Hat jemand schon 512 Gb USB-Stick probiert?….ob für Aufnahmen geht
Posts by Sannyto
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Bouquet sollten doch auch in diesem Orner landen??? Bin grad am (ver)zweifeln
Die sind in etc/enigma2
-
\var\tuxbox ... beziehungsweise \etc\tuxbox
Aber nicht vergessen enigma neu zu starten.
Jake
alternativ:
/etc/enigma2
da wird die bei Update nicht geändert, wenn er eigene verwenden will...
-
IPTV mit 4097 streams da geht auch Aufnahmen, timeshift nicht
-
Eben !
Meine läuft seit Mainboard Tausch !
Jake
Meine 920 auch...seit ca 1 Jahr schon
Wahr genau gleiches Problem
-
Original von godmode
.....vielleicht erbarmt sich ja jemand und puddelt das Programm auf 64bit umDas wäre supergeil!!!....könnte auch bezahlbare Programm werden, werden bestimmt viele darüber freuen, iDreamX ist genial!..bin nur deswegen nicht auf cataline umgestiegen
-
Original von MacDream920
Meine Box ist jetzt eine Woche im Reparatureingang bei DreamProperty.
Nichts passiert seit dem - drei Tage dauert es wohl nicht...weisst du wie glücklich du wirst wenn man täglich guckt: immer noch im Reparatureingang...fast 5 Wochen lang, dann kommst du eines Tages nach Hause da ist ein Paket gekommen weisst nicht was drin machst auf und da ist dein Dreambox920 der eigentlich noch immer im Reparatureingang ist!...so war bei mir....die hatten keine Meinboards
Aber jetzt rennt der wie Ferrari -
Glaube nicht das du Dreambox geschrotet hast.
Mach stromlos etwas länger, danach versuche über Webif zu flashen -
Original von ketschuss
vielleicht mal erwähnen wo du es her hastweißt du genau dass es von dir ist
-
Der geht:
-
Hast 100% Recht!!!...
-
Du hast UHD Dreambox von da her kannst du ruhig die Einstellungen auf 2160p bei Modus stellen und auf Multi anstatt 60Hz, wobei spielte das keine grosse rolle da hier nur 50Hz gibt...
Und ich verstehe deine Angst nicht neu Image drauf zu spielen, Dreambox900 ist richtige Turbo Box....Installation + Einstellungen kriegst du in ca. 10 min alles fertig
Installiere auf jeden Fall aktuelle unstable Image + GP4...oder was du immer auch brauchst...und wird bestimmt alles gut
P.S.: ...mein Tuner wird als BCM45308X (DVB-S2) angezeigt, s.h. Bild
-
Probiere aktuelle unstable OS 2.5 zu installieren: Image
-
Jetzt ist das Problem gelöst
Heute haben wir mal Leitungen gemessen, von Patchpanel zu Dose ging ohne Probleme ABER: von Switch zu Patchpanel nicht, da waren die kurze Patchkabeln (alle) schuld, 3,4,5,6 Pins gingen nicht, Kabel ausgetauscht und ging sofort alles wie es sein sollte!!!! Bestelle mir jetzt neu 10 Stuck kurze Kabeln und alles ist gut!!! Die Dosen sind alle richtig angeschlossen nur die kurze Patchkabeln von Patchpanel zu Switch die sind Mist...
Noch mal DANKE an alle die mir geholfen haben Lösung zu finden
-
Aus welchen Raum kommst du? ...nicht zufällig aus Lippe?
Grüß Sannyto -
Kleine Probleme habe ich mit EPG für IPTV.
Davor hatte ich auf Dreambox 7020HDv2 EPG-Import Plugin (ipk), und EPG bei IPTV Kanälen funktionierte ganz gut, sowie bei Sat Kanälen, jetzt bei Dreambox 525HD und Dreambox 900UHD (beide DreamOS 2.5) geht EPG für nur IPTV nicht...
Kann eventuell jemand helfen?...ob jemand was weist? Da kann DreamOS scheinbar was nicht, oder fehlt was...### anhang entfernt - cepheus ###
-
Danke netman!
Ich werde am Sonntag mit mein Schwager die Dosen angucken, er kann das, hat auch die nötige Sachen mit....
-
Ich kann schlecht genau nachgucken aber ich bin mir zu 99% sicher so ein im Anhang, sieht zumindest wie meine ...
Port Gigabit Desktop/Rackmount-16 Switch TL-SG1016D
http://www.tplink.com/he-il/pr…details/?model=TL-SG1016D -
Original von Husband
....Frage, vllt hab ich das auch überlesen, kann der Switch GBit ?Ja das kann er, steht zumindestens drauf 1000Mbps
Habe eben weiter was probiert:
1. direkt an die Dose -> geht nicht
2. direkt an FritzBox -> geht
3. direkt an switch -> geht
4. direkt an andere Dose im Wohnzimmer (in andere Ecke) -> geht nicht
5. direkt an FritzBox (ist an die oben genannte Dose, punkt4, angeschlossen und gibt WLAN) geht
6. direkt an die Dose im Kinderzimmer (da geht DM525HD, PS4) -> geht nichtalso an keine Dose, habe nicht weitere getestet, geht keine Verbindung mit DM900UHD
an FritzBoxen und Switch geht!!!Was kann da sein????
haben eventuell alle Dosen falsch angeschlossen wo nur 100Mbits laufen, oder sind die verdreht, weil Laptop zeigte Gbit Leitung (Laptop kann selbst drehen, Switch scheinbar nicht), kann DM900 selbst nicht drehen eventuell???
Ich kann noch mit Grossoverkabel versuchen direkt zu Dose, ob das klappt?....nur Kabel habe ich nicht mehr, schon alles abgesuchtjuanito_perez, ich finde keine Möglichkeit sowas zu machen, leider...
-
So, jetzt habe ich mit ca. 20 Meter Netzwerkkabel Cat7 direkt von FritzBox 7490 zu Dreambox 900UHD verbunden und was ich nicht glaubte ist doch, jetzt geht!!!
Danke Danke an alle!!!
Jetzt bin ich am überlegen wo bei mein Netzwerk Fehler steckt???
1. Wahrscheinlich muss man die Dose neu patchen?!
2. Oder am Dreambox FritzBox einstecken der per WLAN als Repeater mit 7490 verbunden ist?
3. ???Was meint Ihr?
Mein Netzwerk: FritzBox7490 -> Patchpanel -> Switch -> 2-er Netzwerkdose