Facebook App für Enigma2?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Besteht eigentlich die Möglichkeit, eine Art Facebook App auf Enigma2 zu portieren? Linuxseitig ist sowas ja bereits vorhanden (vergl. Facebook for Android). Müsste halt "nur" für Mipsel kompiliert und geskinned werden. Oder spricht da technisch etwas gegen?

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • Ganz klar ein Job für pclin. :grinning_squinting_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • gute idee... und noch gleich picasa hinzu ...

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Ich denke solche Plugins kannst du solange der Plugin Wettbewerb von DMM läuft erstmals vergessen (also für Heuer), weil jeder der es machen könnte hoft ein Auto damit zu gewinnen.


    Wenn wir dann 4x Facebook und 8x Twitter Plugin haben hat der Plugin Wettbewerb sicher seinen Zweck erfüllt.


    PS: Ich benutze sowas nicht - also nur falls die Frage kommt - ich blogge hier :)


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Mh, ich habe jetzt erstmal einen Workaround geschaffen mit vorhandenen Bordmitteln ;-).


    1. Habe ein eigenes Imap Konto eingerichtet für meine Facebook Benachrichtigungsmails.
    2. In FB habe ich alle Benachrichtigungstypen angehakt.
    3. Email Client auf der Dream installiert.
    4. Das gesonderte FB Konto dort eingepflegt.


    Jetzt zeigt die Dream mir meine FB Benachrichtigungen an ;-).


    Wobei eine eigene App mit Einbindung des Newsfeed sicher schöner wäre :winking_face:

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

    • Offizieller Beitrag

    und das Schlimmste hatte ich noch vergessen:
    Der Entwickler der das machen soll müsste sich ja dann auch bei denen anmelden *duck*

  • Das ist natürlich korrekt, dass man den Webbrowser benutzen kann. Aaaaaber: Der braucht sehr lange zum laden und benachrichtigt mich nicht über News.
    Das sind beides Dinge, die mit meinem Workaround jetzt prima funktionieren.
    Ob man nun social networks mag ist ja nun zweitrangig... Ich selbst habe so etwas bis vor kurzem auch noch verabscheut ;-)...

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • Papa will jetzt die Tagesschau schauen .... Nein ich muss erst mein Facebook checken.


    Ich weis nicht ob ich diese Dialoge im Wohnzimmer haben will - und das so alle den jeweiligen Facebook Account sehen können auch nicht - deswegen mag ich schon keine e-mail auf dem TV.


    Vergesst nicht das Ihr bei der Benutzerverwaltung fürs Enigma2 nicht motiviert wart :)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ich würd auch gern sowas haben :winking_face:


    nur macht mir halt das speichern des passwortes sorgen, denn plain in der box sollte das nicht abgelegt werden :winking_face:

  • verschlüsseln ist mit python nicht so schwer, das wäre meine geringste Sorge :winking_face:


    Google mal mit python und encryption - das erschlägt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • pzyemail speichert das Passwort Deiner Konten auch verschlüsselt :winking_face:

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • gibt es hier schon eine neue Entwicklung?

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

  • Zitat

    Original von ibrahim
    ich würd auch gern sowas haben :winking_face:


    nur macht mir halt das speichern des passwortes sorgen, denn plain in der box sollte das nicht abgelegt werden :winking_face:


    Beim Zugriff auf Facebook oder Twitter (oder allen anderen OAuth-basierten Diensten) wird in der externen Applikation kein User/Passwort gespeichert.
    Nachdem der User die Applikation zum Zugriff authorisiert hat (durch Anmeldung, diesen Bildschirm sollte eigtl fast jeder kennen) wird ein sog. Access-Token generiert welchen die App dann ablegt und zukünftig nutzt um sich anzumelden.

  • gibt es jetzt schon ein facebook/plugin für die dreambox ? habe noch nichts gefunden.... ich hätte auch sehr gerne eine app für mein android handy von diesem forum. da hat sich auch noch nichts getan ... :-((

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    ich hätte auch sehr gerne eine app für mein android handy von diesem forum. da hat sich auch noch nichts getan ... :-((


    was willst du? Suchst du tapatalk?
    Btw, Facebook ist mMn. das letzte, was auf einen DVB Receiver gehört ...

  • Ok, dann halt Google+


    (duck und weg)

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von kodo
    Btw, Facebook ist mMn. das letzte, was auf einen DVB Receiver gehört ...


    Bin voll deiner Meinung, es sei denn mit der App könnte man FB und Co abschalten :hurra:

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Ok, dann halt Google+


    (duck und weg)


    Das heisst Google oder Apple TV :)