Sundtek SkyTV Ultimate DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • alfamelo


    Du kannst unter bestimmten Umständen auch mit der 800 ein HD Programm mit dem Stick aufnehmen (selbst probiert). Aber dann solltest du nix zusätzliches an der Box machen. Also erst auf den Internen Tuner schalten, dann per Timer Befehl von einem Stick HD Sender aufnehmen (so verhinderst du CPU Belastung während des Umschaltens).


    Mit der SE hab ich auch mehrere HD Sender gleichzeitig aufgenommen. Auch wenn da die Box langsamer reagiert, funktionieren die Aufnahmen problemlos.


    Grüße

  • @fendolendo
    Danke für deine schnelle antwort!
    Wie meinst du mit nichts zusätzlich machen???
    Meine Idee wäre ich muß immer Mittwochs für meine Chefin/Frau Desperate
    auf Pr07HD aufzeichnen,und wollte dann,normal mit der 800 umgehen,das heist ich bin kein Zapper.Aber wenn ich einen anderen SKYHD zum beispiel anschauen möchte dann geht nichts mehr? oder ???

    SKY GERMANY FULL + HD / HD+ ASTRA / TIVUSAT / REDHOT+DORCEL TV
    Futroa230 Debian 6 512MB 4GB CF 4xSmargo
    DM 800s
    DM 7020s
    DM 7000s
    DM 600s

  • Das kann man so pauschal nicht sagen. Musst du einfach testen. Hinzu kommt die Entschlüsselung, ich glaub die "zieht" noch ein bisschen mehr CPU Power.


    Ansich ist das rumzappen genau das, was du vermeiden solltest, wenn du keine Klötzchenbildung bei der Sendung, die du mittels Stick aufnimmst, haben willst.


    Eine Alternative wäre, die Sendung mit dem internen Tuner aufzunehmen und per Sundtek Stick zu zappen. Ob das hilft, musst du testen.


    Was aber definitiv gehen sollte, wäre Desperate auf Pro7 SD aufzunehmen, und dann weiterzuzappen.


    Grüße

  • fendodendo


    Danke!.. testen kann ich es nicht weil ich denn stick nicht habe,und 89€
    evtl. in den Wind zu schießen ist es glaub ich nicht wert.


    MFG

    SKY GERMANY FULL + HD / HD+ ASTRA / TIVUSAT / REDHOT+DORCEL TV
    Futroa230 Debian 6 512MB 4GB CF 4xSmargo
    DM 800s
    DM 7020s
    DM 7000s
    DM 600s

  • Es lohnt sich auf jeden Fall, denn du kannst aus der 800er ne Twinbox machen und sie über ihre Spezifikation hinaus betreiben. Dass es da ein paar Abstriche geben muss, sollte klar sein. Aber meine Erfahrungen mit Stick und eben der 800 waren im Großen und Ganzen SUPER!!! :hurra:


    Grüße

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir auch den Sundtek DVB-S2 Stick zu kaufen, habe aber noch einige Fragen:


    Wie funktioniert die Aufnahme? Kann ich mir aussuchen mit welchem Tuner (intern / extern) ich aufnehme?


    Wird der Sundtek Stick mit der ganz normalen Dreambox GUI (Aufnahme via EPG, funktioniert das DreamBox Control Center, usw) angesprochen oder gibt es dafür separate Menüs?


    SG Björn

  • Derzeit gibt es noch kein Skript, mit dem man den Tuner auswählen kann. Wenn du eine Aufnahme startet, wird diese mittels des internen ausgeführt. Danach zappst du automatisch mit dem Stick weiter.


    Du kannst mittels EPG zwei parallel laufende Sendungen auf verschiedenen Transpondern programmieren.


    Ich musste aber beim Sundtek Stick unter Tunereinstellungen "Gleich wie Tuner A" einstellen.




    P.S. Ich habe jetzt schon 2 Mal mit allen 3 Tunern GLEICHZEITIG aufgenommen - und zwar OHNE Probleme:


    interner Tuner: VOX HD
    Sundtek DVB-S2: KABEL 1 HD
    Sundtek DVB-C: Kabel 1


    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

  • habe zZ. eine Dreambox 800c.
    Nun würde ich mir gern den DVB-S/S2 USB-Stick zulegen.
    Könnt ihr mir Kaufempfehlungen geben, was ich an Hardware (Schüssel,LNB, etc.) kaufen sollte?


    Danke im voraus!

  • Hallo,


    habe hier eine normale 60er Schüssel mit einem Sharp LNB Twin LNB (vom Online-"Buchhändler" meines Vertrauens). Die Schüssel ist ein guter Kompromis aus Größe und Empfangsqualität. Bei Starkregen ist allerdings "Schicht-im-Schacht" - kommt aber nur 1-2 Stunden pro Jahr vor.


    Nun noch eine Frage meinerseits: Kann ich mit dem Sundtek Stick auch zwei SKY Programme anschauen (bzw. 1x aufnehmen, 1x anschauen)? Ich habe ein ganz normales SKYAbo mit einer V13 Karte.


    SG Björn

  • Ok. Danke. Ich hoffe der Stick kommt in den nächsten Tagen an - dann kann ich alles selber ausprobieren.

  • Hört sich interessant an.
    Läuft das auch mit der Dreambox 8000?


    Zurzeit habe ich 3xDVB-S2, 1xDVB-C.


    Könnte ich also damit einen vierten DVB-S2 bzw. einen zweiten DVB-C Tuner zum Laufen bekommen, so dass insgesamt fünf Tuner im Betrieb wären?


    Ich wäre auch damit zufrieden, wenn ich den Sundtek Tuner nur als einzelnen DVB-C Tuner verwenden könnte und somit in der Dream Platz für einen vierten Original DVB-S2 Stecktuner schaffen könnte, also 4xDVB-S2 + 1xSundtek DVB-C.


    Oder werden fünf Tuner von Enigma2 nicht unterstützt?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    4 Mal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Aha, habt Ihr das denn schon selbst mit einer Dreambox 8000 und viermal DVB-S2 sowie 1xSundtek DVB-C getestet? Ich möchte halt nicht, dass die Dream durch einen zusätzlichen Tuner in die Knie geht.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Die DM8000 bekommt man so einfach nicht in die Knie.


    Die könnte wohl noch 3-4 externe Tuner ansteuern (das Dream Interface unterstützt aber nur 2! :)

  • Zitat

    Original von Yappadappadu
    Oder werden fünf Tuner von Enigma2 nicht unterstützt?


    das könnte der Knackpunkt sein, da ich immer nur Tuner A - D gesehen habe nie ein F

  • Hat das denn mal jemand versucht? Also einen fünften Tuner an der DM 8000?


    Greets
    Zodac

  • Frag das doch in nem Octagon-Forum oder bei Sundtek... Warum sollte das hier jemand wissen?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von sundtek
    DVB-C als externen Tuner sollte kein Problem sein.


    DVB-S/S2 gibt's wohl erst ab Ende Juni-Juli wieder.


    Im Shop steht Lieferbar ab 20.07.2011.
    Wann kann man denn mit einem definitiven Liefertermin rechnen?