Tausch das Teil um und nimm dafür nen WNCE2001 von Netgear, dann hast was gescheites.
    Warum das ausgerechnet bei ner 800Pvr so n Müll ist weiß der Geier

Moin, habe mir für meine 800 PVR mit dem letzten aktuellen CVS einen W-Lan Stick gekauft und bekomme diesen absolut nicht zum laufen. Der Stick ist vom Board Sponsor also sollte er wohl der Richtige sein. Ich habe mich hier schon durch alle möglichen Freds gewühlt nur ne richtige Lösung ist nicht zu finden. Also, wer mag mir mal helfen das Dinden einzurichten ? Evtl. wäre ne genaue Anleitung auch nicht schlecht, denn sowas hab ich nicht gefunden und wenn's die doch schon gibt, wo finde ich die?
    Gruß
    Pohal

Moin,
    hab das aktuelle ICVS auf der 800er und bislang hat es mit den Updates immer recht gut geklappt...nur seit dem letzten update (gp3settingsmanager , gp-skin-dmm-hdr2 und geminiplugin) klappt nüscht mehr.

Ich habe zum einemn uber Softwareaktualisierung und zum anderen über addons upgrade versucht.
    Die Updates werden zwar geladen, dann kommt der Neustart und danch sind die drei Verdächtigen nicht aktualisiert sondern erscheinen wieder im Addons als markiert und sie müssen geuppt werden...also ne Endlosgeschichte.

thx

pohal

Moin,
    Auf deinem Nas ist Nfs nicht installiert, wie das geht findest du z.B. Im Nas Portal.
    Allerdings ist die Installation nicht ganz so einfach...aber das wird schon.
    Also mal ein bisschen Googlen nach deinem Buffalo und Nfs installieren

Gruss
    Pohal

wieso du mich hier auffordest mich zu benehemn ist mir ein Rätsel...aber gut so sei es.
    Ich habe schon einige andere Images getestet und bin dann doch zurück zum Icvs weil es mir "persönlich" am besten zu pflegen war.
    Im übrigen habe ich lediglich nur eine Frage gestellt die man auch etwas anders hätte beantwortzen können und nicht gleich mit so'nem typischen Linuxerverhalten ...gut, wenn er sich deshalb angep****fühlt isses mir auch egal.

MoD, mach mal lieber dicht hier...sonst artet das eh wieder aus

Original von kodo
    Dann nutze ein Release, da hast du die Angst mit den Updates nicht.

Geile Antwort...Donnerwetter diese Arroganz aus dem Linuxlager ist echt zum kotzen

Auf Wiedersehen

Moin,
    hab gerade mal die updates eingespielt(waren 53) Box neu gestartet und da war der Ton weg...erst nach dem dritten Neustart war alles wieder okay.
    Hab das aktuelle ICVS drauf und die Box ist per HDMI direkt am Samsung angeschlossen.
    Ist das ein Bug oder ein Update-Problem, denn es gibt ja mehrere Beiträge dazu nur ein wirkliche Lösung oder gar ein Behebung des Problems habe ich nicht gefunden?
    hab langsam Angst überhaupt noch was zu installieren...nach den letzten updates lief mein gesamtes streaming nicht mehr und nun das hier:(

Bring den Müll zu Aldi zurück und nimm das Geld mit ein bisserl was draufpacken und hol dir ne Qunap od.Synology, dann hast auch keinen Stress mehr....das Aldi Ding iss und bleibt Müll wenn du was vernünftiges wollst. Alles andre iss nur son halb Kompromiss und was für Bastelfreaks.

Gruss

Original von nillebor
    heute nas besorgt - nfs installation kein problem - angesichts der preise und software, twonky ect ein sehr gutes angebot und sehr zu empfehlen!

Moin,
    hatte mir heutmorgen um 8.00 Uhr auch eines geholt und mit meiner 800er (Ohne SE) ausgiebig getstet...bleib da lieber bei mener alten aufgebohrten NSLU mit Debian...das Aldi Dingens ist wieder zurück, für mich keine Alternative zur NSLU dann lieber 'n paar Mark mehr und was Richtiges z.B. Qunap und Konsorten.
    Und angesichts der wieder fallenden Preise für Festplatten ist das nicht wirklich ein Schnäpchen...muss aber jeder für sich entscheiden

Gruss
    pohal