Beiträge von koubi

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
    Zitat

    Original von mamba0815
    Hast du die Version 0.5-r1 installiert?


    Ja habe ich. Ich habe es zur Sicherheit deinstalliert gebootet und die r1 installiert, das gleiche Problem. Komisch ist als ich das es neu installiert habe waren meine einstellungen wieder da. Meine einstellungen hat es beim deinstallieren nicht gelöscht.


    Also mein Problem besteht immer noch. Friemel hat auch dies Problem.


    Besten Dank


    koubi

    Wäre jemand so net und sagt mir was ich genau in den Skin.xml hineinschreiebn muss damit mit beim Standy das Display blinkt wenn eine Aufnahme läuft.
    Ich habe es schon probiert abe es läuft nicht.


    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="1,38" size="80,30" zPosition="3" >
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording
    ,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>


    Vielen Dank
    Koubi

    Habe noch eine Frage.


    Manchmal Suche ich im EPG wenn schon einen Film angefangen hat, den späteren Zeitpunkt wo der Film nochals anfängt. Z.B. sehe ich dann 22.00 auf Das Vierte, Das vierte ist jetzt 2x aufgelistet. Für Sat und Kabelanschluss. Ich sehe aber niergends den Unterschied. Wie kan ich dies jetzt unterschieden von welchen der zwei für sat ist und Kabelanschluss?


    Plugin ist EPG Search


    Vielen Dank


    koubi

    Hallo,


    Vielen dank für die Infos. Bin sehr froh. Jetzt bin ich ein bisschen schlauer. Das mit den Kabelsender in der Satellitenliste ,das habe ich nicht gewusst. Wie kann ich denn Kabelsender als Alternative zum Satsender definieren? Das würde mich noch interessieren.


    Grüsse Koubi

    Hallo
    Ich habe 3 sat tuner drin ud möchte noch ein Kabeltuner dazukaufen. Da ich viel aufnehme habe ich manchmal zu wenig tuner. Wie funktioniert das eigentlich? Wenn ich einen Timer setze auf rtl muss ich dann angeben auf sat oder Kabel? Oder funktioniert das so wie bisher? Vielleicht kann mir das jemand erklären. Ich weiss auch nicht wie das mit den.settings funktioniert. Habe ich dann 2 rtl sender? Oder kann ich nur einen drausmachen so das mir die dreambox automatisch auf den freien tuner schaltet.
    Vielen Dank
    Gruss koubi

    Wenn Du eine Dm8000 hast da musst Du nicht lange probieren. Das KL funktioniert nicht richtig. wenn man aus dem Standby kommt geht das KL nicht immer an. Das Problem ist bekannt. Carsten schrieb mir die Boxen mit Frontpanel haben diese Probleme. Er hoffe das er bald eine Dm8000 kaufen kann um das problem zu beheben. Auch mich betrifft es und ich habe aufgehört den Fehler zu suchen. Also abwarten bis eine neue version rauskommt.
    Koubi

    Hallo,


    Leider weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe das ICVS neu geflasht. Dann alle updates gemacht. Dann das GP3 drauf und wieder alle updates gemacht. Jetzt wenn ich die HD einhängen will bekomme ich einen Greenscreen. Ich kann machen was ich will. Es geht nichts. Hier mal der Crashlog. Ich danke für eure Hilfe.


    EDIT: Skin gewechselt keine Verbesserung. Nochmals das ICSV installiet ohne Updates dann die Festplatte eingehängt, dann geht es. Sobald ich aber die Updates installiere und nachher die Festplatte einhänge, bekomme ich einen Screenscreen


    Es liegt an den Updates!


    Koubi

    Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem. keine Verbindung über ssl 443. Mit dem alten Image ging alles. habe es gerade nochmals getestet, backup zurückgespielt. Mit dem neuen von Oozoon gehts nicht mehr. übers Webinterface port 443 geht alles wie es muss. Nur über Dreamdroid geht es nicht. Ich denke es liegt am Image. Pssword habe ich gesetzt beim root.


    Koubi


    Also,


    Ich habe heute mal alles neu geflasht. Oozoon drauf und GP3 dann Karatelight installiert. Karatelight geht. Aber nur kurze Zeit.


    Das Problem ist, wenn ich die DM neu starte, habe ich klein Karatelight mehr. Aber nicht immer. Wenn ich dann ins Plugin gehe und den Treiber auswähle und nach unten Scrolle, sind die zwei ttyUSBACM und ttyACM0 nicht mehr drin. Also Plugin neu installieren. Da kommt kein Karatelight gefunden. Strom raus und USB raus. Dann wieder rein und Plugin neu installieren. Jetzt gehts. So am Abend die DM in den Standy schicken. 2 Stunden später einschalten. Kein Karatelight geht. Die Treiber sind drin. Also jetzt das gemacht wie oben beschrieben.


    Dann kommt folgendes. Aber kein Licht!


    root@dm8000:~# /etc/init.d/atmolight stop
    Stopping AtmoLightD...
    root@dm8000:~# /etc/init.d/atmolight start
    Karatelight found. (serial #23af)
    already running with PID 6934
    root@dm8000:~#
    AtmoLight Daemon 0.4c-ht for DM8000
    (c) Thomas "LazyT" Loewe 2009-2010
    (c) mods by mamba0815 2010-2011

    Message: Karatelight mode on.

    Immer noch kein Licht. Jetzt nur Strom raus vom karatelight und wieder rein. jetzt wirds hell.


    Alles sehr komisch.


    Koubi

    Mit dem vergessen des Treibers ist mir noch etwas aufgefallen. Ich hatte es satt immer das Runterfahren und austecken. Ich habe die Box angeschaltet aus dem Standby und so gelassen wie es war, also kein Karatelight. Nach 10 Minuten kam es. Am anderen Tag das gleiche ca. 10-15 schaltet es dann endliich ein ohne etwas zu machen. Komisch oder?


    Die das selbe Problem haben amcht mal den Test und wartet einfach 10-15 min. oder mehr. Bei mir funktioniert es.


    Koubi

    Was mir noch aufegfallen ist, wenn es nicht geht dann kann ich auch folgendes machen. Ich gehe ins Plugin Athmolight. Dann sehe ich ja den treiber /dev/ttyUSBACM. Ich wähle den nochmals aus und drücke test. Dann kommen die Zahnräder und nichts geht mehr. Ich ziehe den USB stecker aus des Karatelight. Dann kommt eine Meldung das das Karatelight nicht mehr angeschlossen ist. Die Zahnräder gehen sofort weg. Ich stecke das USB Kabel ein und es geht wieder uid es wird Licht!


    Gruss Koubi