Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Jester-Race


    so wie ich das sehe, gibt es ein Problem mit der Jahresangabe für einen oder mehrere Filme. Kann es sein, dass die bei einiges Einträgen fehlt?


    Genau das war es. Hab jetzt ein Jahr eingetragen und jetzt geht's wieder! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    :335:

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

  • Jester Race
    Hallo ich habe meine eigenen DVD's jetzt in einen extra ordner gelegt so das sie bei dem sync nicht mitgelesen werden, kann sie halt jetzt nur über den DVD-Player öffnen!!
    Aber wenn ich alle dateien und Covers lösche und einen neuen sync durchlaufen lasse kommen 5 Filme von meinen DVD's immer noch in der Film liste obwohl sie gar nicht in dem Ordner liegen!!
    Und was heißt ich wenn ich sie einem extra sync pfad gebe(so wie ich es jetzt habe also extra ordner!!) kann ich sie disablen??
    Habe das noch nicht so ganz verstanden!!


  • Hi Huffell,


    Du hast gefragt:

    Zitat

    Und was heißt ich wenn ich sie einem extra sync pfad gebe(so wie ich es jetzt habe also extra ordner!!) kann ich sie disablen??
    Habe das noch nicht so ganz verstanden!!


    Aaalso: Du sagst PVMC ja, in welchen Ordnern sich Deine Video-Sammlung befindet. Das sind die Ordner, die PVMC nach Video-Dateien durchforstet und für die PVMC dann bei diversen Online-Datenbanken nachschaut, ob Titel, Beschreibung / Plot und Poster etc. vorhanden sind, die dann heruntergeladen und später in der Film-Liste angezeigt werden.


    Diese Pfade werden "Synchronisations-Pfade" oder kurz "Sync-Pfade" genannt. Im einfachsten Fall sind das einfach nur zwei Ordner, in denen sich z.B. Filme und im anderen Ordner Serien befinden:


    1. Sync-Pfad: /hdd/videos/serien
    2. Sync-Pfad: /hdd/videos/filme


    Diese Pfade werden entweder über das Web-Interface oder über die PVMC Engma2 Benutzeroberfläche konfiguriert, und können (zumindest über das Web-Interface) auch noch einzeln aktiviert oder deaktiviert werden, d.h. wenn ein Sync-Pfad deaktiviert ist, dann wird dessen Inhalt beim nächsten Synchronisations-Lauf nicht mit berücksichtigt - alle Videos in diesem Ordner, die aber beim letzten Sync-Lauf schonmal erfasst wurden und in der PVMC-eigenen lokalen Datenbank abgespeichert wurden, bleiben aber in den Film- / Serienlisten erhalten!


    Mein Vorschlag war nun, dass Du Deine Urlaubsvideos in einen extra Ordner packst, also z.B.


    3. Sync-Pfad: /hdd/videos/urlaubsvideos


    und diesen Pfad dann noch in PVMC als zusätzlichen Syncpfad mit angibst. Danach startest Du einen neuen Synclauf - die Urlaubsvideos werden natürlich nicht erkannt - oder als andere Filme erkannt, aber das ist kein Problem, denn Du kannst über das Web-Interface ja recht einfach die falsch erkannten Filme korrigieren, d.h. eigenen Titel angeben, eigene Beschreibung eingeben oder auch eigene Bilder als Poster hochladen.


    Das Problem wäre nur, dass beim NÄCHSTEN Sync-Lauf PVMC diese manuellen Änderungen wieder überschreiben würde. Das kannst Du aber einfach dadurch verhindern, dass Du den "Urlaubsvideos" Syncpfad deaktivierst, nachdem Du alle Änderungen gemacht und die Datenbank abgespeichert hast.


    Leider bist Du nicht auf meine Frage eingegangen, ob Du schonmal im PVMC Web-Interface warst, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich Dir da noch irgendwie helfen kann / soll / darf => ich weiß leider nicht, wie Dein Kenntnisstand diesbezüglich ist.


    Auch ist aus Deiner Beschreibung nicht ganz rausgekommen, wo genau Du Deine Urlaubsvideos jetzt hinverschoben hast: "extra Ordner" kann entweder bedeuten, AUSSERHALB Deiner Synchronisationspfade - oder ein neues Unterverzeichnis von einem Verzeichnis, das in einem Deiner Syncpfade liegt.


    Wenn Du die Videos außerhalb Deiner Syncpfade liegen hast und die Videos tauchen noch in der Filmliste auf, dann könnte das vielleicht daran liegen, dass Du diese Filme noch nicht aus der PVMC-Datenbank gelöscht hast.
    Wenn Du die Videos hingegen in einem neuen Unterverzeichnis eines Deiner bestehenden Sync-Pfade gelegt hast, dann ist klar, dass PVMC diese bei jedem Sync-Pfad wieder neu erkennt.


    Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen - wenn nein, dann wäre vielleicht ein Logfile nicht schlecht, denn dort kann ich am ehesten sehen, wie Du die Suchpfade aufgesetzt hast und was bei einem Sync-Lauf durchsucht und gefunden wird.


    Soweit erstmal...


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Hi prontator,


    Zitat

    Original von prontator
    Das Problem ist, vermute ich, dass wenn man über Webif Filme bearbeitet, die keine Jahresangabe haben, dann wird im Feld Jahr "None" angezeigt, was wohl bedeutet, dass kein Jahr vorhanden ist. Wenn man nun aber speichert, wird denke ich ein String "None" gespeichert. Dies führt dann in der Methode getDate in MediaInfo.py zum Problem.
    Grüße


    Das kann durchaus sein. Beim Editieren über das Webinterface haben wir noch ein paar Probleme, z.B. wird bei Serien die TheTvDB-ID nicht korrekt abgespeichert, was ebenfalls zu Problemen führen kann.


    Ich werde mir diese Sache mal notieren und versuchen, bei mir lokal nachzustellen und dann ein entsprechendes Issue dafür öffnen...


    Danke auf jeden Fall für Hinweis und Fix & Gruß,


    J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Hi mistertee,


    sorry - das sagt mir so auf Anhieb leider erstmal gar nichts... :frowning_face: Da kann ich leider nicht weiterhelfen...


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • IPMAN, bei aller Liebe und Verständnis der Euphorie... aber denkst du nicht, dass die Jungs das selbst sehen?
    Persönlich hab ich vollstes Vertrauen, dass die Programmierer diese, unsere Plattform durchaus bedient kriegen... :winking_face:


    Das macht den Thread nicht wirklich übersichtlicher.


    Zitat

    Original von IPMAN
    Hallo Don,


    hast ne pn.

    Zitat

    Original von IPMAN
    Don pn

    Zitat

    Original von IPMAN
    Hallo Don, pn pls

    Zitat

    Original von IPMAN
    Don schau mal in dein Postfach.

    Zitat

    Original von IPMAN
    Jester-Race pn

  • Servus,


    kurze Rückmeldung:


    Abändern der valerie.info mit Leerzeichen und Steuerzeichen \n funktioniert. Beide Serien werden jetzt ohne Probleme erkannt. Beim ersten Sync passierte nur nichts, da die Einträge ja schon irgendwo im Nirvana der DB existierten. Nach manuellen Löschen der Folgen (die übrigens einer anderen Serie zugeordnet waren) hat es aber ohne Probleme geklappt. Als Ergänzugn für Don: Evtl. hast du mal Zeit für Checkboxen in den jeweiligen Ansichten um mehrere Einträge auf einmal zu löschen. Sonst wird man arm :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber wie gesagt es funktioniert :)

  • läuft der auch in dreambox 7020hd? was brauche ich dafür sorry bin neue das mit der dreambox

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Zitat

    läuft der auch in dreambox 7020hd? was brauche ich dafür sorry bin neue das mit der dreambox


    was genau meinst du?


    ob valerie auch auf der 7020hd rennt. definitv ja :winking_face:

  • Hi Keda,


    sieht mir nicht nach einem PVMC-Problem aus. Google brachte bei einer Suche nach webifgtools z.B. folgenden Thread als Ergebnis:


    http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=1685047#post1685047
    Ein paar Beiträge weiter unten in diesem Thread taucht dann genau die gleiche Meldung mit dem


    Code
    pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/webifgtools.list): No such file or directory


    auf. Schau mal, ob und wenn ja, wie die Kollegen dort das behoben haben...


    Gruß & viel Erfolg!


    J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von Taishin
    ...
    Als Ergänzugn für Don: Evtl. hast du mal Zeit für Checkboxen in den jeweiligen Ansichten um mehrere Einträge auf einmal zu löschen. Sonst wird man arm :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber wie gesagt es funktioniert :)


    Sehr guter Vorschlag. Das hat mich auch schon einiges an Nerven gekostet.
    Musste letztens 65 Movies einzeln von Failed mittels "isMovie" editieren.
    Vielleicht sind die Checkboxen ja recht schnell und einfach einzubauen?


    Viele Grüße
    brilli_willi


  • Hatte ich als Vorschlag schon auf der Googlecode Seite unter folgendem Link angebracht:


    http://code.google.com/p/proje…atus%20Priority%20Summary