Beiträge von hufffell55

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,
    habe nach mehrmaligen neuinstallieren des DMM Images es aufgegeben bei dem Image!
    jedes mal das gleiche mit dem DVD-Player er funktioniert einfach nicht!
    Habe mir jetzt ein Oozoon Image drauf gemacht und den DVD-Player nach installiert und schon gingen die ISO's ohne Probleme!!


    Könnte da in dem DMM Image evtl ein paar Codecs fehlen??


    Gruß

    Hallo,
    also es gehen ein paar DVD ISO's gehen zb die die ich selbst erstellt habe (Urlaubsvideos etc) wo die Probleme sind ist bei großen Iso-Dateien größer ca. 4GB!
    Aber wie kann es sein das wenn ich auf ein neueres Image wechseln will da aufeinmal das nicht mehr unterstützt wird hat ja bei dem OE1.6 auch auf anhieb funktioniert!
    Gruß

    Hallo,
    das Image ist von hier das aktuelle
    http://www.dreamboxupdate.com/…ox/2.0.0/images/dm7020hd/


    die Freigabe ist gemountet als NFS und sieht so aus:
    NAS-Dreambox -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.66:/Dreambox
    NAS-Multimedia -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.66:/Multimedia
    NAS-Download -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.66:/Download

    Hi,
    ich habe heute von OE 1.6 auf OE2.0(dreambox-image-dm7020hd-20130907) gewechselt bei meiner Dream 7020HD 2xSat.
    Habe bei mir meine ganzen DVD's auf dem >Netzwerklaufwerk liegen als .ISO-Dateien und schaue sie über den internen DVD Player von der Box an.
    Das funktionierte auch alles bestens bisher aber seitdem ich heute das Image neu aufgespielt habe habe ich nur noch einen Bildsalat also man kann sie nicht mehr ansehen!
    Meine normalen avi filme und aufnahmen laufen alle wie bisher über den Mediaplayer wie gesagt nur die ISO-Dateien über den DVD-Player funzen nicht mehr!!
    Gibt es da eine Lösung oder eine Einstellung wo ich noch ändern muss weil vorher lief es ja auch alles reibungslos!!
    Hatte auch mal heute mittag newenigma2 4.0.4 drauf zum testen und da ging es ja auch noch war aber mit der Benutzeroberfläche nicht zufrieden sodass ich wieder GP3 wollte! So und nun???
    Gruß

    Jester-Race
    Hallo,
    zu der Frage ja ich war im Webinterface schonmal und werde es jetzt mal so versuchen wie du geschrieben hast!
    Meine Ordner Pfade sind:
    X:\Filme\allgemeine Filme (NAS-Server)
    X:\Filme\private DVD's & Filme(urlaubsvideos (NAS-Server)
    /media/hdd/movie (und noch was auf der internen Platte liegt von der Box)



    -ich muß dann nach der syncronisation den pfad enabeld machen richtig?!
    -wo muß ich die PVMC datenbank löschen das diese Filme nicht mehr auftauchen?
    -Wie erstelle ich dann z.b ein Cover für ein Urlaubsvideo kann doch nur eine URL angeben oder?


    -eins habe ich ganz vergessen manche aufgenommen Sendungen werden in der movie liste oder einer anderen Liste gar nicht aufgeführt (zB. live konzert wo ich mal in SAT1 aufgenommen habe) ich finde den eintrag aber wenn ich auf syncronisationsmanager gehe /verwalten/fehlgeschlagen da stehen die Filme drinne wie bekomme ich diese in die normale Movie Liste??


    -noch eine Frage kann ich zb gekaufte Dvd's komplett kopieren so das alles erkannt wird mit Menüführung usw.


    Erstmal soweit von mir und schonmal danke für die ausführliche hilfe!!!
    Gruß



    Jester Race
    Hallo ich habe meine eigenen DVD's jetzt in einen extra ordner gelegt so das sie bei dem sync nicht mitgelesen werden, kann sie halt jetzt nur über den DVD-Player öffnen!!
    Aber wenn ich alle dateien und Covers lösche und einen neuen sync durchlaufen lasse kommen 5 Filme von meinen DVD's immer noch in der Film liste obwohl sie gar nicht in dem Ordner liegen!!
    Und was heißt ich wenn ich sie einem extra sync pfad gebe(so wie ich es jetzt habe also extra ordner!!) kann ich sie disablen??
    Habe das noch nicht so ganz verstanden!!


    Hat jemand von euch hier das Problem schon gelöst oder wo steht das wie ich das ändern kann??


    Hallo,
    habe mal ne Frage zu dem Plugin!!
    Habe es bei mir auf der 7020HD installiert hat auch soweit alles funktioniert bis auf meine eigens erstellten DVD's wo ich als ISO File auf meinem NAS-server liegen habe!
    Da stimmen nach der Syncronisation die Titel nicht mehr bzw es werden ganz ander Covers und dateinamen angezeigt!!
    Meine Frage wie kann ich das Händisch korrigieren und evtl ein Cover zb für eine Urlaubs DVD erstellen und das mir dann auch der richtige Name in der Liste angezeigt wird??
    MfG

    Dre
    Hi habe die datei mal angehängt!
    ja ich habe sie mal geändert die Datei weil bei mir an der Box werden nach GP3 installation keine USB stick mehr erkannt und keine weiß warum (ist bei meinem kolleg aber der gleiche fall auch 7020hd)!!
    Mit originalen Image wie auch ICVS gehen die USB sticks noch nach GP3 install nicht mehr!
    Habe auch schon Merlin ausprobiert ist das gleiche dann wenn ich GP3 drauf mache wird nix mehr erkannt bzw sie werden erkannt aber es sind dann keine dateien drauf zusehen!

    Hi,
    in /etc in der datei fstab steht aber das hier drinnen:


    #automatically edited by enigma2, Thu, 09 Feb 2012 20:01:06
    rootfs / auto defaults 1 1
    proc /proc proc defaults 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
    /dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0
    tmpfs /var tmpfs defaults 0 0
    tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0


    /dev/disk/by-label/USB /media/USB auto defaults 0 0


    /dev/disk/by-uuid/e334d641-e1e7-4fe0-a164-88aa8b8205fd /media/hdd noauto defaults 0 0
    /dev/disk/by-uuid/ad916ae7-e6c0-4ccb-956f-ba17debf1e28 /media/hdd noauto defaults 0 0