vucamd für die Dreambox ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi !


    Nachdem wir hier im Board nur mehr über legale CAMS diskutieren dürfen habe ich mir erlaubt aus der vucamd der VU+ die Xcrypt/Conax implementiert ein ipk für die Dreamboxen zu machen.


    Könntet Ihr das mal testen ob dieser daemon auch auf der 8000er funktioniert?


    Ich habe keine Conax Karte, also konnte ich in meinem OoZooN image nur ausprobieren ob das binary startet und den Kartenleser anspricht - was es auch tut. Man findet die vuplus.sh ganz normal in OoZooN's Userscript Plugin nach der Installation und kann damit den daemon starten/stopen,...


    Könnte jemand der eine Conax Karte hat bitte testen ob diese richtig angesprochen wird und mit der vucamd auch funktioniert ?


    Und bitte diesen Thread nicht falsch verstehen - VU+ liefert dieses binary in allen Ihren boxen standardmässig aus, insofern ist sie 'legal'.


    Conax verlangt auch kein Entgeld für Ihr Verschlüsselungssystem vom CAM Anbieter/Nutzer.


    Was man allerdings beachten muss ist das VU+ die Lizenz im bb File mit dem man vucamd und shellscript in Ihre images reinholt als propertiary angibt - also das binary für sich beansprucht.


    Ich muss Euch also bitten nach dem Testen das ipk wieder zu löschen, da dies möglicherweise einen Vertragsbruch mit Marusys darstellen würde es dauerhaft zu benutzen.


    Nachdem Marusys aber auch nur ein Softwareanbieter wie jeder andere ist könnte man wenn man weis das es auch problemlos auf den Dreamboxen funktioniert dort schon auch anklopfen und um offizielle Stellungnahme bitten das wir es verwenden dürfen, womit die entsprechenden Tests denke ich im Bereich des erlaubten sein sollten, auch mit den neuen Boardregeln.


    LG
    gutemine


    EDIT: Anhang wurde entfernt, trotzdem denke ich macht es Sinn wenn jemand reporten würde ob es auf Dreamboxen funktioniert, damit man offiziell bei Conax anfragen kann ob wir sowas auch für die Dreamboxen haben könnten.

    8 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Kleiner Nachtrag:


    Die offizie4lle Seite von VU+ (http://www.vuplus.com) ist etwas ... dünn.


    Aber wenn Eure Tests ergeben das das vucamd funktioniert denke ich wäre es sicher lustig wenn 3c5x9 offiziell dort anfragt ob wir es im BP auch als Download für Dreamboxen anbieten können.


    sales@vuplus.com


    Ich bin schon SEHR gespannt was Sie antworten.


    LG
    gutemine

  • den Teufel werde ich tun, schon aus Prinzip nicht :winking_face:
    :gelb:



    Toppi, Einsatz !


    [SIZE=7]PS: Wenn mein Cheffe es genemigt, warum nicht[/SIZE]

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Homey[GER] ist farbenblind... Scheint auch mit den V.I.P.s vorbei zu sein. :winking_face:

  • toppi :blauweis:

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • nenene, gutemine is ja kein VIP, da gibts direkt ROT!


    Nur die gelben kriegen vorher ne gelbe, die anderen direkt rot!


    Ausserdem sinds direkt 2 Verstösse aufeinmal! SoftCams anbieten und das auch noch von VU+! Letzteres sollte mit Steinigung bestraft werden!

  • Wenn Marusys das von Conax implementieren durfte, dann dürfen wir es auch - entweder Marusys fragen oder Conax fragen.


    Bei Marusys kann ich mir die Antwort vorstellen. ABER bei Conax wäre ich da nicht so sicher - die WOLLEN ja das möglichst viele Receiver Ihre Karten und Ihr Verschlüsselungssystem unterstützen. ALSO müssten sie auch an den vielen Dreamboxen interessiert sein.


    Wenn DMM nicht fragen will können wir das ja trotzdem tun - wenn ich was umsonst haben darf warum soll ich nicht danach fragen?


    Ich denke sogar das man die Sourcen direkt von Conax kriegen kann, weil die ja absichtlich auch Receiver mit Kartenlesern statt echten cams unterstützen und sie wollen ja das Ihr Verschlüsselungssystem dann auch ordentlich funktioniert.


    Insofern denkt nochmals kurz nach bevor Ihr vorschnell urteilt.


    Nicht jedes gebrochene Tabu ist schützenswert.


    Testet halt mal schnell, ich kann das ipk gerne auch wieder rausnehmen, da binary kann sich aber jeder hochoffiziell aus dem git bei vuplus saugen - ich habe auch nichts anderes gemacht, als es schnell mal in ein ipk eingewickelt.


    LG
    gutemine

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • :cool2: :hahaha: :cool2:


    Was wird das denn, ihr verbannt die CAMS, und der User mit den meisten Threads führt einen neuen ein...RESPEKT


    Langsam wirds affig hier! Oder ist das ein SPAM Thread?

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Lies genau was ich geschrieben habe - wenn man sich eine Grube gräbt und hineinspringt kann man auch wieder versuchen rauszuklettern und da kann man auch drüber nachdenken Leitern zu benutzen die es schon gibt.


    Es ist halt eben NICHT jede Softcam illegal, Conax ist da gar nicht so blöde mit Ihrem Geschäftsmodell.


    Und ich habe auch gerade camd.c aus dem tuxbox cvs compiliert, die könnte man auch problemlos als ipk hier anbieten :)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • funzt dein plugin nur auf den ozoon image oder auch unter gp3 und icvs?

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Also da ich offen gestanden keine Ahnung habe von was du da sprichst, nimm es mal lieber erstmal wieder raus und trete erstmal die von dir besagten 'Beweise' an.


    Nicht böse gemeint, wirst schon eigentlich wissen was du tust. Aber ...

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!


  • Mir ists egal. Ich kann jedenfalls Forenregeln lesen!


    Zitat

    Nach eingehender Prüfung der Rechtslage und immer strenger werdender Vorschriften bzw. Gesetzen betreffend des digitalen Copyrights haben wir entschieden, dass es in unserem Forum ab sofort keinen Support mehr für Softcams aller Art geben wird.


    Wer andern einen Grube gräbt ist selber Schuld! :winking_face:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Ich kann es gerne rausnehmen aber in den Boardregeln steht folgendes:


    Emulatoren/Softcams
    auch sogenannte Softcams (Emulatoren für CAM Module) werden nicht angeboten und auch nicht diskutiert



    Die vucamd emuliert kein CAM sondern implementiert ganz offiziell das Conax Verschlüsselungssystem für den Kartenleser der VU+


    Insofern ist sie eigntlich nicht das was die Boardregeln verbannen.



    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von dentom
    funzt dein plugin nur auf den ozoon image oder auch unter gp3 und icvs?


    /usr/script/vuplus.sh start


    Das geht in jedem image, im OoZooN kannst du es halt vom Userscripts Menu aus machen.


    LG
    gutemine


    PS: Aber ich habe den Anhang jetzt entfernt, mal sehen ob es trotzdem wer testen kann/will damit wir wissen ob es Sinn macht bei Conax anzufragen ob wir sowas für die Dreamboxen haben können.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Gut, also wenn du dir sicher bist. Nimmste dann aber auf deine Kappe :) Aber meine lieben Teamkollegen sollen das bitte dann auch noch absegnen :winking_face:


    toppi: siehste, ich bin garnicht so :)


    EDIT: Erledigt

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • gutemine,


    ich habe leider keine Conax Karte sonst würde ich es testen,und was jetzt hier abgeht ,soll verstehen wer will....ich jedenfalls nicht,und damit ist nicht gutemine gemeint der sich hier den A*** aufreißt ,und sich dafür noch entschuldigen soll/muss???


    Leudde Leudde... :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Ich habe keine Conax Karte, also konnte ich in meinem OoZooN image nur ausprobieren ob das binary startet und den Kartenleser anspricht - was es auch tut. Man findet die vuplus.sh ganz normal in OoZooN's Userscript Plugin nach der Installation und kann damit die cam starten/stopen,...


    Wie starte ich das Teil mit ICVS und GP3?


    LG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000