Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich hab bei mir das Problem das ich beim starten von EMC bis zu 10 Sec. warten muß, bis ich Filme und Verzeichnisse sehen und scrollen kann. Hab alles auf Cf und nicht auf hd ausgelagert. Auch so zwischendurch hab ich Wartezeiten. Alle Filme und Verz. liegen auf der internen Hd. Bei der 096 hatte ich das überhaupt nicht. Ansonsten ist die Weiterentwicklung natürlich super.
    Woran kann das liegen?


    Benutze ICVS mit GP3.


    Gruß
    muhadib

  • muhadib


    Ja wo hast du die Filme nun ?


    Zitat

    Original von muhadib
    Hab alles auf Cf und nicht auf hd ausgelagert.


    oder


    Zitat

    Original von muhadib
    Alle Filme und Verz. liegen auf der internen Hd.


    Aber normal ist das definitiv nicht.

  • Zitat

    Original von muhadib
    Ich hab bei mir das Problem das ich beim starten von EMC bis zu 10 Sec. warten muß, bis ich Filme und Verzeichnisse sehen und scrollen kann. Hab alles auf Cf und nicht auf hd ausgelagert. Auch so zwischendurch hab ich Wartezeiten. Alle Filme und Verz. liegen auf der internen Hd. Bei der 096 hatte ich das überhaupt nicht. Ansonsten ist die Weiterentwicklung natürlich super.
    Woran kann das liegen?


    Benutze ICVS mit GP3.


    Gruß
    muhadib


    Du musst schon schreiben, dass Du über Cf bootest, dann ist das klarer..


    aber schalt mal


    EMC beim öffnen immer neu einlesen auf NEIN

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • mit ausgelagert meinte ich das EMC-Ausgabeverzeichniß. Und ...beim öffnen neu einlesen hab ich auf "nein". Mit Filme auf Hd meinte ich das da kein NAS oder so dran hängt. Ich hab mein Image ganz normal im Flash. Kein Meoboot oder BA. Und im Flash habe ich laut GP3 noch 10,6 MB frei.

  • muhadib


    Dann wird wohl deine HDD zwischendurch einfach im StandBy sein.
    Die Zeit bis die in StandBy geht kannst du im BP einstellen.


    Wo das Ausgabeverzeichnis von EMC ist spielt keine Rolle, da wird ja nur geschrieben wenn du die Debugausgabe einschaltest.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    muhadib


    Dann wird wohl deine HDD zwischendurch einfach im StandBy sein.
    Die Zeit bis die in StandBy geht kannst du im BP einstellen.


    Ich hatte aber vorher mit der 096er Version auch alles so eingestellt. Auch die Standby-Zeit. Ist schon komisch, irgendwie verhält sich die neue Version anders"langsamer". Oder kann es sein das ich die 096 mit GP2 5.0 am laufen hatte und jetzt eben die neue ICVS.

  • muhadib


    Probiere es doch aus.
    Deinstalliere EMC und installiere dir zu Testzwecken mal die Suomi V.0.96.
    Ich behaupte das du da das selbe hast. Somit wüsstest du wenigstens das es sicher nicht von EMC selbst kommt.
    Man kann sogar Suomi parallel zu EMC installieren, müsste es aber Manuell kopieren, da bei einem IPKG install Suomi von EMC automatisch deinstalliert wird.
    Oder wenn EMC schon drauf ist müsste man anschliessend Suomi mit ipkg install -force-overwrite installieren können. Denn sonst wird verhindert ein downgrade zu machen.
    Bei Problemen die man nicht sofort findet, muss man eben dem Fehler systematisch auf die schliche kommen.

  • Zitat

    Original von muhadib
    ok werde ich in den nächsten Tagen mal testen.


    Ja sehr gute Idee von Swiss-MAD !!


    ich wette auch, dass Du standard die HD in den Standby schickst...


    und bis die sich wieder angemeldet hat u.s.w. das kann dann schon dauern...


    aber trotzdem scheint mir 10 sek extrem hoch..


    ich schätze mal, dass das so 1-2 sek dauern kann...


    also da muss noch was in deinem System nicht stimmen..

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Moin!


    Wie sollte man am besten mit der Verschieben Funktion umgehen? Wenn man eine 10GB HD Aufnahme von der internen HDD aufs NAS schiebt, wird die Box für eine recht lange Zeit, sehr laggy.


    Wird im Standby zuverlässig fortgesetzt? Werden die TS Hilfsdateien mit verschoben?

  • bas-t!


    Es sollte im StandBy zuverlässig fortgesetzt werden, weil das ein Shell-Script im Hintergrund macht. Da ich das aber noch nie versucht habe, mach den Test mit StandBy doch einfach mal mit einer Aufnahme die du sowieso löschen willst.


    ALLE Dateien die zu Aufnahme gehören werden natürlich mit verschoben.

  • Zitat

    Original von muhadib
    mit ausgelagert meinte ich das EMC-Ausgabeverzeichniß. Und ...beim öffnen neu einlesen hab ich auf "nein".

    versuch mal folgendes: das emc deinstallieren, danach box wirklich neubooten und erst danach wieder das emc installieren. Würd mich interessieren, ob das problem noch weiter besteht.

  • Hallo Leute,
    ich finde es nicht wie ich zu Movie Cut komme.
    Auf der ersten Seite steht: - MENU lange: Film Plugin Menü (Film Plugins wie z.b. MovieCut etc.)


    bei langen Druck auf der Menu Taste kommt keine Auswahl für das Plugin.
    Deaktiviere ich EMC kann ich wie gewohnt auf die Schnittfunktions zugreifen.


    Bis jetzt ein sehr gelungenes Plugin,was in der Verbindung mit meiner Nas sehr viel Spaß macht.


    Beim Verschieben von mehreren Aufnahmen auf sie NAS würde ich mir einen Timer wünschen (ausführen ab...)


    Dream 8000 neuestes Oozoon exp. verschiedene Skins ausprobiert.


    LG der turboblitz :hurra:

    Boxen:
    DM 8000 SS mit Oozoon im Flash + BA mit Oozoon exp. und
    DBox2 Nokia
    Kathrein Ufs 910 mit E2
    PC mit DVB Viewer

  • swiss


    besteht mal die möglichkeit das man per ftp oder ssh die filme in den verzeichnissen löschen oder sehen kann ?


    ich weiß jetzt nicht ob das hier schon geschrieben wurde :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

    Einmal editiert, zuletzt von TiggerBernd ()

  • du kannst dich doch über ftp verbinden, dcc macht ja auch nix anderes


    nimm einen ftp-client dafür wie filezilla oder ähnliches

  • Zitat

    Original von turboblitz
    bei langen Druck auf der Menu Taste kommt keine Auswahl für das Plugin.
    Deaktiviere ich EMC kann ich wie gewohnt auf die Schnittfunktions zugreifen.


    Kommt bei lange Druck auf Menü denn ein anderes Fenster wie bei kurzem Druck ?
    Wenn nicht, dann hast du ein Problem mit der Fernbedienung.
    Auf der neuen 8000er Fernbedienung sollte das gleiche Menü auch mit der Stopp-Taste (kurz drücken) erscheinen.

  • Hallo,


    könnte mal bitte jemand nen Screenshot reinsetzen oder mir sagen, welche Einstellungen ich wählen muss, damit EMC automatisch die Aufnahmen im .trashcan löscht !???


    Danke und Grüße
    schnejo

  • Wenn du im Erweiterungen Menü auf das EMC Plugin gehst, kommst du zu den Einstellungen. Dort kannst du auswählen, wann und wie oft der Papierkorb gelöscht werden soll.

  • das hab ich schon gemacht:


    erlaube tägliche papierkorb lerrung--> ja
    nächste zeile 01
    nächste zeile 01:00
    nächste zeile nein
    nächste zeile 200



    aber die Aufnahmen bleiben im trashcan......????

  • Hallo Swiss-MAD


    Zitat

    Auf der neuen 8000er Fernbedienung sollte das gleiche Menü auch mit der Stopp-Taste (kurz drücken) erscheinen.


    Das hat geholfen.
    Auf langen Tastendruck blau sind doch meine Lesezeichen gekommen.
    Mit der Stopp Taste funktioniert alles.


    Danke für die Hilfe


    LG der turboblitz

    Boxen:
    DM 8000 SS mit Oozoon im Flash + BA mit Oozoon exp. und
    DBox2 Nokia
    Kathrein Ufs 910 mit E2
    PC mit DVB Viewer