Lost in Translation

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • Können kann man viel, aber ich will nicht.


    Weil ich habe schon oben erklärt das du sobald der Flash neu geschrieben wurde SOFORT restarten musst, da ist nicht mit noch was herumkopieren oder ähnlichem.


    Man könnte zwar das writenfi patchen aber das ist nicht gescheit weil du dann nur unnötig noch mehr Risiko nimmst im Vergleich dazu das original Tool von DMM zu verwenden (nur einfach 'etwas' anders als es gedacht war)


    Das maxroot ist eigentlich nicht dazu gedacht gleich ein nfi file in einen anderen Flash baustein zu schieben - würde zwar gehen ins /dev/mtdblock/5 auch ein nfi auszupacken statt vom Flash zu kopieren, aber genau das macht BA mit dem 0er Image, was keiner verwendet hat weswegen ich es wieder abgedreht habe.


    Insofern ginge es zwar, aber siehe meinen ersten Satz.


    Und das ganze soll so simpel wie möglich bleiben, um Fehlermöglichkeiten zu minimieren.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    sorry,kann mangels hw nicht testen :loudly_crying_face:


    Ich ja auch nicht mehr, aber solange ich nicht weis ob das alte writenfi auf der 7025 funktioniert kann ich das Plugin nicht fertig machen, oder ich schmeisse den 7025 support wieder ganz raus wenn Euch das lieber ist. Versteht mich nicht falsch, aber ich habe meine Box jetzt mehr als 40x so für Euch geflasht, da werdet Ihr auch was beitragen können wenn Ihr so ein nettes Feature haben wollt.


    Ausserdem muss ich selbst wenn das writenfi funktioniert evt. bei der 7025 auch das remount noch ein bisschen cleverer machen wegen dem squashfs. Insofern ist noch genug zu tun.


    Mit dem neuen Platz für das Plugin bei den Einstellungen könnt Ihr leben, ich denke dort passt es besser dazu ? Und habt Ihr noch Vorschläge für den Disclaimer ?


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • 7025 hab ich leider nicht.
    Hab es aber 5 mal mit einer DM 8000 probiert und es hat immer funktioniert. :hurra:
    Ist ein tolles Plugin.Und ist auch in den Einstellungen gut aufgehoben.
    Kann man den Disclaimer eventuell noch auf Deutsch machen? :face_with_rolling_eyes:
    Das Plugin hat schon viel Sinn und das Flashen geht sehrr schnell.



    lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Na ja ich kann Euch ein po file machen, wenn das wer übersetzt können wir gerne in eine 0.8 Mehrsprachensupport einbauen.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ihr wart eh fleissig, aber die anderen sind scheinbar faul :)


    Sogar die deutsche Übersetzung habe ich in der Zwischenzeit schon selber gemacht :frowning_face:


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Na ja egal, ich will keinen Stress machen.


    Auf der ersten Seite ist jetzt die Version 0.8 in Deutsch und Englisch, vieleicht finden sich ja noch Leute für weitere Sprachen, sehr lange ist das po file ja eh nicht :)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Danke, ich mach das Französisch dann in die Version 0.9 rein. Mal sehen was bis dahin noch an Übersetzungen eintrudelt.


    LG
    gutemine

  • Hallöchen,


    dass ist dass was ich schon lange suche...


    was muss ich wie genau machen, um gem 5,1 drauf zubekommen!?


    hast du ein kleines, einfaches tutorial, denn ich bin "blutiger"anfänger!!!


    VG

  • Ähm wenn du für das Plugin ein Tutorial brauchst ....


    ipk auf /tmp FTPen


    ipng install /tmp/*.ipk machen in telnet.


    Box rebooten und das nfi file des Wunschimages per FTP auf /tmp schieben.


    Plugin im Einstellungsmenu auswählen,. Gelb drücken und LESEN, OK drücken dann grün drücken und 3xOK drücken - 1 min warten, fertig.


    Diese 'Anleitung' passt doch auf eine Briefmarke. Aber du kannst gerne eine schöne draus machen mit Screenshots,...


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi,


    das Plugin funktioniert hervorragend aif einer DM800. Vielen Dank!
    Kannst Du als Pfad für die Images eventuell noch
    /hdd/backup/NFI-Backup
    einrichten? Da speichert das GP2-NFI-Backup-Plugin die Images hin.
    Ansonsten ist mir noch eins aufgefallen: Wenn ich ein Image in das root-Verzeichnis der hdd lege sehe ich alle Images in Deiner Image-Auswahl doppelt. Ist aber natürlich nicht weiter schlimm.


    Eventuell hab ich in ein paar Tagen Zugriff auf eine DM7025 falls Du daran immer noch interessiert bist und sonst keiner hier dein Plugin auf der 7025 testet.


    Danke nochmal!


  • In der 0.9 wird jetzt /media/hdd ignoriert (andere devices wie /media/usb oder /media/cf aber nicht, dort muss man weiterhin das nfi file in die root legen da keine unterdirectories abgesucht werden).


    Nachdem die Leute es immer wieder schauffen auch Aufnahmen in den flash zu machen weil die hardddisk nicht gemountet ist könnte das auch beim kopieren des nfi files auf /media/hdd passieren (und da es nicht in den Flash passt is das file dann inkomplett).


    Deswegen wird wie vorgeschlagen nur mehr /hdd/backup/FlashBackup und /MB_Images (das auf /media/hdd/MB_Images oder /media/ba/MB_Images,.. deuten kann) als nfi Lokation auf der Harddisk akzeptiert.


    Und Französisch ist jetzt auch dabei.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()