Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo


    habe mein karatelight heute mal probehalber mal an geschlossen und an den ersten ch die led band angeschlossen .



    aber es funktoniert nicht !


    Version 0.7-pre22 habe ich auch auf meine dreambox 8000 aufgespielt


    wo ist der fehler ???


    wenn ich es kurz vom strom nehme dann blitz es nur kurz und die rote led leucht blinkt auch am stück

  • Für das OE2.0 Problem auf der DM8000 gibt es im Moment keinen technischen Ansatz/Idee, an was es liegt. Der Fehler kam durch das OE2.0 und nicht durch das Plugin.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo,
    Nun habe ich seit einigen Jahren Karatelight an meiner DM8000 (vorher Atmolight). Es ist der größte Knaller, jedesmal, wenn man nen irren Kinofilm mit dem passenden Lichtspiel drum sehen kann. Das ist wie Dolby 7.1 für die Augen !!!!


    Aber: wichtiger ist natürlich, dass ich auch Filme mit meiner DM8000 aufnehmen kann und dass Sie zuverlässig läuft. Nun sagen die Posts hier, dass die Aussetzer, die beim Gebrauch von Karatelight unter OE2.0 passieren, auch Aussetzer z.B. in parallel laufenden Aufnahmen verursachen, da die "ganze Kiste kurz steht, eventuell weil die CPU Last zu hoch ist.". Daher habe ich noch nicht auf OE2.0 umgestellt. Aber wie lange läßt sich das noch vermeiden ? Und von DMM ist ja wohl kaum Hilfe in Aussicht.
    Also muss ich an Kompromisse denken:
    Wenn ich Aufnahmen vorhabe -> kein Karatelight an, OK, dass läßt sich z.T. noch steuern. Manchmal will man spontan was aufnehmen, manchmal getimered und dann ist man selber eingeschlafen - da kann's dann auch schonmal daneben gehen. Gut dass zumindest Sky alle Filme kurzfristig wiederholt.


    Jetzt weiss ich nicht, ob Mamba0815 noch was an der SW drehen kann, wenn es eigentlich am OE2.0 selber liegt. Wobei ja noch nicht ganz klar ist, woran nun wirklich. Kann man (Mamba0815) vielleicht etwas weniger CPU-intensiv die Berechnung machen, vielleicht wenn weniger Bild-Information ausgewertet wird ? Dann sind die Farben vielleicht nicht 100%ig genau, aber es könnte vielleicht laufen ? Nicht jeder würde so einen Konmpromiss wollen, mir wäre es aber einen versuch wert.
    Vielleicht geht es anderen ja auch so und wir können Mamba nochmal motivieren ?


    Gruss an alle Karetelight-Fans, (und an Mamba0815 :cool2: )
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • wie mein lieblingsrapper im sagt... WORD UP, BABY!!!


    100% zustimm allerdings geht es dem Boblight ja auch nicht besser und da kann man all das einstellen, es bleibt trotzdem bem effekt :frowning_face:


    Ich sagte ja schon, was ich brauche ist Karatelight, METRIX-HD Skin, Mediaportal, und die gute alte CC***. 3 von 4 laufen also nicht unter OE1.6 und das ist mein problem.


    ich kann nicht zurück auf 1.6 und will nicht auf KL verzichten... das geht mir JEDEN Tag auf den Sa**.


    Aber es ist wie es ist^^


    greetz
    Tomster

  • Es hat nichts mit der CPU Load zu tun. Das System verklemmt (habe den Kernel in verdacht) und erst nach einiger Sekunden löst sich der Knoten. Also nochmal: die Klemmer kommen nicht von einem erhöhten Rechenbedarf durch das Plugin. Das Plugin braucht immer statisch die gleiche CPU-Zeit, je nach Einstellung. Das Problem kommt woanders her ...

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo,
    @all mit den aktuellen "Problemen"...
    Es sollte hier erwähnt werden, dass das NUR die DM8000 betrifft !
    Ich habe auf meiner DM500HD, mit einem hier nicht gern gesehenen Image in der Version 4, (OE2.0), KEINE Probleme mit den beiden Plugins.
    Karate-16 läuft OHNE Freezer / Blitzer mit Boblight R5 und Atmolight pre22.
    Sonst kommen hier noch andere Boxen-User, die dann einen "Placebo-Effekt" spüren und plötzlich auch angebliche Probleme feststellen würden...


    Digital

  • @ alle
    ja, habe mitbekommen, dass das nur auf der 8000er so sein soll.


    mamba0815
    Danke nochmal für den hinweis, dann müssen wir 8000er wohl leider damit leben: stabile Box oder Karatalight (und solange auf OE1.6 bleiben wie es geht)...... (oder ne andere Box)


    Danke
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Mir geht es auch so, darum bleib ich OE 1.6 auch immer noch treu.
    Karatelight und die Box laufen so wenigstens stabil, alle paar Wochen spinnt Karatelight zwar einmal, entweder beim Hochfahren bleibt es ganz aus, oder die LED's leuchten nur ganz schwach.
    Das Problem lässt sich aber immer leicht lösen, wenn ganz aus, einmal Netz und USB trennen, bei dunkelen LED's reicht es das Plugin aufzurufen.


    Die Box und Plugin's sind so leider nicht auf dem neusten Stand, aber solang es so läuft,wird nichts mehr geändert.

  • Hatte seit ca 4 wochen oe2 mit atmolightd_0.5-r1 ( Karate 8 )am laufen ohne Probleme. Vor 2 Std. die letzte Version instaliert mal sehen ob die bei mir auch Probleme macht.

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

  • Du hast die Sache laufen ohne Probleme?? Nicht zu glauben.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Scheisbolle
    Jetzt wird es interessant. Was machst Du anders als die anderen ?
    Welche Treiberversion von cpresser hast Du installiert ?
    Karatelight Version hast Du ja schon gepostet.
    Auf welches Usb-Device hast Du es konfiguriert ? Wo hast Du es angesteckt ( vorne oder hinten) ?


    Vielleicht kommen wir so ja einer Loesung naeher.


    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Hallo


    sowie ich das hier beurteilen kann laut Threads ,betreffen die Probs nur die DM8000 mit OE 2.0.
    Oder??
    Auf der DM 7020 HD ,wie sind da die Erfahrungen??
    Gibst es da auch Probs bei der OE 2.0??

  • auf ttyACM0 hinten eingesteckt Treiberversion ? frag mich net wie find ich das raus?


    übrigens hatte ich gestern auf MGM ein grünes Blinklicht rechts, nach dem umschalten war es weg.

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

  • Zitat

    Original von postmaster
    Hallo


    sowie ich das hier beurteilen kann laut Threads ,betreffen die Probs nur die DM8000 mit OE 2.0.
    Oder??
    Auf der DM 7020 HD ,wie sind da die Erfahrungen??
    Gibst es da auch Probs bei der OE 2.0??


    habe die 7020HD, bei mir ist immer noch das Problem das der KL-8 schneller ist als das Bild. pre.22 ist drauf.

  • Hallo,
    ich habe karatelight 16 und das atmolight Plugin installiert. Habe das Plugin auf einer dm800hd installiert und es funktioniert bisher gut. Ich habe nur das Problem das beim Weißabgleich der blauwert auf -40 steht und aber bei weißen Szenen der die LEDs sehr blau leuchten. Kann man das noch auf andere weise nachkorrigieren? Vielleicht direkt in einer Datei?
    Danke schon mal für dieses tolle Plugin. Hatte es erst vor ein paar Wochen entdeckt. Bis dahin wußte ich gar nichts davon.


    Grüße und danke

  • Zitat

    Original von salopette
    habe die 7020HD, bei mir ist immer noch das Problem das der KL-8 schneller ist als das Bild. pre.22 ist drauf.


    Bei welcher Auflösung? Welchen Verzögerungswert haste eingestellt?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe am Wochenende mein Karatelight von meiner VU+ an die Dreambox 7025 angeschlossen.


    Auf der VU lief alles super, doch jetzt auch der 7025 klappt gar nichts mehr :(.


    Als Image nutze ich das aktuelle Oozoon Image.


    Ich habe alles nach Anleitung installiert bei check_karate.sh kommt:


    [info] this is check_karate 20120530
    [info] Tue Nov 5 19:34:47 CET 2013
    [info] kernel-version: "Linux dm7025 2.6.12.6 #1 Sat Sep 17 19:35:32 CEST 2011 mips GNU/Linux"
    [pass] Found a KarateLight device (vendor-id==0x04d8)
    [pass] Found a KarateLight device (device-id==0x000a)
    [pass] CDC-ACM Kernel-Module is loadad
    [info] Firmware-Version is karate-getinfo:
    [info] Device reports 0 Channels


    und bei atmodev.sh:


    **** Testing Karatelight ...
    /usr/bin/atmodev.sh: line 214: can't create /etc/udev/rules.d/53-karate.rules: nonexistent directory
    /usr/bin/atmodev.sh: line 214: can't create /etc/udev/rules.d/54-karate.rules: nonexistent directory
    Karatelight device (serial #23af) found.
    /etc/udev/rules.d/53-karate.rules created.



    ERROR: KERNEL-MODULE CDC-ACM NOT INSTALLED and you are running opkg right now.
    Please install now with
    'opkg update;opkg install kernel-module-cdc-acm;depmod -a;modprobe cdc_acm;atmodev.sh'.


    Should your image feed not include cdc-acm,
    then you can find a few kernel-module under /tmp.
    Try to install them with 'opkg install /tmp/kernel-module-cdc-acm_xxx.ipk'.
    Replace xxx with your machine matching version.


    und bei dmseg tail:

    usb 1-1: hotplug
    usb 1-1: adding 1-1:1.0 (config #1, interface 0)
    usb 1-1:1.0: hotplug
    cdc_acm 1-1:1.0: usb_probe_interface
    cdc_acm 1-1:1.0: usb_probe_interface - got id
    drivers/usb/class/cdc-acm.c: This device cannot do calls on its own. It is no modem.
    cdc_acm 1-1:1.0: ttyACM0: USB ACM device
    usb 1-1: adding 1-1:1.1 (config #1, interface 1)
    usb 1-1:1.1: hotplug
    hub 1-0:1.0: state 5 ports 2 chg 0000 evt 0002



    Irgendwie bin ich mit meinen Ideen am Ende :(.

  • Plugin aufmachen, SCHNITTSTELLE aufrufen und dann nach unten scrollen und "ttyACM0" auswählen. Dann GRÜN drücken ("Licht an") und dann sollte das Licht angehen. Danach mit EXIT raus aus dem Plugin und mit "Ja" Konfiguration speichern.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++