Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe mir nun auch so ein Teil bestellt und wollte fragen ab der Stick auch mit Hub funktioniert oder nur an der Dreambox direkt?

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • derChemnitzer oder Willi hatte ein Hub verwendet.


    Die naechsten Dreambox Tests werden heute oder morgen durchgefuehrt (je nach Verfuegbarkeit von Freiwilligen) da ich wiegesagt keine Dreambox habe (eigentlich war MacOSX Support vorher geplant und die Dreambox hat sich etwas eingeschlichen :winking_face:


    Johannes

  • Kann mir mal jemand erklären warum meine Box nach der Treiberinstallation ins tmp funktioniert.Aber wenn ich beide Telnet schließe bleibt meine Box stehen


    ot

  • gibt es für diesen stick einen treiber kann mir jemand helfen möchte gerne probieren

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • Zitat

    Original von gunnar11
    gibt es für diesen stick einen treiber kann mir jemand helfen möchte gerne probieren


    Ist das der Sundtek Stick? Wenn nicht, was hat das hiermit zu tun??????
    Oder denkst du, dass ein aktiver Thread die Antwortwahrscheinlichkeit erhöht??



    EIne Frage zum Sundtek:
    Ich habe ihn mir nun auch bestellt. Wenn ich nun 2 verschlüsste Kanäle angucke, muss ich dann auch einen Cardserver laufen lassen und konfigurieren oder greift dann jeder Tuner auf die Karte mit z.b. Scam zu?



    Gruß

  • ES GEHT :)



    Sundtek hat den PID Filter gebaut und die CPU Last ist unter 10%


    Sat1 Comedy Aufnahme + Sky Sport2 gleichzeitig laufen mit der CCcam 2.1.4


    HD kann ich leider nicht testen da ich nur ARD und ZDF in HD habe


    Sundtek hat sich etwas erkältet aber innerhalb der nächsten 7 Tage soll der endgültige Treiber kommen


    weiterer HINWEIS: Also ich muß den internen für HD nehmen und der USB Stick kann SD schauen was an meinem Kabelanbieter liegen kann


    free SD aufnahme <-> SD (free und Pay) geht
    free HD aufnahme <-> SD (free und Pay) geht
    pay SD aufnahme <-> SD (free und Pay) geht


    alles mit CCCAM 2.1.4

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    4 Mal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • So nachdem sich das hier ja immer besser entwickelt habe ich mich jetzt auch entschlossen zu bestellen. :hurra:


    Wenn´s dann bei mir ankommt kann ich euch dann auch berichten wie sich der stick an der der Dream verhält wo jetzt schon usb reichlich bestückt ist.
    Hub Wlan Smargo UsbStick und SDHC Kartenleser. Nicht das sich das zu nem Flaschenhals entwickelt mit den vielen USB Geräten.
    Ich werd´s berichten :tongue:


    Cu und mfg
    Shadow013

  • Die aktuellen Treiberlinks wurden nur aktualisiert, wie vorher auch


    http://www.sundtek.de/support/mediasrv
    http://www.sundtek.de/support/mediaclient


    einfach nur den Treiber "neu" installieren wie im Howto, hab mich leider tatsaechlich etwas erkaeltet bei dem tollen Sommerwetter. Der installer wird sich daher einige Tage verzoegern und man muss noch etwas manuell Hand anlegen.

  • hat jemand vielleicht den Mut ein kleines Shellscript zu schreiben bis alles integriert ist oder ist es möglich das im Hintergrund laufen zu lassen ohne das der Rechner an ist?

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • eine konsole aufmachen:


    Fuer DVB-C:


    Fuer DVB-T:


    danach enigma neu starten wie im allerersten posting angegeben (nicht die ganze dreambox)

  • Zitat

    Original von derChemnitzer
    hat jemand vielleicht den Mut ein kleines Shellscript zu schreiben bis alles integriert ist oder ist es möglich das im Hintergrund laufen zu lassen ohne das der Rechner an ist?


    heute Abend ...


    Gruß
    Willi

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • Zitat

    Original von sundtek
    Die aktuellen Treiberlinks wurden nur aktualisiert, wie vorher auch


    http://www.sundtek.de/support/mediasrv
    http://www.sundtek.de/support/mediaclient


    einfach nur den Treiber "neu" installieren wie im Howto, hab mich leider tatsaechlich etwas erkaeltet bei dem tollen Sommerwetter. Der installer wird sich daher einige Tage verzoegern und man muss noch etwas manuell Hand anlegen.


    Frage: Wird man den Tuner zwischen DVB-C und DVB-T umschalten können?


    ot

  • Zitat

    Original von onkel tom


    Frage: Wird man den Tuner zwischen DVB-C und DVB-T umschalten können?


    ot


    So wie ich´s verstanden hab, und glaub auch schon im Thread hier gelesen hab, sollte dies ohne Probleme möglich sein. Jedoch eben einen Enigma neustart erforderlich macht.
    Mal abgesehn davon das mann ehh an den stick ran muss um die Antenne (Kabel) zu wechseln vom Kabel auf DVBT.

  • DMM/Ghost hat kuerzlich etwas umgebaut damit man eventuell problemlos ohne Enigma Neustart umschalten kann. Das Feature ist jedoch noch nicht getestet.
    Wir werden das die naechste Zeit ueber verfolgen, aber die Antenne muss auf jeden Fall umgesteckt werden.

  • ja ok---- das mit der Antenne muß nicht sein kann man kombinieren - beide Antennensignale gleichzeitig! Antennenerteiler haben eine gesamte Bandbreite-- zum Beispiel von 5-2500 MHz --
    ------------------------------------------------------------
    Also Zweifachverteiler mit 2fach-Eingang !


    ot

  • Na von Vorteil ist dies aber sicher nicht.
    Hier bei mir würden sich zb. die Transponder auf 522Mhz und 618Mhz gegenseitig überlagern und dann bestimmt mächtig probleme verursachen.
    Und gerade auf dem Sky HD Transponder w+rde es sich sicher bemerkbar machen.


    Also Ich würde nicht zu so einer "doppeleinspeissung" raten.
    Aber is eigentlich OT.

  • Habe noch eine Frage -- Wieviel Usb-Tuner würde denn theoretisch der DM800 CPU verkraften ? ---- (noch einen zweiten ) ----


    ot

  • Zitat

    Original von shadow013
    Na von Vorteil ist dies aber sicher nicht.
    Hier bei mir würden sich zb. die Transponder auf 522Mhz und 618Mhz gegenseitig überlagern und dann bestimmt mächtig probleme verursachen.
    Und gerade auf dem Sky HD Transponder w+rde es sich sicher bemerkbar machen.


    Also Ich würde nicht zu so einer "doppeleinspeissung" raten.
    Aber is eigentlich OT.



    ot ist das gleiche wie s0


    ot