Thank you very much.I will give it a try.
Posts by andreas22
-
-
Vielen Dank für den Tipp. Das Image läuft 1a =).Jetzt folgt der Langzeittest.
-
Das liegt wohl am Image.Unter Enigma1 ist das Verhalten wie gewohnt.
Erstmal vielen Dank für das geniale Image, ich habe es auf der DM600 installiert und es läuft super stabil.Da gibt es nichts zu meckern.
Ich habe eine Frage zur Aktivierung des NFS Servers auf der DM600.
Laut Imagebeschreibung soll man ja folgendes machen:Nfsserver
To start nfsserver at bootup - uncomment (delete #) from /etc/init.d/rcS line :-
#/etc/init.d/nfsserver start &
Leider kann ich dort diesen Eintrag nicht finden.Kann mir jemand weiterhelfen?Ziel ist es mit meiner DM800SE auf die interne HDD der DM600 zuzugreifen.
Thanks a lot.
-
Ich habe das erwähnte Image ausprobiert und es funktionierte alles ca. 6 Monate lang.
Nun habe ich innerhalb von 3 Wochen erneut das Problem mit verschwundenen Sendern.
Es hilft nur eine erneute Sendersuche. -
4.7 aufspielen. Würde damit gefix.
Also ich habe 4.7 drauf und habe das Phänomen schon 2 mal gehabt.
Beim Kauf der neuen Box stand "neuestes Netzteil "dabei.
Trotzdem nix -
Freut mich das es hier weitergeht.
Bin jetzt erst mal im Urlaub und schaue danach mal vorbei.
Wünsche gutes Gelingen beim Projekt. -
Gut das auf meiner alten DBOX2 noch ICECAST läuft,auf einem Image von 2009.
-
Habe mir nun folgendes Modell bestellt:
Netgear GS108 GE Gigabit-Kupfer-Switch.
Ich hoffe der ist gut. -
Hallo,sehr seltsam dein Problem.Versuche doch mal der Dream eine feste IP vom Router zuzuweisen.
Trage bei Gateway/Nameserver die IP deines Routers ein. -
Hallo,
ist es egal welches Modell von Netgear ich kaufe?
Danke. -
Hallo,habe eine 800se und ständige Aussetzer bei Aufnahmen auf die NAS.
Testweise habe ich die Dreambox direkt an die NAS angeschlossen und habe perfekte Aufnahmen.
HD Sender aufnehmen und anderen HD Sender anschauen oder HD im Timeshift funktionieren nun perfekt.Somit bleibt als Fehlerquelle nur der Switch übrig.(D-Link DGS-1008D 8-Port Gigabit Desktop Switch)
Gibt es hier Empfehlungen für einen nachweisbar funktionierenden Gigabitswitch ohne Lüfter aus dem Konsumerbereich?
Vielen Dank. -
Seit dem Update auf 3.0.1 vom 16.11.2010 ;Frontprozessor-Version 2, über die Box selber, kann ich die Lüfterdrehzahl zwar regulieren aber nicht mehr ganz abschalten.Ist das so gewollt?
Danke.
-
Ich habe noch die Originalsoftware drauf,also Auslieferungszustand.
Die Uhr geht mittlerweile 30 min vor und dadurch stimmt der EPG auch nicht mehr.
Ist das ein Hardwaredefekt?Edit: Habe jetzt die 3.0.1 geflasht.Aufgefallen ist mir das der Lüfter nun nicht mehr ganz abschaltbar ist.
-
Ich häng mich mal leicht OT hier rein.
Ich möchte die Lan Seite der Dream gegen Überspannung schützen.
Reicht es wenn man in einen 1GB Netzwerk Schutzgeräte für DSL/Telefon /Fax (geschützte Leitungen 4,5,3,6) benutzt ? -
DHL Status der 379 er ist nun auf "LKW" :könnte also klappen mit Samstag.
-
Angeber! tsts
-
Die Daten sind DHL erstmal übermittelt worden,morgen sollte es weiter gehen...ruhig Blut auch wenn es schwer fällt.
-
Abwarten... laut Shop sollen es tatsächlich die 800se sein. Falls nicht,kann man ja retournieren.
-
Nein hab nach ihm gegoogelt.
-
Er scheint jetzt an IP 900 Boxen rumzumachen (ohne Gewähr)