iCVS-Image-dm8000-23122010

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    Ja irgendwie habe ich befürchtet das du das vorschlägst. Schade, aber ich werde drüber nachdenken.


    Also, falls es noch andere Nutzer geben sollte, dei Probleme mit er Restlaufanzeige des DVD-Players haben, dann wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt um sich zu outen.


    Danke bis hierher



    Gruß
    Kaiser

  • Schaedelmeister, can you add to your ICVS image this updated file ServiceEvent.py ( /usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/ ).
    Thanks to this update we can see Bouqet names in all skins in channelselction (servicename filed) and also on OLED (like on screens) As I wrote it working with all skins without any modifications :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Ein neuer Versuch


    So nun habe ich folgendes durchgeführt und zudem restlos kapituliert:
    Dream geflasht mit dem Image vom 23ten - Sicherungen übernommen - DVD-Problem bestand weiterhin
    Dream geflasht mit dem Image vom 23ten - OHNE Sicherungen - DVD-Problem weiterhin hier im Standard-Skin anderen habe ich gar nicht erst ausprobiert.
    Dream geflasht mit einem vorher gezogenen FlashBackup (Saubere Arbeit- Jungs) und das Problem ist logischerweise immer noch da.


    Ein Versuch mit einem DMM-Original habe ich mir geschenkt, denn ICH WILL das ICVS von Schaedel nutzen.



    Somit werde ich mit dem Problem leben müssen. Vielleicht wird eines der kommenden Updates für Abhilfe sorgen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumal das WLAN-Prob ja auch gefixt wurde, wenn man da von einem Fix sprechen kann.
    Schade nur das ich der einzige bin, der das Problem hat. Da ist eine Fehlersuche schlecht möglich.


    Also Danke bis hierher



    Gruß
    Kaiser

  • hei hei,


    ich hab mich endlich getraut `dieses` image zu flashen (weil ich eher zu den
    ängstlichen typen gehöre) und habe da noch ein paar fragen:


    1.) wo finde ich den SA-key-updater? bei alle möglichkeiten in der box, fand
    ich ihn nicht (unter erweiterungen u. softwareaktualliesierung nicht)


    2.) wie kann ich den pfad ändern für meine picons, die auf einer cf sind ???
    unter einstellungen --> allgemein sehe ich den `falschen` speicherort, kann
    ihn aber nicht ändern...


    3.) dann wäre da noch: -- wo kann ich das image updaten und wo kann ich
    das gp3 updaten,... ich sehe da nix,... bin auch erst 7 std. mit der box am
    dranne,... ich habe eine 8000er


    grüsse aus norge


    luigi13

  • 1. Lies die Boardregeln


    2. BluePanel - Einstellungen - Allgemein - Picons Speicherpfad


    3. BluePanel - Addons - Wenn Updates verfügbar sind dann geht
    das mit der grünen Taste (upgrade)

  • hei netman,


    zu punkt 1.,... sorry, wusste ich nicht


    zu punkt 2., genau an der stelle wüsste ich ja gerne, wie ich anstelle von dem
    letzten wort `picon`, die 2 buchstaben `cf` dort hin bekomme,... hmm....


    zu punkt 3., hat bestens geklappt,... danke dir..., jetzt hab ich endlich auch
    eine % anzeige,... um damit nochmal zu nerven :tongue:


    haste noch einen tip für punkt 2 für mich ???


    luigi13

  • nö, mein ordner heisst nun: usr/share/enigma2/piconorg/picon/picon


    hab versucht umzuschsreiben, zu löschen, wollte alles nicht, nach "ok" drücken


    was muss ich denn nun genau, wo ändern???


    luigi13

  • Gehe in die Zeile und drücke dort ok, dann musst du dich durch das
    Verzeichnis durchhangeln zu deinem Ort für die Picons. Und /usr/share...
    ist nicht gut, das ist noch immer im flash. Mach deine Picons auf einen
    USB-Stick.

  • normalerweise kannst du dich nach dem drücken auf ok zum richtigen Pfad "durchhangeln". Vorzugsweise dann wohl unter /media/cf bzw. /media/LABEL_DER_CF_Karte

    gefundene Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform.


  • E2= GUI n eu starten


    gemini-server: ja da ist er


    Bernd

  • 28 updates hat er grade installiert - aber es geht noch alles :)

    gefundene Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform.

  • was ich schon lange mal fragen wollte, was soll ich da auf der seite die schaedelmeister immer postet erkennen, ich kann dort nichts finden was mich über updates informieren könnte.
    also ich erkenne da wirklich nicht was im update beinhaltet ist.


    für aufklärung wäre ich dankbar!