Wlan im iCVS

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    Da in einigen anderen Threats das Thema recht eindeutig mit dem ICVS in Verbindung gebracht wurde und hier recht engagierte Hobby-Progs am ICVS schrauben, gehe ich mal davon aus, dass der Fix kommen wird.


    Ich finde das auch schlimm, dass so etwas Wichtiges in einem hochgelobten Projekt nicht funktioniert.
    In der heutigen Zeit ist WLAN immer wichtiger geworden und für mich war das WLAN auch ein Kaufentscheid für die 8000er.
    Aber wir sollten den Könnern mehr Zeit geben, denn es scheint wohl nicht so einfach zu sein.


    Also habt Geduld, hier im Board wird man uns sicher informieren.


    Gruß
    Kaiser

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Ich finde das auch schlimm, dass so etwas Wichtiges in einem hochgelobten Projekt nicht funktioniert.
    In der heutigen Zeit ist WLAN immer wichtiger geworden und für mich war das WLAN auch ein Kaufentscheid für die 8000er.


    So, wer hat das denn so hoch gelobt bitte? Ich habe nicht mal Betatester für das Image. Das machen die GP3 Plugin Betatester rein FREIWILLIG!!!!
    Und wenn das WLAN euch so wichtig ist, dann flasht euch doch ein anderes Image. Aber wenn ich das hier so lese, dann werde ich das Projekt wieder einfrieren und mir selber das Image bauen und nicht weiter verbreiten. Möchte ja nicht, das ihr eure Freizeit an solchem Müll verschwendet!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Aber wenn ich das hier so lese, dann werde ich das Projekt wieder einfrieren und mir selber das Image bauen und nicht weiter verbreiten.


    Ich denke das ist genau die richtige Idee.
    Ihr habt so ein Geniales GP3 Plugin heraus gebracht.
    Mach Dich doch nicht mit Deinen iCVS Images verrückt.
    Konzentriere Dich auf das GP3 Plugin.
    Lass die Leute ein CVS flashen.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Hallo,


    @Schädelmeister


    lass dich nicht frustieren. Du machst seit Jahren hier eine super Arbeit. Ich glaube nicht, dass es an deinem Image liegt. Ich kann es leider zur Zeit nicht noch einmal mit dem Original bzw mit CSV testen. Kriege morgen erst den neuen Fernseher. Bei meiner Schwester hat es, wie oben schon gesagt, mit diesen Images auch nicht geklappt. Sie hatte zuerst das stable Release drauf. Wlan war zwar markiert, der Test lief aber nicht durch, deshalb habe ich dann das experimental installliert, dabei das gleiche Problem. Sollte es sich bei mir zeigen, dass ein Image doch läuft melde ich mich wieder. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. Es ist natürlich frustig wenn man ein Problem hat, aber man nicht weis, wo man ansetzen soll. Es geht einem halt ständig durch den Kopf. Ich wünsche dir und allen Mitgliedern des Forums


    ein frohes Fest.


    LG


    pitjes

  • @Schädelmeister,
    laß Dich nicht von den unbedachten und unwissenden Äußerungen einzelner Foristen verärgern. Insbesondere wenn man hier seit vielen Jahren super Arbeit geleistet hat.
    Es gibt halt leider immer noch Leute, die glauben, daß sie mit der DM8000 auch noch die Feierabendtätigkeit fähiger Programmierer des IHAD mitgekauft haben.
    Ich bin überzeugt, daß die Mehrheit hier im Forum durchaus die freiwillige Arbeit des IHAD schätzt.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Hammer krass. Weiß jetzt auch das es nicht am OE oder irgendwas anderes liegt, sondern an meinem Betriebssystem. Aber was genau auch wieder nicht.


    Habe gestern mal auf meinem festen PC ein originales Image gebaut, getestet und WLAN klappte. Also heute nacht bis halb 5 Uhr schnell neues Kubuntu 10.10 installiert. Dann ins Bett gegangen und über "Nacht" ein Image bauen lassen. Vorhin geflasht und getestet, WLAN geht wieder nicht.
    Nun habe ich mal anstatt die 32bit die 64bit Version installiert. Aktuell baut er das Image. Hoffe das das WLAN dann jetzt wenigstens geht wenn er irgendwann fertig ist. Wenn nicht weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ist zwar etwas OT, und das wird auch den Leuten, die auf Wlan angewiesen sind nichts bringen!
    Aber ich bin sowas von froh, daß das Wlan bisher nicht funktioniert hat!
    Ja, - das meine ich ehrlich, denn jetzt hab ich endlich den Hintern hoch bekommen und alles bei mir ins Lan gehängt - ENDLICH :hurra:
    Ein wenig überlegt, dann je ein Loch durch 2 Wände - einen Switch besorgt - das war's dann schon.
    Ab jetzt keine Probleme mehr mit HD-Streams, die Dream nimmt nun direkt auf der Qnap auf - meine wichtigen Daten werden gleich auf der Qnap gesichert - und..und ..und..


    Wie gesagt - manch einer braucht das Wlan zur Dream, - aber das hatte ich auch immer gedacht :winking_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Hammer krass. Weiß jetzt auch das es nicht am OE oder irgendwas anderes liegt, sondern an meinem Betriebssystem. Aber was genau auch wieder nicht.


    Habe gestern mal auf meinem festen PC ein originales Image gebaut, getestet und WLAN klappte. Also heute nacht bis halb 5 Uhr schnell neues Kubuntu 10.10 installiert. Dann ins Bett gegangen und über "Nacht" ein Image bauen lassen. Vorhin geflasht und getestet, WLAN geht wieder nicht.
    Nun habe ich mal anstatt die 32bit die 64bit Version installiert. Aktuell baut er das Image. Hoffe das das WLAN dann jetzt wenigstens geht wenn er irgendwann fertig ist. Wenn nicht weiß ich auch nicht mehr weiter.


    Sehr merkwürdig, in der Tat. Klappt denn eine Verbindung in unverschlüsselte Netze? Dann könnte das vielleicht mit der libssl zusammenhängen bzw. deren Version. Sind die WLAN Treiber binary oder liegen die im Quelltext vor?

  • Ich werde meine WLAN Einstellungen für das testen nicht runter schrauben :winking_face:
    Das ist es mir nicht wert. Habe ja jetzt ein 64bit Testimage am laufen, werde dann sehen ob es nun besser ist.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Selbe OS auf dem Desktop und Laptop. Sollte ja keinen Unterschied sein und wenn dann müsste der Fehler aus dem Desktop auch sein :winking_face:
    Beide haben die selbe gcc version, das habe ich als erstes gecheckt!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi,


    ich hab meine 8k jetzt auch mal von lan auf wlan umgestellt und muss sagen:cool2:


    :danke: für die super arbeit macht echt spass hier, bitte weiter so !!!


    gruß joschi

  • Mal etwas OT von mir :winking_face:


    Also ich habe das WLAN-Modul nach paar Tagen ganz aus der Kiste ausgebaut :winking_face:


    1. hatte ich Streaming probs
    2. wenn man neu Flashen wollte hat en nicht so mit der IP und DHCP geklappt


    Ich habe mir einfach so ein Power Line Adapter gekauft und gut ist !!!


    Positives:


    1. habe seit dem kein Ärger :winking_face: im Netz
    2. die installierten Module habe ich nun auch aus dem Image entfernt
    so das ich nun mehr Speicher frei habe :winking_face:


    PS:


    Ich finde das manchmal etwas unverschämt was die Leute von sich geben!
    Die wenigen die sich wirklich auskennen versuchen das Leben der anderen
    leichter zu machen und dann werden Sie noch angezählt!


    Sowie ich das vorhin gelesen habe dauert ao ein Imagebau ca.8 Std. und
    jetzt überlegt euch mal ob Ihr euren Rechner einfach so 8 Std. über Nacht laufen lassen würdet damit andere in 5min. ein Image Flashen können?
    Von der investierten Zeit mal ganz abgesehen.


    Ich bin zwar nicht so lange dabei aber was ich nun mit GP3 gesehen habe
    ist, das die Bequemlichkeiten oder Vorzüge aus einem GP Image für jeden
    schon als Selbstverständnis angesehen wurde.
    Jetzt erst sehen viele das das eben nicht der Standard ist sondern das GP
    den Standard gesetzt hatte !
    Und das geht eben nicht von Heute auf Morgen.

  • Hallo,


    ich hatte versprochen Rückmeldung zugeben, wo mein Fehler beim DMM Release / Experimental und dem WLAN lag.


    Es lag an der Fritzbox dort war WPA und WPA2 eingestellt. Nach einstellllen auf WPA2 klappt es.


    LG


    pitjes