verarbeitungsmangel bei der 8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ne tut er ganz sicher nicht es gibt 2 sorten der anschlüsse wie ich informiert wurde . also bei meiner box vom sept 09 soll das so noirmal sein

  • Ich habe meine Platine getauscht und seitdem rastet er ein....
    2 Modelle ja klar eins ist o.k. und eines aus ner Fehlproduktion... :hurra:

    Ändere das was du ändern kannst und ändere nichts was du nicht ändern kannst und Gott gebe dir die Weisheit beides zu unterscheiden.

  • Bevor ich die Box aus dem Glasrack nehme, Platine ausbau, auf meine Kosten wegschicke, die neue einbau usw, lass ich das so wie es ist.
    Wenn ich mal viel Langeweile hab bearbeite ich den Stecker, bis er passt.

    Zitat

    und eines aus ner Fehlproduktion


    Dann haben die aber am 18.5.2010 immer noch fehlproduziert...


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Bevor ich die Box aus dem Glasrack nehme, Platine ausbau, auf meine Kosten wegschicke, die neue einbau usw, lass ich das so wie es ist.
    Wenn ich mal viel Langeweile hab bearbeite ich den Steccker, bis er passt.



    Wohl eher die Buchse....Stecker ist bestimmt in Ordnung. :winking_face:

    Ändere das was du ändern kannst und ändere nichts was du nicht ändern kannst und Gott gebe dir die Weisheit beides zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von lord75
    ne tut er ganz sicher nicht es gibt 2 sorten der anschlüsse wie ich informiert wurde


    nein gibt es nicht toslink ist genormt, es gibt nur defekte oder nicht defekte platine

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    nein gibt es nicht toslink ist genormt, es gibt nur defekte oder nicht defekte platine



    Genauso ist es....ich habe hier viele Geräte mit so einer Buchse und das DMM mal schnell ne neue Norm erfindet iss net.
    Also Buchse defekt!

    Ändere das was du ändern kannst und ändere nichts was du nicht ändern kannst und Gott gebe dir die Weisheit beides zu unterscheiden.

  • An den Stecker komm ich aber leichter drann.
    Wie ich mich kenne, mach ich da überhaupt nie was.
    Stecker sitzt fest und Ton ist da.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Zitat

    Original von Steinhausen
    Na darüber wird sich ja der Händler freuen!!!!



    Steinhausen


    was soll ich damit anfangen?

  • Stimmt schon....geht trotzdem...aber die bei DMM kennen das Problem, denn die haben mir ohne grosses Nachfragen eine neue zugeschickt.

    Ändere das was du ändern kannst und ändere nichts was du nicht ändern kannst und Gott gebe dir die Weisheit beides zu unterscheiden.

  • und wenn es so ist das es nicht einrastet der ton kommt ja einwandfrei.


    also habt ihr keine andere sorgen ?


    und wenn du ja eine neue platine bekommen hast wieso sind denn neuere boxen immer noch so ?

  • aehm...


    wir reden ueber ein premiumprodukt mit einem stolzen preis...


    maengel sollten in dieser preiskategorie generell die ausnahme sein. wobei der umgang mit den themen, von dmm der einzig richtige ist: fehler duerfen passieren, es kommt darauf an, wie man danach damit umgeht.

  • Zitat

    Original von lord75
    und wenn es so ist das es nicht einrastet der ton kommt ja einwandfrei.


    also habt ihr keine andere sorgen ?


    und wenn du ja eine neue platine bekommen hast wieso sind denn neuere boxen immer noch so ?



    Das sollte man auf jeden Fall nachfragen.... :rot:

    Ändere das was du ändern kannst und ändere nichts was du nicht ändern kannst und Gott gebe dir die Weisheit beides zu unterscheiden.

  • hab jetzt gerade bei 2 kumpels noch gefragt und die sagen beide das der optische stecker nicht einrastet er geht wie sonst auch nur in einer position rein aber einrasten tut er nicht . Aber ob man deswegen gleich die Platine tauschen soll ich weiss nicht . wenns ja tonunterbrüche gäbe oder sonst was aber es ist wirklich nur das einrasten und mein stecker hält ja richtig fest


    gruss lord75

  • Soso, und von 3 Boxen aus meinst Du behaupten zu können daß er bei keiner einrastet?


    Kleine Wette?

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Glaube es wird Zeit für eine kleine Umfrage!!!


    Also: Bei wem rastet es denn überhaupt ein ?



    Also bei mir 1x Ja

    Ändere das was du ändern kannst und ändere nichts was du nicht ändern kannst und Gott gebe dir die Weisheit beides zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von independence ()

  • independence@




    Die Umfrage kannst du dir sparen .Es gibt genug bei denen der Stecker einrastet.
    Wenn er bei manchen das nicht tut dann sollen die ein Ticket aufmachen


    -------------------------------------
    4x ja


    Steinhausen

  • und für was bitte sollen wir ein ticket aufmachen um die platine zu ersetzten und dann auf die box 2 wochen verzichten oder zuschicken lassen und selber ersetzten und dann ? Kommt nachher mehr ton raus ???


    gruss lord75