Erstausstrahlung von SKY im EPG kenzeichnen.

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo


    habe eine frage, gibt es schon oder könte man so was realiesieren die Erstausstrahlung bei SKY im EPG mit einem stern... zu markieren oder sogar mit dem Autotimer alle Erstausstrahlungen von einem sender z.B. Sky Cinema aufzuzeichnen???



    Bei Sky gibt es diese "Detailsuche TV Guide" wo mann über filter mit obtion Erstausstrahlung suchen lassen kann .... wenn mann noch das gefundene im EPG kenzeichnen kann und oder sogar gleich als Timer übernehmen kann dann ist da geil.

    Gruss

  • sowas wäre absolut der hammer, hab das auch schon oft vermisst.


    dürfte allerdings etwas komplizierter werden, im epg wird es ja leider nicht gekennzeichnet.

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    Edited once, last by flolee ().

  • Hallo


    im "TV-Browser" programm wird Die Erstausstrahlungen bei Sky bereits gekennzeichnet (mit Symbol "Neu"), vieleicht kann mann doch was machen.

  • naja, dass es die infos gibt (weche dann von programmzeitschriften usw. übernommen werden), bestreitet ja niemand.... frage ist, wie man das auf die box bzw. eben in den epg bekommt.
    wenn es ne gut parsbare immer aktuelle quelle im internet gäbe (am besten xml oder rss), wäre es sicher machbar, sich die daten davon zu holen. ob sich das jemand mit der sky-tv-guide seite antun will, weiß ich nicht. das ganze ins normale epg einzupflegen dürfte (wenn überhaupt machbar?) aber so einfach nicht sein.... was wohl eher machbar wäre, wäre ein plugin mit der auflistung der neustarts die man dann in den timer (ggf. auch automatisiert) übernehmen könnte.


    da meine verrosteten programmierkentnisse aber nach java und php schlapp machen, kann das natürlich auch alles bullshit sein, was ich sage :winking_face:

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    Edited once, last by flolee ().

  • ja ich fände das auch klasse.... und gleich zusätzlich was nicht mehr gesendet wird... aber das wird nicht gehen ... weil das epg ja nicht soweit geht .

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • das würde mal ein schönes plugin sein.... gkaube aber nicht das das realisiert wird :loudly_crying_face:

    Edited once, last by nillebor ().

  • Ich kann es leider nicht machen aber machbar ist es bestimt.


    Kann mihr vorstellen das mann eine XML datei mit den Erstausstrahlung irgend wo abstelt und so wie die Timer Uhr anhand der Timer liste im EPG erscheint so könte ein "*" für Erstausstrahlung und ein "!" für Letzte ausstralung eingefügt werden.


    Oder.......

  • Hallo leute


    bitte nehmt euch einer der Sache an und last das nicht abkühlen.
    Ich kann nur versprechen das ich fleisig testen werde.


    gruss

  • hmm...schaut wohl schlecht aus :frowning_face:

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

  • Auch wenn du nicht programmieren kannst, kannst du doch sicher mal nach Quellen für die Daten suchen :winking_face:
    Also z.B. mal im TV-Browser-Forum nachfragen, wo die Daten her sind, ob man die mitverwenden darf usw...



    Denn das ohne eine externe Quelle nur aus den EPG-Daten zu lesen ist viel zu kompliziert und wahrscheinlich eh nichtmals machbar, weil da ja nur ganz eingeschränkte Daten zur Verfügung stehen... Das geschieht wahrscheinlich auch beim TV-Browser eher von Hand / redaktionell aufgearbeitet...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo
    das ist erst mal was mann mir geantwortet haben, ich warte noch auf weitere Info.



    #################
    Wenn die Sender uns diese Informationen liefern, werde diese auch im TV-Browser angezeigt.


    Du kannst den Filter nutzen und somit auch auf dieses Merkmal filtern.
    #################

  • Leider darf man die Daten nicht weiter benutzen.
    Nur die Erstausstralung ist von SKY gekenzeichnet und nicht über das gantze monat die Neuerscheinung.
    Das solte doch kein problem sein, wenn mann die Erstausstralung als wiedeholung gesucht und dann selber alle kenzeichnet.


    Schade

  • Nochmal: die information steht einfach nicht zur verfügung, deshalb kann man da auch nichts programmieren. Vorschlag: du findest eine website, die zuverlässig und vor allem kostenlos alle erstausstrahlungen in einer einfach zu lesenden liste liefert, dann findet sich sicher auch jemand, der ein plugin schreibt, das diese information auswertet. Die grundlage dafür kann ja jedes Plugin bilden, das schon heute Webseiten parst um informationen für die Dreamboxen aufzubereiten (z.B. Imdb, Wetter, Lotto- Plugins, etc...)


    Gruss
    Tode

  • geanu das wäre der richtige weg. es wäre auf jedenfall ein plugin das vielen gefallen würde. wir sollten das jetzt mal pushen :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • ich habe aktuell kein Plugin- Projekt, auf das ich Lust habe (habe zwar ein oder zwei im Hinterkopf, aber die bedeuten verdammt viel Arbeit)... insofern würde ich mich eventuell da ranmachen... wie gesagt: Vorraussetzung, dass mir jemand eine
    - nachhaltige (will nicht jeden zweiten Tag den Code ändern)
    - freie
    - zuverlässige
    - leicht zu parsende
    Website findet, die die Informationen bereit stellt...


    Gruss
    Tode

  • geht das hiermit: klick


    das währ ja dann zuverlässig :grinning_squinting_face:
    aber kA ob man die parsen kann..


    hab auch auf die schnelle nix anderes gefunden