Posts by Luxi64

Original von DinoBravo
    Ich habe eine Dream800SE und nutze ein Karatelight mit 8 Streifen. Ich weiss nicht seit wann es genau ist, jedoch ist es so das wenn die Dreambox startet das Karatelight nur "leicht" startet. Also es funktioniert jedoch sind die Farben sehr schwach. Wenn ich, nachdem die Dream hochgefahren ist, auf Erweiterungen gehe und das Atmolight-Plugin starte, sind die Farben voll da jedoch kommt es mir dann vor als würde das Licht eher flackern also irgendwie, als ob das Gerät in einer doppelten Instanz laufen würde oder so. Ist bisl blöd zu erklären. Hatte jmd sowas hier schonmal?

Das Karatelight finde ich komischerweise auch irgendwie auf der Schnittstelle ACM0 sowie auf tttyACM, ist das normal?

Hängt es daran das ich Flashexpander benutze?

Ich habe eine 8000er, da tritt das selbe Problem immer wieder mal auf.
    Einmal gestartet läuft's ein paar Tage ohne Probleme, irgendwann bleibt es beim Hochfahren aus dem Standby einfach aus, oder im laufendem Betrieb gehts in diesen leichten Glimm Zustand, Dream neu gestartet, und meistens dann das von dir geschilderte Problem, nur bei mir läuft es nach dem Starten vom Plugin ganz normal.

Ich benutze den Flashexpander nicht!

Mir geht es auch so, darum bleib ich OE 1.6 auch immer noch treu.
    Karatelight und die Box laufen so wenigstens stabil, alle paar Wochen spinnt Karatelight zwar einmal, entweder beim Hochfahren bleibt es ganz aus, oder die LED's leuchten nur ganz schwach.
    Das Problem lässt sich aber immer leicht lösen, wenn ganz aus, einmal Netz und USB trennen, bei dunkelen LED's reicht es das Plugin aufzurufen.

Die Box und Plugin's sind so leider nicht auf dem neusten Stand, aber solang es so läuft,wird nichts mehr geändert.

Ok das heisst dann wohl, diese Zeilen

Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="2,135" size="396,69" font="Regular;57" halign="center">
    <convert type="DateToText">NNN DD.MMMM</convert>
    </widget>

durch diese ersetzen

Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,155" size="400,55" font="Regular;55" halign="center">
    <convert type="DateToText">NNN, DD. MMM</convert>
    </widget>

oder alles was unter <!--StandbySummary--> steht rüber kopieren?

Original von Jogi29
    keine Ahnung, was bei dir das Problem ist, hast du Änderungen bei den Eintragungen zu "fonts" vorgenommen?

Du kannst auch mal bei "StandbySummary" den Eintrag

Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,155" size="400,60" font="Regular;60" halign="center">
    </widget>

ändern in

Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,155" size="400,55" font="Regular;55" halign="center">
    </widget>

Sorry war mein Fehler, dank deinen Befehlszeilen ist mir aufgefallen dass es immer noch der alte skin_user ist, keine Ahnung wie mir das passiert ist.
    Nur mit dem neuen habe ich ein größeres Problem, da bleibt die Dm während des Hochfahrends einfach hängen, Bildschirm und Display bleiben dunkel, ohne irgendeine Mitteilung.

Nach 4 Startversuchen habe ich die alte skin_user wieder aufgespielt, nun läufts wenigstens wieder.

Original von Jogi29
    das verstehst du falsch, ab Skinversion 8.5 dürfen nur noch Pakete ab dem 01.09.12 verwendet werden, d.h. aber nicht, dass du für dein OE 1.6 nicht die neusten Pakete nehmen darfst.

hallo Jogi,

Ich habe jetzt die version 2012-09-03_400x170_Progressbar rot nach ertc/enigma2 kopiert, natürlich vorher das alte skin_user gelöscht.
    DM neu gestartet, aber es bleibt beim alten wird nur Uhrzeit und So angezeigt, aber nicht das Datum.

Original von Jogi29
    Luxi64
    du hast nicht die neueste skin_user.xml installiert, denn da hatte ich etwas geändert, weil die langen Monatsnamen nicht richtig angezeigt wurden.

jogi
    Kann es sein dass das Datum in dieser Version 2012-08-12_400x170_Progressbar rot.rar nicht angezeigt wird?

Habe die alte skin_user gelöscht, danach diese Version rein kopiert, Neustart aber alles beim alten.

Da ich den Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v6.7 mit OE1.6 verwende ist es doch das richtige?

Geht wieder
    Da in den Addons die Plugins als Installiert angezeigt wurden,und sich nicht löschen liess, habe ich sie übers Terminal gelöscht, dann über BP Addons neu geladen, und alles wieder beim alten.
    Alle Ikon's vorhanden und Plugins laufen wieder

Original von mamba0815
    Ich verstehe nicht, dass der Daemon den LDR Wert aus deinem KL nicht auslesen kann. Welches Device hast du im Plugin eingestellt? /dev/ttyACM0 der /dev/tty/ttyUSBACM? Nach dem Ändern des Devices muss man den Daemon neu starten (mit GRÜN).

Mamba

Ich habe jetzt beide Device getestet, macht aber keinen Unterschied, weder mit den glimmenden LED's noch mit der Fehlermeldung für den LDR Wert im Telnet.

Luxi