Erfahrung mit GP3 und DM 7025

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Quote

    Original von Verkabelt


    Dann bleib doch beim 4.70 oder zwingt Dich jemand, auf der Asbach-Uralt-Hardware der 7025 iCVS mit dem GP3-Plugin zu installieren? Kämst Du auf die Idee, auf einem über 3 Jahre alten Rechner mit eher schhwachem Proz und zu wenig RAM das neue Win 7 zu installieren? Sorry, auch wenn es hart klingt, aber an der 7025 nagt der Zahn der Zeit, da ändern auch die neusten Images nix mehr. :winking_face: :kaffee:


    Um zu fragen, ob jemand den DVD Player getestet hat, brauch ich sicher nicht deine Erlaubnis.
    Die 7025 Plus ist noch im Programm, wird noch neu verkauft und das Image von DM auch noch weiterentwickelt. RAM ist ja nicht wirklich das Problem und gegen den knappen Flash kann man was machen.
    Sorry, scheinst dich nicht allzu gut auszukennen :winking_face:

  • Nur zur Info:


    Auch mit den zahlreichen heutigen Updates gibt es leider keine Besserung :frowning_face:

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Seit ich das ICVS Image auf der 7025+ habe geht mein smargo am hinteren
    usb anschluß nicht wird nicht erkannt !
    Also ohne hub!
    Diesen eintrag habe ich in cccam gemacht
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+


    Und die einstellungen am smargo !
    Mode: Autoswitch
    Kernel: Normal
    T-mode T=0
    EGT: 0


    Kann mir jemand sagen was das sein könnte ?

    DM920UHD
    DM900UHD
    DM900UHD

  • du bist nicht allein. es haben mehrere, mich dazugezählt, das problem, dass der smargo oder die easymouse2 nicht unter icvs+gp3 laufen wollen :frowning_face:


    ich hoffe, dass die admins das irgendwie beim nächsten update fixen können

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • Hallo zusammen,


    gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Smargo, 7025+ und GP3?
    Habe noch 4.5 mit ner 1GB Karte und BA auf der Box welches eigentlich auch läuft. Jetzt bin ich gerade am umziehen und wollte in dem Zug mal wieder alles neu einrichten.


    Komme aber irgendwie gar nicht mehr klar. Es hat sich einiges getan als ich mich das letzte mal hier umgesehen habe. Vielleicht könnt Ihr mir bitte kurz auf die Sprünge helfen.


    Ich hab ein Sky Abo und bin bei KabelBW.


    Kurze Zusammenfassung wie ich es bis jetzt für mich aufgefaßt habe. Bitte korrigiert mich wenn ich es falsch verstehe.
    Wenn ich jetzt auf GP3 umstelle:


    Kann ich komplett platt machen und ich brauche BA nicht mehr.
    Dann installiere ich ein CVS-Image
    Anschließend GP3


    Fragen dazu:
    Wie bekomme ich meine 1GB Karte zu laufen?
    Bekomme ich meine Sky-Karte zum laufen? (egal ob mit oder ohne Smargo)


    Grüße
    Blacko

  • Quote

    Original von Blacko
    Bekomme ich meine Sky-Karte zum laufen? (egal ob mit oder ohne Smargo)


    Grüße
    Blacko


    Bei den anderen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen, aber das Thema Softcams ist hier mittlerweile tabu und mit dem Alphcrypt-Modul kannst Du ja bei KabelBW nix anfangen. Dumm gelaufen ... :face_with_rolling_eyes:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

    Edited once, last by Verkabelt ().

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Habe mich inzwischen auch schon um einiges weitergelesen und habe im Forum ein paar Fragen beantwortet bekommen.


    Wie meinst du Softcams sind tabu!? Darf das Thema nicht mehr diskutiert werden?


    Ich versteh offensichtlich nicht ganz

  • Thx,


    dann hat sich das mit dem neuen Image erledigt und ich lasse vorerst erstmal 4.50 drauf. Für Experimentchen habe ich momentan keine Zeit.


    Echt komisch...Dann bringt die Dream wirklich keine entscheidende Vorteile mehr....


    Viele Grüße
    Blacko

  • nur weil das Ihad den support dafür eingestellt hat - heißt das nicht dass es diese sachen nichtmehr im Internet zu finden gibt :winking_face:

  • Quote

    Echt komisch...Dann bringt die Dream wirklich keine entscheidende Vorteile mehr....


    Auweia, da kommen einem ja fast die Tränen. Es soll Boards geben die ...naja benutzt mal Google...dann ist das Gemini fast wieder das alte...aber das wäre ja mit Arbeit verbunden!
    Leute die solche Aussagen treffen, denen sollte man die Dream mal ne Woche wegnehmen, weil dann weiss man erst, was man an ihnen hat!


    Ich habe GP3 jetzt seit längerem drauf. Und es läuft selbst auf der 7025 rund. Das einzige Problem stellt der kleine Flash der 7025 dar. Dafür gibts nun den Expander und Mr Freeze und Barry Allen usw usw.
    Die 7025 läuft sehr flüssig und rund mit OE1.6 und GP3. Wer es nicht versucht, ist selber Schuld. Und die Meckerei geht mir langsam auf den Kecks! Es hat sich sogar ein Laufvogel auf meine Box verlaufen...


    Sämtliche Threads werden zugespamt! Ich glaube das schadet dem IHAD mehr als die Verbannung der Laufvögel!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Quote

    Original von Speeedster
    Es hat sich sogar ein Laufvogel auf meine Box erlaufen...


    Ich hoffe das Federvieh frisst dir nicht's ab deiner Leiterplatte wenn er seinen Stall mit dem Futter nicht mehr findet. :grinning_squinting_face:

  • Quote

    Original von SpeeedsterDie 7025 läuft sehr flüssig und rund mit OE1.6 und GP3. Wer es nicht versucht, ist selber Schuld. Und die Meckerei geht mir langsam auf den Kecks!


    Sorry, aber wie hoch ist noch mal der Netzwerkspeed Deiner 7025 mit einem OE 1.6 Image? Unter flüssig verstehe ich da was anderes. :winking_face: Klar, GP3 ist daran wohl nicht schuld; aber schon alleine deswegen kommt mir kein OE 1.6 Image auf meine 7025.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

    Edited once, last by Verkabelt ().

  • Quote

    Original von Verkabelt
    Sorry, aber wie hoch ist noch mal der Netzwerkspeed Deiner 7025 mit einem OE 1.6 Image? Unter flüssig verstehe ich da was anderes. :winking_face: Klar, GP3 ist daran wohl nicht schuld; aber schon alleine deswegen kommt mir kein OE 1.6 Image auf meine 7025.


    Guckst du


    Ich habe leider mit einer laufenden Aufnahme getestet (die Werte werden wohl besser, wenn Enigma nicht am Arbeiten ist ;)). Per FTP von der HDD der Box auf den PC ca 8000kbytes/sec, zur Box sind es nur ca 3000kbytes/sec.
    Ich weiss aber nicht, ob die 3000 nicht auch bei den OE1.5 Images so war, ich lade normale keine grossen Dateien auf die Box. Weil, ob 8000 oder 3000, bei kleinen Dateien merkst du das sowieso nicht.
    Ich hab den Fehler begangen und den Netzwerkspeed Test mit der CF karte gemacht, und das war langsam bzw wurde immer langsamer, weil der Karte der Cache ausgegangen ist!


    Es gibt meinesachtens nur einen Grund mit der 7025 nicht auf OE1.6 umzusteigen...die Images sind grösser geworden und damit wirds im Flash eng! Aber dafür gibt es ja nun genug Plugins um das Problem zu lösen. Dabei hat man mittlerweile genauso die Qual der Wahl wie bei den Images! :winking_face: :winking_face: :winking_face: Barry Allen kann ich aktuell aber nicht empfehlen auf der 7025, aber gutemine arbeitet dran!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Edited 2 times, last by Speeedster ().

  • Quote

    Original von Swiss-MAD


    Ich hoffe das Federvieh frisst dir nicht's ab deiner Leiterplatte wenn er seinen Stall mit dem Futter nicht mehr findet. :grinning_squinting_face:


    Das wäre doch garnicht so schlecht, dann bekäme ich die 8000er leichter durchgesetzt :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Edited 2 times, last by Speeedster ().

  • Quote

    Original von Speeedster


    Auweia, da kommen einem ja fast die Tränen. Es soll Boards geben die ...naja benutzt mal Google...dann ist das Gemini fast wieder das alte...aber das wäre ja mit Arbeit verbunden!
    Leute die solche Aussagen treffen, denen sollte man die Dream mal ne Woche wegnehmen, weil dann weiss man erst, was man an ihnen hat!


    Blas dich doch nicht so auf. Und die Tränen brauchen dir auch nicht zu kommen. Es ist eben mit Aufwand verbunden und somit mit Zeit. Und solange meine Dream läuft und ich keine Zeit habe mich mit dem Update zu beschäftigen lasse ich es eben so wie es momentan läuft.


    Was für selbstdarstellerische Aussagen.


    Tztztz

  • Blacko,


    erst lesen dann schreiben! Deine Aussage war, dass du wegen dem fehlende Laufvogel Support das Gemini abschreibst! Nichts anderes kann ich deinem Thread entnehmen!


    1. Der Thread heisst: Erfahrungen mir GP3 und DM7025...was hat da der Laufvogel zu suchen. Dafür gibt extra ne Ecke, da darf sich jeder auskotzen!


    2. Ich habe auf den Thread geantwortet, dass das GP3 mittlerweile auf der 7025 1A läuft. Da alle anderen schreiben, das es nicht funktioniert. Ich will keinem was unterstellen, aber ich könnte wetten, das mindestens 80% es überhaupt nicht probiert haben, da

    Quote

    Es ist eben mit Aufwand verbunden und somit mit Zeit. Und solange meine Dream läuft und ich keine Zeit habe mich mit dem Update zu beschäftigen lasse ich es eben so wie es momentan läuft.

    dann sollte ich aber auch so fair sein und nicht in einem Erfahrungs Thread posten, denn die hast du dann definitv nicht, oder?



    Ich klink mich jetzt hier aus, der Thread ist zugespamt genug!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Quote

    Original von Speeedster


    Guckst du


    Grmpf ... :zensiert: :winking_face:


    Quote

    Ich habe leider mit einer laufenden Aufnahme getestet (die Werte werden wohl besser, wenn Enigma nicht am Arbeiten ist ;)). Per FTP von der HDD der Box auf den PC ca 8000kbytes/sec, zur Box sind es nur ca 3000kbytes/sec.
    Ich weiss aber nicht, ob die 3000 nicht auch bei den OE1.5 Images so war, ich lade normale keine grossen Dateien auf die Box. Weil, ob 8000 oder 3000, bei kleinen Dateien merkst du das sowieso nicht.


    Das ist ungefähr normal, das habe ich mit meinem 4.70 auf der 7025 auch. Seit ich die 8000 habe und meine ext. USB-Platten direkt zum Filme_schaun an diese anschließen kann, kopiere ich auch nichts mehr auf die 7025.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2