Pioneer Plasma

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    Bei mir läuft ein Pio PDP-LX5080. Bin super zufrieden! Spitzen Qualität, Top Bild. Würde mir sofort wieder ein Pio kaufen. Pio hat auch einen sehr guten Upscaler drin.


    //FatCat

  • Ja das freut mich sehr. Ich hab bis jetzt noch kein negativen Komentar zu Pio Plasmas gelesen. Darum bin ich eigentlich überzeugt die richtige entscheidung getroffen zu haben den Pio zu kaufen.


    Danke für Dein Feedback.


    Gruss lord75

  • @ Lord75



    Du siehst, das Ganze wendet sich zum Guten und löst sich in Wohlgefallen auf .... :hurra: :hurra: :hurra:



    Gruss Pasquino



    P.S.: Sofort berichten, wenn geliefert und in Betrieb genommen !

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • @ Lord 75



    Nach was zum Nachschieben (habe vorhin draufgehauen, ohne die letzten Posts zu lesen):


    Bei den Pios solltest Du (mindestens) eine 3-Jahres-Garantie auf den Geräten haben. Als ich mir meinen 5000er zulegte, waren es noch 5 Jahre (laufen also aktuell noch 3 Jahre). Zwischenzeitlich wurde die Garantiefrist nach meinem Wissen auf 3 Jahre reduziert.


    Tipp: Klär das noch ab, bevor Du den Kaufpreis bezahlst!



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Ich habe 400 Fr. draufgezahlt und Ihn mit 6 Jahre Garantie gekauft das hat mir der Händler so im Angebot.


    Aber trotzdem danke für Deinen Rat


    Gruss lord75

  • @ Lacosteplayboy



    Ich jedenfalls nicht. Mein Pio wurde von einem Spezialisten ISF-kalibriert (und wenn ich in meinen Posts von Kalibrierung sprach, dann meinte ich dieses Prozedere).


    Diese ISF-Kalibrierung benötigt ein spezielles externes Equipment (würde jetzt etwas weit führen, das in allen Details zu schildern, ist aber schon eine "Riesensache"). Die ganze Prozedur dauert auch ca. 2 Stunden, dabei werden immer wieder Testbilder eingespielt und mit einer externen Kamera via Laptop ausgewertet und anschliessend nachjustiert (aber eben, wie genau das geht, keine Ahnung), bis die ganze Chose am Ende stimmt.


    Ist eine aufwändige Sache, hat sich aber aus meiner Sicht gelohnt! Ich hätte einen Kontakt in der CH, der solche Kalibrierungen vornimmt. Ob sich das dann aber für Dich rechnen würde, ist wohl fraglich. Wenn Du willst, kannst mir PN schicken.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • danke für das Angebot aber ich denke da wird schon alleine die Anfahrt zu teuer.


    im Hifi Forum haben es schon einige selbst gemacht.


    Hast du einen Unterschied bemerkt?

  • Da kann ich keine Stellung dazu nehmen. Habe ja nur mit dieser einen Methode der Kalibrierung Erfahrungen gemacht. Da auch alle anderen Bekannten in meinem Umfeld ISF-kalibrierte Panels haben, kann ich mich auch nicht über andere Methoden austauschen.


    Von daher kann ich wirklich nicht beurteilen, ob die "do it yourself" Methode gleiche Resultate bringt, wie die Kalibrierung bei meinem Panel (was ich persönlich aber sehr stark bezweifle; es sei denn, man verfüge über das notwendige Equipment, das ist dann aber eben mehr als eine Referenz-DVD...).


    Noch was zur Kontaktperson: Ist mir klar, dass dies aus der CH von den Kosten her für Dich unverhältnismässig wäre. Habe aber gar nicht so weit gedacht. Die Person, die mein Panel kalibrierte, hat die entsprechende Ausbildung dazu in DE absolviert. Sie hat mir erzählt, dass in seinem Lehrgang Leute aus halb Europa teilgenommen haben. Es könnte deshalb sein, dass Du via diese Pers. jemanden findest, der diese Dienstleistungen in Deiner Nähe anbietet (war halt so ein Gedanke von mir).


    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....


  • Es wird mit einem Colorimeter die Farbtemperatur gemessen und auf 6500 Kelvin angepasst, für alle 3 Grundfarben.
    Da im Studio die Farbtemperatur so gemastert wird, ergibt sich ein homogenes Bild.


    Bei solch teuren Geräten lohnt sich kalibrieren immer - das Ergebnis ist meist unglaublich!


    Da ein Lehrgang, um dies zu erlernen schon weit über 2.000€ kostet und gutes Messequipment nochmals deutlich mehr, ist es keine günstige, aber immer lohnende Sache.


    Bei meinem DreamBee2 (Projektor) konnte ich nicht glauben, was hier herausgeholt wurde! Leider muss man hier nach einem Lampenwechsel auch wieder ran... aber ich würde das Geld dafür immer wieder ausgeben!

    Box: Dreambox 8000HD
    Flash: Gemini5
    HDD: WD GP 1.5TB
    DVD: PIONEER SlotIn
    Cooling: 60x60 Originalplatz, 80x80 Noctua überm Netzteil
    Sat-Anlage: A 19.2°, Gibertini Alu, Quad LNB

    Einmal editiert, zuletzt von DM8000_Lover ()

  • Hallo


    Ich warte nun schon seit 3 Wochen auf meinen Pioneer KRP 600 M. Hab das Teil schon bezahlt. Der Händler sagt das es die letzte lieferung von Pioneer wäre. Glaubt Ihr dran das die noch welche liefern? Mal sehen hab Ihm jetzt ne frist gesetzt wenn ich das Teil bis vor Weihnachten nicht bekomme soll er mir das Geld zurücküberweisen. Ich hoffe zwar sehr das ich den Pio noch zu Gesicht bekommen werde. Sobald ich mehr weiss werde ich hier wieder berichten.


    Gruss lord75


    Der Händler sagt er müsste diese Woche die Lieferung bekommen und dabei sollen 2 stück Pioneer KRP 600 M sein . Ich hoffe schon das ich den noch bekomme sonst bin ich am .......

  • meines Wissend sind die Pios alle ausverkauft aber ich würd an deiner Stelle mal abwarten.


    Ich hör schon wie sich einer in den Allerwertesten beißt weil er ein paar Tage vor Auslieferung storniert...


    ein besseres Gerät als dem KRP gibt es nicht

  • @ Lacosteplayboy



    Betreffend skalieren lassen: Ich lasse dies (glaub ich wenigstens) teils/teils bewerkstelligen:


    Videosignal über DVI mit einer Auflösung von 720p ab der 8k via AVR (duchgeschlauft) an den Pio.


    Dazu eine blöde Frage meinerseits: Um den Scaler der Box nicht zu benutzen resp. die Videosignale nativ ab der Box über den DVI-Ausgang auszugeben, muss man da zuvor das Autoresolution-Plugin installieren ? ( :353: )



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Pasquino


    wenn du bei der Dream auf 576i stellst sollte (kann eigentlich) kein Scaler mehr laufen was aber zur Folge hat, dass die Menüs der Dream nicht mehr so scharf dargestellt werden.


    sehe eigentlich keinen Unterschied in der Bildqualität ob die Dream oder der Pio scalt.


    Habs extra meinem Kumpel ein paar mal umstellen lassen, damit das Gehirn nicht täuscht,


    wie gesagt, kein Unterschied.


    Wie sind eure Erfahrungen?

  • @ Lacosteplayboy



    Danke für Deine Antwort.


    Ergänzungsfrage dazu: Wenn jedoch die Einstellung auf 576i gewählt ist, in welcher Auflösung werden denn die HDTV-Signale ausgegeben. Rein nach meinem Verständnis sollten die dann - bei der Einstellung 576i - runterskaliert ausgegeben werden, andernfalls müsst doch eine Option "auto" eingestellt werden können, welche aber eben gerade fehlt.


    Oder bin ich da auf dem Holzweg ?



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....