Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von muhadib
    Also liegt das Problem im Zusammenspiel mit dem Cam für die HD+ und die Sky Karte!? Dann ist Newenigma 4.07 also doch keine Lösung. :frowning_face:
    Herby1 hat warscheinlich kein HD+ und oder kein Sky. Drum läuft es stabil.


    HD+ und SKY vorhanden!Musste zwischenzeitlich das Plugin neu installieren damit es wieder läuft.

  • I have it here. Right now, there is not a high chance as I have virtually zero time to develop the Plugin further.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo.
    nochmal 8000 HD+ und hängenbleiben des Systems für ca 10 Sekunden.
    Bei mir mit Atmolight (4-Kanal).
    Wenn wir nicht die Ursache finden, gäbe es einen Weg die Wirkung zu beseitigen?
    Ich bin kein Profi, aber vielleicht gibt es einen Weg das Atmolight in seinen nutzbaren Ressourcen zu begrenzen, Prioritäten zu reduzieren oder ähnliches.


    Bitte nicht schlagen, ist nur so ne Idee.

  • Hi,


    leider wurde der Fehler bisher noch nicht gefunden. Ich habe leider keine DM8000, sodass die Suche aussichtslos ist. Wenn du ein OE1.6 Image einsetzt, kommt der Fehler nicht. Nur mit den OE2.0 Images passiert es.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Ich habe leider keine DM8000, sodass die Suche aussichtslos ist.


    Was wäre wenn hier alle interessierten DM8000-User zusammenlegen, eine gebrauchte DM8000 kaufen und dir zur Verfügung stellen?
    Danach halt wieder verkaufen und den Gewinn/Verlust auf alle aufteilen.

    Image im Flash DMM-experimental 2014-08-02 (OE2.0) mit GP3.2
    Plugins: CoolTVGuide, EMC, Audiosync, IMDB, Fan Control 2, PipZap, LED-Manager
    Skin: Infinity-HD

  • hi,


    kurze frage: wie kann ich die IPK von atmolight von der dreambox komplett löschen dass der atmolight button nicht mehr ersichtlich ist, habe die IPK über einen USB Stick installiert .. ?


    habe im online installer geschaut aber finde die IPK nicht von atmolight ... gibt es eine Möglichkeit diese über filezilla zu löschen, wenn ja wie?


    sry ich bin neu auf dem gebiet..


    danke für eure hilfe!

  • Wenn du das ipk-File über USB Stick installiert hast, musst du es nicht löschen. Es ist ja immer noch auf dem USB-Stick.


    Meinst du, dass du das Plugin löschen willst? Das geht mit dem Pluginbrowser per Fernbedienung.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo Mamba


    hab mit dem Plugin und OPENATV 4.2 einige Probleme


    Wenn Version 07.22pre vom Feed installiert wird passiert nichts kein Licht zu sehen


    config.plugins.AtmoLight.autostart=false


    Wenn die Version 07.22pre über telnet deinstalliert wird


    root@dm7020hd:~# opkg remove enigma2-plugin-extensions-atmolightd
    Removing package enigma2-plugin-extensions-atmolightd from root...
    rm: can't remove '/etc/rc3.d/S99atmolight': No such file or directory
    root@dm7020hd:~# ^C


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn Version 0.6 installiert wird


    Atmolight funktioniert jetzt aber obwohl auf false startet diese bei Neustart nun immer mit


    config.plugins.AtmoLight.device=/dev/ttyUSB0
    config.plugins.AtmoLight.intensity=7
    config.plugins.AtmoLight.autostart=false


    Lösung allte Einträge unter Setting entfernen und anschließend neu installieren


    dann gehts.


    Magst mal schauen warum es mit ver 07 nicht funzt vielen dank

  • Hi,
    Noch einmal an die 8000er , seit ich die Karten nicht mehr in der Box sondern über Heimnetzwerk benutze keinerlei Probleme mehr.
    Vorher war schon bei den öffentlichen kein Problem mehr jetzt über Heimnetzwerk auch nicht mehr bei den privaten HD und Sky.


    Kann es doch mit der Karteneinreedern zusammen hängen ?


    Software benutze ich neuste Newnigma2 unstable



    mfg

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

  • hey terra7, das sind interesaante news, (auch wenn ich inzwischen ne andere ambilight Lösung nutze). Seit wann hast Du "bei den öffentlichen" kein problem mehr ? hängt das an einer Version des Plugins ? Oder an der Version vom Newnigm2 ? Kannst Du das noch zusammenbringen ? oder aber Datumsmäßig, sodass man schaut, was in etwa ab da neu wa/anders war ?


    Vielleicht kommen wir dem Problem ja auf die Spur....

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Hi,
    Also mit den öffentlichen habe ich schon set gut einem Jahr keine Probleme mehr, vielleicht alle 2-3 Tage einmal , aber das kann auch an einen der vielen anderen Addons liegen.
    Wo die Karten noch im 8000er lagen alle 15 bis 20 Min. kurzer Stillstand.


    Wo die Karten ausgesondert wurden erst ins Schlafzimmer (Gigablue )


    ab und zu ein Stillstand ungefähr alle 2-3 Std.


    Jetzt sind die Karten seit 2 Wochen im kleinen Homeserver (OSc***)
    keinerlei Probleme.
    Gesterm z.B 3 Std RTL HD , alles prima



    mfg

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

  • Klingt interessant. Da mein Daemon nirgendwo auf eine Cardreader-Resource zugreift, verdichtet sich die Vermutung, dass der neue Kernel ab 3.2 irgendwas anders macht bei der Verwaltung von Devices und daher Freezer zustandekommen. Das Plugin schreibt halt recht viele Daten auf das Device raus, die der Kernel alle handeln muss. Bitte beobachte das mal etwas länger. Ich vermute, dass du als Client nur OS.. auf der 8000 verwendest?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Wieviele Atmolight-Stunden hast du ohne Freezer seit der Aenderung auf den DM8000-externen Server inzwischen auf der Uhr? Circa reicht.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++



  • kannst dir dass bitte mal anschauen

  • Das liegt daran, dass 0.7-pre22 nicht sauber deinstalliert wurde. Warum? Keine Ahnung. S99atmolight ist das Startscript. Das wurde wohl bei der Installation nicht dahin kopiert. Man müßte nun nen Log der Installation haben.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++