QuoteOriginal von DinoBravo
Ich habe eine Dream800SE und nutze ein Karatelight mit 8 Streifen. Ich weiss nicht seit wann es genau ist, jedoch ist es so das wenn die Dreambox startet das Karatelight nur "leicht" startet. Also es funktioniert jedoch sind die Farben sehr schwach. Wenn ich, nachdem die Dream hochgefahren ist, auf Erweiterungen gehe und das Atmolight-Plugin starte, sind die Farben voll da jedoch kommt es mir dann vor als würde das Licht eher flackern also irgendwie, als ob das Gerät in einer doppelten Instanz laufen würde oder so. Ist bisl blöd zu erklären. Hatte jmd sowas hier schonmal?
Das Karatelight finde ich komischerweise auch irgendwie auf der Schnittstelle ACM0 sowie auf tttyACM, ist das normal?
Hängt es daran das ich Flashexpander benutze?
Ich habe eine 8000er, da tritt das selbe Problem immer wieder mal auf.
Einmal gestartet läuft's ein paar Tage ohne Probleme, irgendwann bleibt es beim Hochfahren aus dem Standby einfach aus, oder im laufendem Betrieb gehts in diesen leichten Glimm Zustand, Dream neu gestartet, und meistens dann das von dir geschilderte Problem, nur bei mir läuft es nach dem Starten vom Plugin ganz normal.
Ich benutze den Flashexpander nicht!