Beiträge von pin1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Hallo!


    Habe Dreamnetcast vor einigen Tagen installiert und alles hat wunderbar funktioniert. Seit vorgestern funktioniert der Genre-Liste und Top-Liste Button nicht mehr. Es werden dort keine Sender mehr angezeigt.
    Hat AOL da was geändert? Könnt ihr das bis Weihnachten vielleicht irgendwie fixen? Ich brauch da die Weihnachtsradios...


    Gruesse!

    danke für die antworten!


    ich möchte nur mal eben erklären warum ich das mit der gelben farbe in der kanalliste möchte.


    seit dem letzten update hat der schwarze hintergrund hinter am ausgewählten kanal in der kanalliste keinen weißen rand mehr.
    bei meinem fernseher im schlafzimmer habe ich die helligkeit etwas abgedunkelt, weil das zimmer sonst taghell ist.
    nach dem update ist es deswegen nur ganz ganz schwer zu sehen, welchen kanal man gerade in der kanalliste ausgewählt hat.
    gleiches gilt für die helligkeit auch beim EMC. Dort habe ich mir aber immer das hintergrund .png aufgehellt sodass es dort sichtbar ist.


    ich würde mich nur freuen wenn du die optik in der kanalliste und im EMC angleichen könntest z.B. indem der name des ausgewählten kanals ebenso in gelb ist. dann bräuchte man z.b. auch den schwarzen hintergrund nicht, sowohl im EMC als auch in der Kanalliste.


    oder vielleicht gibt es ja noch andere vorschläge wie man diese problematik lösen kann!


    ich hab auch eben mal rumgefragt und viele meiner freunde haben ihren fernseher im schlafzimmer auch dunkler gedreht.

    Hallo nochmal,


    ich hatte auf der letzten Seite schonmal geschrieben, dass bei mir die Anzahl der Kanäle in der Statusleiste unten nicht mehr angezeigt wird. Hab jetzt mal das Programm komplett neu installiert aber irgendwie geht es immer noch nicht. Es läuft bei mir auf Windows Vista. Die gesamte Reihe mit "Gesamtanzahl der Kanäle ... Einträge in der Liste.. Bouquets" ist bei mir leer.


    Auf einem anderen Rechner unter WinXP ist aber alles völlig normal.
    Ich kann natürlich nicht sagen ob es an meinem Vista liegt, aber vielleicht kann einer von euch ja sagen ob auf Vista alles zu sehen ist.

    GuteMine


    vielen dank für das plugin! funktioniert tadellos auf einer dm800! Ist gar nicht mehr wegzudenken!


    ich habe irgendwo noch eine dm600 rumstehen. ist es da evtl. auch möglich das image zu sichern (und vielleicht auch wieder zu flashen)? ich würde da dann das e2 image von pcd draufmachen. Oder kann das gar nicht funktionieren?

    Hallo!


    Erstmal vielen Dank für die Weiterentwicklung! Eine Sache gefällt mir aber nicht so gut. In früheren Versionen sah man unten in der Statusleiste die Anzahl der Kanäle. So konnte man anhand der Anzahl auf einen Blick ungefähr sehen ob der Sendersuchlauf auch bei schwachen Satelliten erfolgreich war.
    Kann man diese Information nicht irgenwo wieder einfügen?


    Grüsse,
    pin

    ok. das ist ein argument. und mit einer skin_user.xml klappt das bei deinem skin ja auch nicht, korrekt? hatte mal alles probiert aber es hat irgendwie nicht funktioniert.


    oder kann man nicht irgendwie wenn man im skin-selector auf die 3. Option klicken würde einfach nur die besgaten font-zeilen abändern? ich kann leider kein python....


    danke auf jeden fall für die super arbeit!!!

    zombi
    Hallo nochmal!


    Es nutzen hier ja einige auch den Original-Font mit deinem Skin. Wie von dir beschrieben kann man ja einfach die skin.xml anpassen und hat dann die original Schriftart.
    Das Problem ist nur, dass mit jedem Update natürlich wieder die Schriftart zurückgesetzt wird, da die skin.xml wieder überschrieben wird.


    Ist es nicht eventuell mit wenig Aufwand für dich möglich die Original-Schriftart im Skin-Selector als 3. Option auswählbar zu machen???


    Das wäre super!!!

    Hallo!


    Erstmal vielen Dank für die tolle Skin!


    Da meine Eltern Probleme mit den Augen haben wollte ich die Standard-Font in dieser Skin (HandelGotDBol.ttf) durch eine "geradere" Schrift ersetzten (nmsbd.ttf).


    Dazu habe ich eine skin_user.xml erstellt:


    Code
    <skin> 
    	<fonts>
    		<font filename="lcd.ttf" 		name="LCD" 	        scale="100"/>	
    		<font filename="ae_AlMateen.ttf" 	name="Replacement" 	scale="100" replacement="1"/>
    		<font filename="tuxtxt.ttf" 		name="Console" 		scale="100"/>
        <font filename="nmsbd.ttf" name="Regular" scale="100"/> 
        </fonts>
     </skin>


    Diese habe ich unter usr/share/enigma2 gespeichert.


    Nur leider wird immer noch die Schrift HandelGotDBol.ttf in der Skin angezeit. Was mache ich falsch?


    Grüße,
    pin1

    Ich habs auch mit delay von 1sec drin. ich find auch dass das durchaus flüssig zu bedienen ist.
    man könnte ja aber das ganze ja sowieso als option einbauen und jeder der es nicht will brauch es dann ja auch nicht nutzen. dann könnte man ja auch noch irgendwo eine einstellung machen dass der film bei 5,6,7... minuten beginnen soll damit man den vorlauf nicht hat.
    das wäre ein schönes feature!

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für das Plugin! Echt super!
    Im nicht mehr weiterentwickelten MediaCenter Plugin kann man einstellen, dass der Film automatisch in einem kleinen Fenster angespielt wird, wenn man mit dem Cursor auf dem jeweiligen Film ist.
    Wäre das nicht vielleicht auch eine Option für euch?

    Hallo,


    es gibt da ein Problem von OpenVPN in Verbindung mit dem Webinterface. Über den Tunnel lässt sich das Webinterface der Dream nicht über Beispielsweise 10.10.10.1 aufrufen.
    Der Grund ist anscheinend der, dass OpenVPN dafür unbedingt vor Enigma2 und dem Webinterface gestertet werden muss, damit der tun-Adapter registriert ist (so hab ich es verstanden).
    Wenn ihr das beim neuen OpenVPN-Plugin berücksichtigen könntet wäre das super!
    siehe auch:Webinterfache über OpenVPN-Tunnel

    hi,


    da steht eine zeile mit 127.0.0.1:80
    ich kann aber nicht sehen an welchen adapter das gebunden ist.


    ich habe auch den ganzen abend gegoogelt
    im dream forum hat reichi mal folgendes geschrieben:


    Zitat


    Technically the problem is, that you can only start listening on an ip/interface which exists/is up and running at the very moment you try open the listener-port.
    If you connect VPN, after enigma2 started neither enigma2 nor any of it's plugins will recognize a new interface got up and running.


    Usually you would simply start to listen on 0.0.0.0:xxx, which would solve that problem, but we can't do that with the webinterface, because for connections from 127.0.0.1:80 we need to perma-disable authentication (for streaming), which could be enabled for connections from LAN:80.


    ich hab leider keine ahnung was das alles bedeutet...

    Hab gerade nochmal etwas ausprobiert.
    Das Webinterface von z.B. Oscam lässt sich durch den Tunnel ebenfalls problemlos aufrufen.
    Es scheint also ein Problem des Dreambox-Webinterfaces zu sein. Hat da einer eine Idee was das vielleicht sein kann?

    Hallo,


    ich hoffe das ist der richtige Bereich für meine Frage!


    Ich habe auf der Dream erfolgreich einen OpenVPN-Server eingerichtet und kann mit meinem Laptop nun problemlos einen Tunnel zur Dream aufbauen.


    Config:
    Dream-IP lokal: 192.168.1.10
    Dream-IP Tunnel: 10.10.10.1
    Laptop-IP lokal: 192.168.1.150
    Laptop-IP Tunnel: 10.10.10.2



    Telnet und FTP funktionieren ohne Probleme vom Laptop aus. Z.B.mit "telnet 10.10.10.1" komme ich auf die Dream.


    Ich kann aber mit einem Browser vom Laptop aus nicht das Webinterface der Dream erreichen! Wenn ich in den Browser "http://10.10.10.1" eingebe kommt bei Firefox immer "Verbindung fehlgeschlagen".


    Weiss irgendjemand von Euch wie ich durch den Tunnel auf das Webinterface zugreifen kann?