frage wegen dm800 und 800se

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • trotzdem wird sie nicht mehr hergestellt und durch die klone wird DMM auch nicht so motiviert sein sie ewig mit neuesten Treibern zu versehen.

  • Na, auf jeden Fall die 800se. Die kann avi abspielen, DTS durchleiten, ist schneller usw. Da gibt es aus meiner Sicht keine Frage.


    Wenn man Geld sparen will und auf eine interene Festplatte und ein Display verzichten kann, dann würde ich eher die 500HD zu empfehlen. Die kann das nämlich auch alles prima. Eine externe Festplatte kann man über eSATA anhängen oder die Aufnahmen auch über das Netzwerk machen.


    Gruß, humpi

  • Hallo dank an alle für schneler antwort wen ist besser das dm800 se dan ok ich einkaufen ich möchte kein festpalte oder sonst machcen nur ja ist schneller ok und wie ist mit dem imag gemini oder settings oder uber netzwerk ccam sind genuck da mfg ,

  • Zitat

    Original von gutemine
    trotzdem wird sie nicht mehr hergestellt und durch die klone wird DMM auch nicht so motiviert sein sie ewig mit neuesten Treibern zu versehen.


    das glaube ich nun garnicht, die 800er ist die am meisten verkaufte Box der Dreamboxreihe :winking_face:

  • Genau deswegen wurde sie auch durch die 800SE ersetzt.


    Aber es bringt wenig zu diksutieren, du kannst davon ausgehen das die Produktion der 800 ohne SE beendet ist und was nach Weihnachten davon als neu angeboten wird nur mehr Klone sein werden.


    Die die wegen dem relativ günstigen Preis für eine originalbox jetzt noch zuschlagen werden sorgen schon dafür.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von skills


    das glaube ich nun garnicht, die 800er ist die am meisten verkaufte Box der Dreamboxreihe :winking_face:


    Muss ja, kam als erste HD-Dream 2008 auf den Markt. :winking_face:


    Gruss sixpack12

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Also die se lohnt in jedem Falle für den Aufpreis.
    Sie hat nicht nur einen schnelleren Prozessor , sondern auch einen regelbaren leisen Lüfter. Festplatte intern und eSata zusätzlich. Das Ding wird mit eingebauter 500 GB Festplatte gerade mal 37 ° C wam. Lüfter auf Minimum. Sie hat ferner einen vernünftigen Ein / Asschalte und nicht so ein einteckgefrickel wie die 800.
    Zwei Kartenslots sind auch da, sodass Smargo bei HD+ und Sky in den Schrank wandern kann.
    Innen ist sie praktischer und ordentlicher verbaut, als die 800.


    ...und rennen tut sie auf Anhieb stabil.


    Ich hatte die 800 zwei Tage vor Neuerscheinung gekauft und dann zum Glück gegen die 800se innerhalb der 14-Tagefrist noch umtauschen können.

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :) pimped

  • aUF JEDENFALL die 800se hatte davor die 800 und du wirst nicht bereuen :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

    Hoffentlich klappts :hurra:


    DM 7020Hd 2* S2 Sat
    ORIGINAL OE
    Gemini Wizard

  • hab mir auch grad die 800se bestellt bin mal gespannt :gutenmorgen:

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

  • hey black ice,
    wo hast du sie bestellt wenn ich fragen darf.
    Kanns mir ja bitte eine pm schicken!
    Will mir auch eine zulegen die alte 800 hab ich schon bei ebay verkauft.


    MFG

  • Zitat

    Original von gutemine
    ... ist und was nach Weihnachten davon als neu angeboten wird nur mehr Klone sein werden.


    vergiss bitte nicht die Ware, die bei Händlern und Großhändlern im Lager ist. Die will auch verkauft werden. Das wird länger als Weihnachten dauern.

  • habe mir die "alte 800" vor einer Woche bei Satplace bestellt, diese dann aber innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist noch schnell gegen die Neue 800 se getauscht.


    Alles richtig gemacht!


    gutemine: Vielen dank nochmal für deinen Tip bzgl. des Flashens meiner alten 800.


    Bin bald wahnsinnig geworden.


    Kann mir vieleicht jemand sagen welche Festplatte optimal für die 800 se ist?


    Würde die WD7500BPVT laufen??


    Gruss Skib

  • Da hattest du noch Glück mit Umtausch :winking_face:


    Eingentlich spricht sich nichts gegen WD7500BPVT, musste gehen...


    Ich habe mir 640GB Samsung Festplatte geholt (56€), nehme nur Samsung Platten bei meinen Dreamboxen, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen hatte :tongue:

    Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°