neue dream fernbedienung mit gemini 5.0 fp7 update

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von futuredreamer
    Also mit guten Panasonic Akkus habe ich jetzt die drei Wochen geschaft.
    :pokal: :confused_face:


    Was heist das, nach 3 Wochen leer oder noch immer funzend?


  • Danke für deine Mühe, damit ist für mich eines klar, entweder zurückschicken oder die Blaue Beleichtung kappen und nur noch Rot übrig lassen, evtl auch nur etwa 3 sekunden Blau an, wenn möglich natürlich per codierung seitens DMM!

  • Ich habe ein Ticket aufgemacht bei Dream. Wegen der Beleuchtung, ev. so codieren das sie eben nur 3 secunden leuchtet.
    Gebe hier dann bescheid


    Koubi

    ICVS gp3

    Einmal editiert, zuletzt von koubi ()

  • Zitat

    Original von whopper


    Was heist das, nach 3 Wochen leer oder noch immer funzend?


    Geht noch, sind halt Kamera Accus
    Edit: sehe gerade sind die selben wie bei DarkTrooper :winking_face:

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von futuredreamer ()

  • Habe mal eine Antword bezüglich der FB von DM bekommen :


    zitat :
    "Sehr geehrte(r) Herr ... ,


    in diesem Fall kann ich Ihnen eigentlich nur anbieten, die Fernbedienung
    einmal direkt zu uns einzusenden.
    Bitte schicken Sie diese z.Hd. ... mit Angabe der Ticketnummer:
    ...
    Wir werden die Fernbedienung dann überprüfen!


    Vielen Dank im Voraus "


    Auf eine hin und her schickerei habe ich keine lust und die finden eh nix was die Batterie leer saugt !

  • Hallo!


    Und was ist mit der DM800 HD PVR? Diese Box hat keinen Frontprozessor. Wie bringe ich diese Fernbedienung zum Laufen?


    Gruß Klaus II

    • DreamBox DM 800 HD-S, Rel.: iCVS-Image-dm800-20101223202018.nfi mit GP3 und HDD 500 GB Seagate
    • Satspiegel CAS 90, Twin-LNB, Multiswitch 3/8 (KATHREIN)

  • Hallo!


    Gibt es für die DM800 HD PVR schon Treiber für die neue Fernbedienung?


    Gruß Klaus II

    • DreamBox DM 800 HD-S, Rel.: iCVS-Image-dm800-20101223202018.nfi mit GP3 und HDD 500 GB Seagate
    • Satspiegel CAS 90, Twin-LNB, Multiswitch 3/8 (KATHREIN)

  • Hallo!


    Die haben auch noch nichts.


    Gruß Klaus II

    • DreamBox DM 800 HD-S, Rel.: iCVS-Image-dm800-20101223202018.nfi mit GP3 und HDD 500 GB Seagate
    • Satspiegel CAS 90, Twin-LNB, Multiswitch 3/8 (KATHREIN)

  • im aktuellen merlin image sollte die datei schon drin sein!

  • Zitat

    Original von koubi
    Ich habe ein Ticket aufgemacht bei Dream. Wegen der Beleuchtung, ev. so codieren das sie eben nur 3 secunden leuchtet.
    Gebe hier dann bescheid


    Koubi


    Hast du schon eine Antwort bekommen ?

  • Ich habe noch keine ANtwort bekommen. Ich habe heute mit DMM telefoniert und sie sagten morgen würde ich eine Antwort bekommen.


    Koubi

  • Wie schaut das denn aus, wäre es auch möglich das die neue 4 in 1 Fernbedienung auch mit dem Genimi 4.40 läuft.
    Ich nutze nähmlich noch das ältere Genimi 4.40 weil das Image meinen momentanen Ansprüchen noch vollkommen reicht und sehr gut funktioniert.

  • Ich glaube eher das es besser wäre das Blaue Licht komplett zu deaktivieren anstatt der 3 sekunden, gute Batterien halten bei mir ca 3 Wochen, wenn jetzt nur 3 sekunden da eben etwa 10 Wochen, was immernoch zu wenig ist, selbst 20 Wochen wären deutlich zu wenig, von daher geht für mich nur deaktivieren, wenn ich das problemlos hinbekomme!

  • Hi all,


    also ich hatte auch das Problem mit der billigen Schrottfernbedienung bei meiner DM800. Bei DM Ticket aufgemacht - die wussten Bescheid und innerhalb von zwei Tagen lag eine neue FB im Postkasten. Mit dem Teil muss ich nicht mehr zielen sonder kann die entspannt in alle Himmelsrichtungen verwenden. Wozu ist die 4-1 FB eigentlich gut? Gibt es bei euch welche, die vier Boxen übereinander verwenden? Ich benötige nur eine DM800 (1xSAT-Tuner, 1x externen Sundtek-DVB-C-Tuner) mit neuer FB ;-).


    VG,
    gregor11


    Paul sagt: "Deutschland wird Dritter" - ist auch iO. :)

  • Ja bei der 800 schon, bei der 8000 aber schaut es anders aus, dort wird es tot geschwiegen von DMM, ist wohl doch ein gröseres Problem!