Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • danke für die Info gruftolm.


    sag mal auch das mehrmalige synchronisieren klappt ? habe damit seit 1010 Probleme.


    Will jetzt r1023 neu Flashen !!! :hurra:


    Thx

    Einmal editiert, zuletzt von IPMAN ()

  • so, ich hab mir mal den Spaß gemacht und in den 6 Unterordner mit DVD Struktur die VIDEO_TS umbenannt
    1 ter Ordner VIDEO_TS1.IFO
    2 ter Ordner VIDEO_TS2.IFO
    usw. bis VIDEO_TS6.IFO


    Ergebnis: alle 6 Filme werden beim synchronisieren ordnungsgemäß gefunden, lassen sich aber nicht mehr abspielen.. was eigentlich auch klar ist, da der DVD Player mit diesen Namen nicht klarkommt.


    Für mich sieht es so aus, als ob in der Datenbank zuerst nach dem Dateinamen gesucht wird.
    Es müsste aber eigentlich zuerst nach dem Pfad und dann nach dem Namen gesucht und referenziert werden....


    so-- jetzt mach ich erst mal ein Nickerchen.... und dann die 1023 oder wie die neuste dann heißt ausprobieren

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

    2 Mal editiert, zuletzt von gruftolm ()

  • so, hab auch mal die Rev 1023 installiert.


    alles bestens, nur das mit DVD-Struktur klappt leider noch nicht (siehe oben)

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • hab die Rev 1025 gerade frisch installiert....


    leider noch keine Besserung bei der DVD Subfolder Synchronisierung


    sonst alles o.k.


    nichts desto Trotz..
    vielen Dank für eure Arbeit


    ansonsten ist das Programm einfach Klasse !
    :thx:

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Hallo,
    Ich habe jetzt ebenfalls die 1025 getestet und bei mir klappt der Sync der DVD Struktur jetzt.
    Es werden zwar noch manche DVD's nicht abgespielt, aber was dort anders ist muss ich mir erst ansehen.


    lg
    monkey

  • Valerie Rev 1025


    so ich den Fehler bei mir gefunden...


    Der DVD Ordner muß ein Unterordner mit Namen"VIDEO_TS" haben in dem die VIDEO_TS.IFO enthalten ist...


    und im Suchpfad muß "use_Filename" ausgewählt sein


    dann klappt bei mir die DVD-Struktur-Erkennung perfekt.


    I Love Happy Endings :)



    zukiblue:
    i have my valerie Folder saved properly bevor deleting :winking_face:
    and Thanks for all

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Hab unter 1025 leider das Problem, dass unter 1025 gesyncte Serien nicht angezeigt werden. Sie werden zwar richtig in die Datenbank eingetragen, was man in der e2gui unter der Syncverwaltung sehen kann, sind aber wie gesagt nicht sichtbar und abspielbar. Komischerweise wird eine Serie, die ich früher unter 1007 gesynct habe richtig angezeigt und kann auch abgespielt werden.


    edit: Hab grad noch die dumpdb gecheckt. Auch da sind die Serien soweit ich das erkennen kann korrekt eingetragen

  • Zitat

    Original von nobodynhio
    Hab unter 1025 leider das Problem, dass unter 1025 gesyncte Serien nicht angezeigt werden. Sie werden zwar richtig in die Datenbank eingetragen, was man in der e2gui unter der Syncverwaltung sehen kann, sind aber wie gesagt nicht sichtbar und abspielbar. Komischerweise wird eine Serie, die ich früher unter 1007 gesynct habe richtig angezeigt und kann auch abgespielt werden.


    edit: Hab grad noch die dumpdb gecheckt. Auch da sind die Serien soweit ich das erkennen kann korrekt eingetragen


    kann ich so bestätigen... hab allerdings mal alles neu aufgesetzt und bei mir wars so, dass es die serien anzeigt solange er sie automatisch erkannt hat (nur blöde, dass es keine serie war). hab dann die "serie" im menü rausgelöscht und eine andere hinzugefügt. in der DB sind die änderungen wohl eingetragen, aber sie erscheinen im eigentlichen serien bereich nicht, da ist noch (und nur) die "falsche" serie zu finden.

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

  • Zitat

    dass es die serien anzeigt solange er sie automatisch erkannt hat


    Bei mir hat er alle automatisch gefunden. Zumindest die meisten. Sind wie schon erwähnt auch richtig in der DB laut Dumpdb


    update: selbiger Fehler wieder unter 1028.
    hat es eigentlich einen Grund, dass jetzt 2 Synchronisieren Buttons mit scheinbar gleicher Funktion vorhanden sind oder ist das ein Schönheitsfehler?

  • Kann mir jemand sagen wie ich die "lost episodes" am besten lösche damit ich sie resyncen kann? Habe jetzt einfach mal die komplette Serie übers WebIf gelöscht aber dadurch wird Sie bei einem resync, komischerweise nicht erneut in die DB eingetragen. Muss ich also jede einzelne Episode löschen?

  • Moin.


    Bei mir läuft die Rev 1032 nahezu perfekt.
    Ich benutze Valerie um meine Filmsammlung die auf verschiedenen Datenträgern im Heimnetz verteilt sind zu zämen und eigentlich überhaupt auf eine brauchbare weise zugänglich zu machen.
    Die Einträge in der Datenbank sind inzwischen auf über 500 angewachsen.


    Einen Wunsch hätte ich da noch...


    Wenn ich im WI einen Eintrag unter Movies gesucht , gefunden, editiert und übernommen habe springt
    das WI immer auf den ersten Eintrag zurück und "Show entries" wird wieder auf "10" gesetzt.


    Könnte man das WI überzeugen den "Show entries" und die Position in der Datenbank nach dem editieren beizubehalten wäre das wesentlich komfortabler.


    ..falls einer der Programmierer mal an einem verregneten Sonntag nicht weiß was er machen soll, wäre das ein nettes "Goodie" :winking_face:

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Hi,
    bei mir passen derzeit ein paar Dinge noch nicht, einiges evtl. aus Unwissenheit.
    (r1032)


    1. Frage zu Episoden:
    Ich habe versucht bei 21 Filmen die IMDb ID im Dateinamen einzubinden:
    20090101 0101 - XX - 2012 XXXXXX__tt1190080.ts


    Nach dem Synchronisieren werden im WebIF all diese 21 Filme unter TVShows als eine Episode aufgelistet, was eigentlich nicht korrekt ist! Es sind alles Movies.
    Nun würde ich gerne per WebIF dieses im Feld "Type" korrigieren, es kann aber nicht die Eigenschaft isEpisode auf isMovie geändert werden, da das Feld schreibgeschützt ist!
    In der DM, unter Serien, wird diese eine Episode angezeigt, aber wenn diese augewählt wird, tut sich nichts. Ich kann nur mit Taste "exit" abbrechen um wieder zum Episodeneintrag zurückzukehren.


    Hab ich hier was falsch gemacht?
    Oder hat jemand von Euch ein anderes einfaches Rezept, was besser funktioniert?



    2. Muss die DM immer Internet-Zugriff haben, da sonst u.a. ein Absturz beim Valerie-Programmstart auftritt? Siehe beigefügtes LOG-File.

  • Zitat

    Original von nobodynhio
    Kann mir jemand sagen wie ich die "lost episodes" am besten lösche damit ich sie resyncen kann? Habe jetzt einfach mal die komplette Serie übers WebIf gelöscht aber dadurch wird Sie bei einem resync, komischerweise nicht erneut in die DB eingetragen. Muss ich also jede einzelne Episode löschen?


    Liegt es evtl. an Deinen Browsereinstellungen, dass Du bei jedem Zugriff nicht immer die Seite neu laden lässt und Du so im WebIF nicht die Aktualisierung mitkriegst?

  • Feature-Request:


    Ich würde gerne eigene Sektionen als Untermenü in PV einrichten können. Bspw. bekomme ich jede Woche Aufzeichnungen vom Spiel unseres Fußballvereins und die würde ich gerne mit PV verwalten (weil mir sonst noch keine optimale Lösung eingefallen ist).


    So würde ich bspw. ein Untermenü "Fußball" einrichten können, das ich gerne nochmals in Untermenüs (bspw. für jeweils eine Saison) unterteilen würde. Dort sollen dann die jeweiligen Aufnahmen (jeweils drei pro Spiel: 1. und 2. Halbzeit sowie den offiziellen Zusammenschnitt der "Dritten") zusammen mit weiteren Infos zum Spiel (Aufstellungen, Auswechslungen, Karten, Torschützen) angezeigt werden. Die Infos würde ich via WebIf per Hand eintragen wollen.


    Nun meine Frage: wird sowas evtl. mal kommen oder sollte ich mir lieber Gedanken um eine Alternativlösung machen? Also solche könnte ich bspw. Plex auf dem Mac benutzen, aber so wirklich easy ist das auch nicht :frowning_face:


    Tips und Vorschläge sher erwünscht :tongue:

  • Zitat

    Original von willwaswissen
    Liegt es evtl. an Deinen Browsereinstellungen, dass Du bei jedem Zugriff nicht immer die Seite neu laden lässt und Du so im WebIF nicht die Aktualisierung mitkriegst?


    Dass hab ich bedacht und immer manuell neu geladen! An skch siehts ja inzwischen wirklich gut aus. Ich bräuchte nur ne Funktion meine kompletten Episoden/Serien, komfortabel zu löschen.