Der "ICH-HAB-SIE" Thread - Fehler, Probleme und Lobhudeleien

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von doncamillo66


    Danke für den Hinweis.
    Das spricht also für eine mögliche Verbesserung des Bildes :)


    Mal schaun ob mir bei einem direkten Vergleich etwas ins Auge sticht....


    Nach ersten Test, habe ich auch den Gefühl, dass se bessere Bilder liefert als meine alte ohne se...


    Geiles Teil, hat alle meine Vorstellungen übertroffen!!! Super schnell!! :hurra:

    Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°

  • Ja besseres Bild und alles viel flotter
    habe 200 giga music draufgespielt
    und nun bin ich am aufnehmen von 2 hd sendern und am music hören und kein Pinguin zu sehen geht alles wie aus dem anderen Stern da hatte mein UR 800 ihre Probleme


    :hurra: :hurra: :hurra: 379 :kaffee:
    gruss

    Hoffentlich klappts :hurra:


    DM 7020Hd 2* S2 Sat
    ORIGINAL OE
    Gemini Wizard

  • bennybrasil


    eine frage wie kannst du 2 HD Sender gleichzeitig aufnehemen?


    kann vielleicht noch jemand einen Vergleich machen zwischen der 800se und der VU+ Duo? Aber aus dem Grund das es hier ein Dreamboxforum ist fallen die Meinungen bestimmt dementsprechend aus.



    Für mich wäre wichtig für einen Kauf der 800se das ich Musik und vorallem mkv in 1080p mit DTS Spur ohne Probleme abspielen kann damit ich mir nen Multimediplayer ersparen kann. Hat schon jemand versucht eine mkv in 1080p von einer Netzwerkfestplatte abzuspielen?

  • Zitat


    Für mich wäre wichtig für einen Kauf der 800se das ich Musik und vorallem mkv in 1080p mit DTS Spur ohne Probleme abspielen kann damit ich mir nen Multimediplayer ersparen kann. Hat schon jemand versucht eine mkv in 1080p von einer Netzwerkfestplatte abzuspielen?




    Schonmal diesen Thread bemerkt???? :aufsmaul: :winking_face:


    http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=146277

  • Teilekind


    timer, rote taste??? wusste garnicht das die 800se nen twintuner hat?! meine frage bezieht sich auf 2 HD aufnahmen gleichzeitig.


    fendodendo


    ich hab den thread gelesen aber da steht ja auch was von dts downmix und wer will denn so etwas schon, das wäre wie HD downmix weil es der TV nicht hergibt.


    die frage mit der NAS steht ja auch noch offen vielleicht kann mir es ja jemand beantworten


  • wozu brauchst du einen Twintuner - du kannst mehr als einen Sender jeh Transponder aufnehmen :winking_face: von mir aus auch 4 HD Sender (solange die auf 1TP liegen)

  • @ Hansi


    Dann versteh ich dein Problem nicht. Wenn du keinen Downimix brauchst, dann schleift die Dream den Ton doch automatisch durch!!

  • hi
    das weiß ich doch mitlerweile auch aber bei meiner alten 800er geht es ja nicht, wenn es bei der 800se nicht gehen würde dann blieb sie im laden.

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Meine ist auch daheim angekommen.


    Hat denn einer der vermeintlichen 379 Käufer seine 800SE schon ?


    Das mit dem USB Stick ist ärgerlich, hatte ich aber bei der Alten gut im Griff.


    ja die haben einige schon bekommen !

  • Die 379er sind doch alle angekommen! Zumindest hat sich hier noch keiner beschwert!

  • Ich bekomme meine morgen. Zumindest sagt mir das die Paketverfolgung.

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :) pimped

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Die 379er sind doch alle angekommen! Zumindest hat sich hier noch keiner beschwert!


    Was war eigentlich mit dem Held, der gleich 20 Stück bestellt hat, kam die Palette bei ihm an?

  • Zum Thema Netzwerk-Geschwindigkeit:


    Meine LAN-Konfiguration: PC -> Gb-Switch -> Fritzbox 7170 -> 800HD se (Transfer auf/von eSATA Festplatte)


    Während der Datenübertragung war die Box in Betrieb und es lief RTL HD (= verschlüsselter Full-HD Sender decodiert via Oscam, Oozoon Image).


    Geschwindigkeit FTP (lesen/schreiben): 11-12,5 MB/s
    Geschwindigkeit Samba (lesen/schreiben): 11-12,5 MB/s


    Die CPU Last auf der Box überstieg nie 16%. Eine Bedienung war problemlos möglich, spürbar war auf der Box keinerlei Last.


    Die (Ur-)800HD brachte in dieser Konstellation höchstens 3,5 MB/s über die Leitung (bei nur noch stark verzögerter Bedienung).
    Die neue 800HD se erreicht hingegen das praktische Maximum der 100Mbit/s Schnittstelle.


    Fazit: Wow, für mich ist die 800HD se die eierlegende Wollmilchsau unter den Single-HD-Tuner (Dream)Boxen.

  • Kann ich absolut bestätigen! Hab vorhin auch was mit knapp 12MB kopiert! Und das mit den 3MB hab ich bei meiner alten 800 auch beobachtet!



    Alles in allem hat DMM mit dieser Box ALLES richtig gemacht!!!!!!!


    Ich bin so zufrieden, ja fast gelangweilt, weil alles funktioniert!!! hahaha :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face:

  • Hat hier noch jemand Probleme, dass die Uhr ständig vorgeht (Standby)


    Habe das Oozoon im Flash,,, aber ansonsten nichts besonderes gemacht ??? !!!

  • Ich habe noch die Originalsoftware drauf,also Auslieferungszustand.
    Die Uhr geht mittlerweile 30 min vor und dadurch stimmt der EPG auch nicht mehr.
    Ist das ein Hardwaredefekt? :confused_face:


    Edit: Habe jetzt die 3.0.1 geflasht.Aufgefallen ist mir das der Lüfter nun nicht mehr ganz abschaltbar ist.

    DM 800SE -Gibertini 90- ALPS Uni Quad-- DM600PVR PCD 8.0 -JaegerSg2500 - Gibertini 100 ALPS Uni Single -NAS Synology DS 110j DS4.1 - Switch Netgear GS108GE - Fritz 7270

    Einmal editiert, zuletzt von andreas22 ()