XMLTV import -Fertiges EPG aus Rytec & Co in diversen images importieren

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi


    mal ein versuch es an zu stossen, hab es im 'was soll noch kommen' mal ein link zu deinen post gesetzt (möchte das XMLTV-import eigentlich auch)


    link


    Grüsse aus Belgien :winking_face:


    Bernd

  • habe wegen raytec und skyUK vor langer Zeit zu dream-elite gewechselt, nun gibt's die leider nicht mehr.
    Wenn ich das richtig verstehe gibt es in Gemini keinen automatisches EPG update mit den raytec Daten?

  • Liebes Gemini Team bitte redet mit Rytec und baut es in euer Image ein !



    Das plugin ist einfach besser als automatisch durch die Sender zu zappen jede Nacht.


    Gruss
    gogobog

  • mit 5.1 muss ich es nochmal probieren,
    mit 4.7 oder 5.0 (weiss nicht genau mit welche version is es versucht habe) habe ich es nicht richtig zum laufen bekommen, und dan habe ich es zur seite geschoben (ich hab mir vorgenommen um es nochmal zu probieren, aber momentan fehlt die zeit)


    +


    risiko das man bei 5.2 wieder von vorne anfangen muss


    +


    es gibt noch anwender die "probleme" haben


    +


    eine "saubere" integration kan man das nicht bezeignen (mann muss einiges manuel tun)



    also es gibt "verbesserungspotential"


    das ist meine persönliche meinung, ich kan aber falsch sein,


    Bernd

  • HI!


    Türlich wäre eine Integration vom Gemini Team wünschenswerter, weils ja doch eher eine Beta Lösung ist.
    Vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück, dass es bei mir relativ gut läuft.


    Aber wenn sich niemand vom Gemini Team dazu bereit erklärt einen Schritt nach vorn zu gehen passiert da nichts.


    Reytec wäre bereit, hat also den ersten Schritt getan.
    Aber wie es immer so ist...........


    Meiner Meinung nach wäre die Lösung, EPG Daten zu laden eh die Bessere.
    So könnte man dann auch mal einen 14 Tage EPG realisieren, evtl. das Ganze mal etwas schöner aufbereiten mit vernünfitgen Sendungsinfos ala IMDB mit Bildchen oder so.
    Aber das ist wohl die nächsten Jahre noch Wunschdenken!



  • Hi und Danke für euren unermüdlichen Einsatz...
    Also, ich habe die Dateien aus der EPGImport.zip rüber kopiert, auch der Ordner "epgimport" bei etc/ ist erstellt und die channels und source.xml ist drin.
    Aber nach Neustart von Enigma bekomme ich folgende Meldung:
    Einige ´Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/EPGImport ( No Module named EPGImport.plugin )


    Ich würde diesen EPG sehr gerne nutzen, komme aber so nicht weiter.
    Es wäre super wenn mir jemand den entscheidenden Hinweis geben könnte. Da scheint eine Datei noch zu fehlen.


    Gruß


    Nierotter...

  • Wurden die Libs schon installiert?


    python-zlib
    python-compression


    You can install it via
    englisch: Menu -> Setup -> Software management -> Advanced Options -> Paket Management (scrolling to the letter p)


    Die können wie folgt installiert werden
    german: Menu -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Erweiterte Optionen -> Erweiterungsverwaltung (feste blättern bis man bei p ist)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hi...
    Hatte einen Fehler bei den Rechten :winking_face: Inzwischen habe ich das Plugin zum laufen bekommen, hatte aber auch ein oder 2x einen Crash. Daher habe ich es wieder runtergeschmissen ( schweren Herzens ) Aber wenn das mal 100 % rund läuft, kommt das sofort wieder drauf...


    Gruß


    Nierotter

  • Zitat

    Original von Nierotter
    Hi...
    Hatte einen Fehler bei den Rechten :winking_face: Inzwischen habe ich das Plugin zum laufen bekommen, hatte aber auch ein oder 2x einen Crash. Daher habe ich es wieder runtergeschmissen ( schweren Herzens ) Aber wenn das mal 100 % rund läuft, kommt das sofort wieder drauf...


    Gruß


    Nierotter


    Darfst halt nur 1x die Woche Daten importieren, dann crasht es nicht!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von Nierotter
    Naja, das ist mir dann aber doch etwas zu tricky... das sollte schon automatisch 1x am Tag laufen.


    Nierotter


    Jedem das seine, abe wenn du für 30 Tage downlaoden lässt, hebt der EPG auch für 6 Tage!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • moin nordlicht ....


    ich geb dir mal nen tipp , wenn die zeit gekommen ist und du sagst ja, die dream versteh ich jetzt und scharf auf immer die neuesten updates und tools bist , guck dir mal oozoon sein image an ...... ist aber kein one click image , dafür sau aktuell und nicht so überladen.


    gruss

  • Also ist das so?


    Gemin: Reytec muss man hier reinbasteln?
    Newnigma: Da soll's integriert sein, die haben aber keine Unterstützung einem Programm ein CAM zuzuweisen.
    Dream-Elite: kann beides, das Projekt ist aber tot


    Wie ist das eigentlich mit dem DM-Original?


    Mann ich dreh da noch durch :)

  • Wie gesagt das Plugin läuft wenn man es richtig anwendet unter den aktuellen Geminis. Somit wohl kin Handlungsbedarf.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hmm, was verstehst du unter "richtig anwendet" ?
    Also ich hatte da echt noch Probleme, obwohl ich dieses Plugin wirklich gerne nutzen würde.
    Es klappte auch was mit der EPG.dat nicht.
    Obwohl unter Gemini die Cachedatei auf epg.dat umbenannt wurde, ging das so nicht.
    Das Plugin hat einen symlink namens epg.dat angelegt, und Gemini hat wieder eine gemini.epg.dat auf der hdd gespeichert. Naja, und dann beim Testlauf ist die Dream dann auch gleich abgestürzt :frowning_face:


    Also irgendwas habe ich dann da wohl noch falsch gemacht. Ich hatte auch NUR die eine Adresse für Deutschland, Österreich / Schweiz aktiviert, also echt wenig. Wobei ich auch glaube das die Dream den erzeugten EPG nicht genutzt hat, denn bei KEINEM Sender hatte ich mehr als für max 6 Tage EPG.


    Es wäre super wenn evtl. einmal jemand bei dem es läuft eine "Step by Step" Anleitung machen könnte.
    Dort sollte auch das vergeben der Rechte auf 755 erwähnt werden, allein dies hat mich ein paar Stunden gekostet :winking_face:


    Gruß


    Nierotter


  • musst halt die Datei auf epg.dat setzen und Dreambox neustarten damit das aktiv wird. Danach Plugin starten und gut ist.


    Wie erwähnt, bei mir läd er den EPG von Sky Italia, Sky Germany runter sind ca. 30000 Events pro Woche und das hebt auch ne Woche bis ich den EPGImport erneut zum Daten runterladen starte.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Sky Germany ? Ist das in dem Paket Deutschland / Österreich / Schweiz mit drin ? Oder hast du da eine alternative Downloadadresse ?Dann wäre der Eintrag für die Service ganz interessant.
    Ich glaube ich teste das heute Abend doch noch einmal, will das so gerne haben.


    Gruß


    Nierotter

  • Nierotter

    Zitat

    Dort sollte auch das vergeben der Rechte auf 755 erwähnt werden, allein dies hat mich ein paar Stunden gekostet :winking_face:


    Welche Dateien muss man auf 755 setzen?
    Bei mir läuft das Plugin auch nicht ganz korrekt, es ladet zwar die daten z.b. 1780 aber Sender-epg sieht man nicht!
    Gruß dreaman

    Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.