DM800HD se DVB-C Tuner

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    ja, Deinen Kabelanschluss/-dose mit einer anderen Box.


    den Kabeltuner in der 8se gegen einen anderen tauschen (wenn Du einen da hast).



    einfacher & sicherer:
    http://www.dream-multimedia-tv.de/support << Adresse :grinning_squinting_face:

  • Andere Box werd ich gleich nochmal testen, allerdings hatten die boxen vor der DMM kein Problem. Ein Ticket hab ich geöffnet, ich soll sie einschicken.


    Hat jemand Erfahrungen damit wie lang das dauert?

  • Hi.


    Habe heute auch meine DM800-C HD se bekommen, die neuste Software drauf und einen Suchlauif gemacht. Dann noch schnell die cccam drauf.


    Fazit: Alle Sky-HD Sender haben einen Ber.-Wert von über 15000, sprich alles schwarz. M;ich würde interessieren ob das auch beim aktuellen Newnigma-Image so ist.


    Das Erste HD und ZDF HD haben zwar auch keine 0 da stehen sondern 1000-2000, so auch die Kabeldeutschland HD-Sender. Da habe ich aber keine Aussetzer. Im DMM-Forum wird auch darüber berichtet, nur mtr Sky braucht man da ja nicht anzufangen, denke ich.


    An der Dose kannes meiner Meinung nach nicht liegen. Vorher war da ein Humax von Sky angeschlossen. Da gingen die HD Sender einwandfrei!


    Ein neues 15€ Home Cinema-Kabel 3fach abgeschirmt, vergoldet, brachte leider auch nix. Hmm, was nun?


    Grüße
    BX-8017

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • Mich würde mal interesseren ob jemand der das gleich problem hat seine kiste schon von DMM wiederbekommen hat?

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

  • Hmm, gehe ich richtig in der Annahme, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nur ein einziges DVB-C Stecktuner-Modell für die Dream gibt, nämlich den
    Philips Cu1216Mk3.


    Wenn dem so ist, muss der ja auch in der DMM 600-C drin sein. Leider kann man da den Empfang von HD-Sendern nicht testen, grübell...??


    Ausgerechnet bei den Sky HD-Sendern habe ich diese Probleme. Ber. Werte über 15000. Damit kann man wohl kaum ein Ticket aufmachen, da Sky ja offiziell nicht unterstützt wird.


    (Obwohl,....empfangen und entschlüsseln sind ja eigentlich 2 paar Schuhe..)


    Wie geht Ihr an die Sache ran, mit dem Ticketerstellen?


    Grüße
    BX-8017

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • Also ich hab hier DVB-C von Kabel BW, Sky HD (egal welche) laufen bisher ohne Probleme...

    Dreambox 920 UHD - 2x Sat 19,2 ; GP4

    Einmal editiert, zuletzt von scars ()

  • Du Glücklicher.


    Hmm, vielleicht muss ich doch mal den Techniker rufen. Evtl. klappts mit ner anderen Dose.


    Komisch ist nur, dass sowohl der Tuner meines LG-Fernsehers als auch der Humax-Receiver von Sky die HD-Kanäle einwandfrei empfängt, an der gleichen Dose. Gut, am TV kann ich kein Pay-TV testen, da ich kein CAM-Interface habe.


    Danke für die Info.
    BX-8017

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • Ich bin zufälligerweise UM techniker und bei mir leigt definitv kein fehler vor. Soll sich DMM drum kümmern, is deren baustelle :winking_face:

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

    Einmal editiert, zuletzt von M0ng0 ()

  • Mir geht es aber irgendwie gegen den Stich, ein gerade erst gekauftes Gerät einzuschicken. Was soll denn da kaputt sein?


    Ich kapier das irgendwie nicht...


    Grüße
    BX-8017

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

    Einmal editiert, zuletzt von BX-8017 ()

  • K.a. aber wäre schon komisch wenn aufeinmal so viele Kabelkunden von einer störung seitens UM betroffen währen :winking_face:

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

  • Ne, das glaube ich auch nicht, bin bei Kabeldeutschland.
    Ich werde morgen erstmal den Support anrufen und ein paar Fragen stellen...

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • BX-8017
    ich hab das gleiche Problem allerdings nicht bei HD Sendern sondern bei den ganz normalen RTL SAT1 usw. Die normalen Sky Sender sind perfekt. RLT Sat1 sind nicht guckbar, alle paar Sekunden Fragmente und Tonaussetzer.

  • Zitat

    Original von scars
    Also ich hab hier DVB-C von Kabel BW, Sky HD (egal welche) laufen bisher ohne Probleme...


    auch keine Probleme mit TeleColumbus, box läuft super ohne Probleme an 8 Meter langem Kabel :winking_face:

  • M0ng0


    Dann verrate das doch bitte mal Deinen Kollegen von UM (btw sind alles lokale Auftragsfirmen). Denn der hat mit zu einem CI Modul geraten --> bekanntermassen hat die 800er Serie keinen Slot.


    Und ich werde den Teufel tun meine (neue) Box einzuschickenn, nur weil DM meint eine Box mit einem alten Receiver auf den Markt zu bringen (jaja Weihnachtsgeschäft).


    Bei beiden meiner UM Receiver gibts kein Problem und der Techniker hat die Leitung durchgemessen. Fakt: Ist ein HW Problem.


    Vielleicht werd ich noch einmal in 6 Monaten schauen, vielleicht läuft es ja dann. Eigentlich ein wenig traurig wenn man bedenkt das die Box >500 EUR kostet (DVB-C / Festplatte incl.).


    Ich wünsche den Betroffenen alles Gute, ich hoffe Euch wird geholfen.


    Lg


    Solo

  • Moin Leutz
    wenn ich das so lese bin ich froh mir für meine alte 800 S ohne se noch nen C-Tuner gekauft zu haben. Aber wenn ich es richtig sehe ist Lünen ja NRW und DMM hat doch hoffentlich nen UM Anschluss um das ganze mal auszutesten und ggfs. Abhilfe zu schaffen.


    Grütze
    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • So, habe gerade mit dem DMM-Support gesprochen. Es handele sich um ein Hardwareproblem am Gerät, also nicht am Tuner. Der Hardwarefehler könne innerhalb weniger Tage korregiert werden. Diese Boxen würden bevorzugt behandelt. Warum wieso weshalb dieses Hardwareproblem gerade bei einem neu erschienenen Modell vorkommt, konnter mir nicht sagen.


    Tja, dann hoiffe ich mal das beste und werde die Box einschicken.


    Ich bin mal gespannt.....


    Grüße
    BX-8017

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • Nun ist noch die Frage, betrifft der Hardwarefehler alle Boxen oder nur eine bestimmte Charge.


    Wenn ich jetzt z.B. einen DVB-S Tuner drinne habe (wo der Fehler wohl nicht auftritt) und in ein paar Jahren auf einen DVB-C Tuner wechsle, dann könnte es sein, dass mich der Fehler dann auch trifft.


    P.S. Meine Box ist gestern gekommen. Nachdem am Anfang bei der Automatischen Suche gar keine Sender gefunden wurden, dachte ich auch schon, die Box ist hinüber.
    Dann habe ich festgestellt, die Firmware war noch 3.0.0. Habe dann die 3.0.1 geflasht, die behebt z.B. genau diesen Fehler.
    Danach ging auch die Automatische Suche. Die HD-Sender der ÖR gehen erstmal mit BER 0. Sky und KD kann ich erst heute testen, wenn ich eine Cam installiert habe.

    Sony KDL-50W805B + DM900UHD | Sony KDL-40NX705 + DM7020HD | Sony KDL-32V4500 + DM800HDse
    NAS Qnap TS-469L (16TB) | NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    Popcorn-Hour C200 | PS4

  • Warum es gerade bei den Boxen vorkommt, kann ich schon vermuten:
    Wenn die neue Box ein verändertes Mainboard hat (was sie ja hat), kann während der Fertigung der Platinen schon einiges passieren:
    a) Falsches Bauteil eingelötet (kann z.B. bei falscher Kennzeichnung des Reels passieren), dies ist allerdings sehr unwahrscheinlich
    b) Bauteil nicht ganz eingelötet - kann z.B. bei "falschem" Lötprofil oder einem/einer falschen Pad-Abstand/falsche Pad-Größe passieren
    c) Leiterbahnen od. Vias (also Verbindungen zwischen den einzelnen Leiterbahn-Schichten) sind beim Fertigungsprozess "beschädigt" worden bzw. sind nicht richtig ausgeführt worden


    Gerade letzteres ist besonders ärgerlich, weil man solche "Fehler" kaum bemerkt. Es kann aber immer mal passieren, dass bei der heutigen Miniaturisierung z.B. ein Via oder Burried Via (also ein Via, welches darüber wieder komplett bedeckt ist) bei der Fertigung "verfüllt" wird, obwohl dies nicht passieren sollte. Oder halt die Durchkontaktierung des Vias durch die spätere Fertigung beschädigt wird.

  • Zitat

    Original von BX-8017
    Warum wieso weshalb dieses Hardwareproblem gerade bei einem neu erschienenen Modell vorkommt, konnter mir nicht sagen.


    Da hab ich Verständnis für, die werden doch nicht noch öffentlich dokumentieren wer da Mist gebaut hat
    !

    Zitat


    Tja, dann hoiffe ich mal das beste und werde die Box einschicken.


    Ich bin mal gespannt.....


    Ich kenne den Service von DMM als sehr schnell und kompetent.


    Grütze
    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416