Posts by vander54

Original von DonDavici
    die version ging leider nur auf einigen boxen :-(

das hätte mehr ärger gebracht als genutzt. daher habe ich sie gelöscht.

ich kann erst wieder was machen wenn ich eine ordentliche Testumgebung habe. vorher ist das alles ein lotteriespiel.

Don! Vielen Dank für den 1280-er Update

Original von brau21
    nabend

....

edit: noch was vergessen:
    phys. gelöschte filme werden beim sync nicht berücksichtigt.
    muss manuell aus db löschen, kann das bestätigt werden?

Schau mal hier: System > Sync > Settings > die Option nach der Sprachauswahl...

Da ich meine Aufnahmen auch in einer Datenbank verwalte, war es ein leichtes die NFO-Dateien zu generieren..

Ich würde die eit, ts.meta etc. Dateien nicht löschen, stören ja nicht und der Platzbedarf ist minimal.

Auszug meiner Konfig (Windoof Server), ev. helfen die Backslahes..

<mapping id="1" localPathPart="/media/net/WHS_Video/" remotePathPart="\\SERVERMSHOME\Videos\" />
    <mapping id="2" localPathPart="/media/net/WHS_Doku/" remotePathPart="\\SERVERMSHOME\Doku\" />

Seit beta 1.5 funktioniert das Abspielen aus Unterverzeichnissen.

Nützt nichts, habe es auch schon mit backslashes versucht, es scheint dass es keine Rolle spielt was ich eingebe, die Fehlermeldung ist im gleich leer... Die Fehlermeldung, egal was ich konfiguriere

Files

• dreamplex.log

(62.21 kB, downloaded 4 times, last: )

Sorry, bin doch kein Super DAU, aber ich kann eingeben was ich will im Log steht immer:

Code
    15:44:38.0082923 >>> I <<< PlexLibrary::mediaType -> physical file location: \\SERVERMSHOME\Videos\Antz (English) (tt0120587).mpg
    15:44:38.0085491 >>> I <<< PlexLibrary::mediaType -> Looks like a UNC
    15:44:38.0088189 >>> I <<< PlexLibrary::mediaType -> No local mount override possible ... switching to transcoded mode
    15:44:38.0090651 >>> I <<< PlexLibrary::mediaType -> Selecting stream

Bitte um ein Beispiel was exakt in den 2 Zeilen von DreamPlex stehen muss.
    Filme auf dem Plex Server: D:\ServerFolders\Videos
    DM kann die Filme von mnt/net/WHS_Videos z.B. mit dem Mediaplayer abspielen.

Gibt es eine config Datei von DreamPlex, wo ich die Settings überprüfen könnte?

Originally posted by DonDavici

stell mal ein logfile hier rein. dann schauen wir mal wo es hängt.

greets

Es ist eigentlich egal was ich eingebe das Log hat immer den gleichen Eintrag ("No local mount override possible"):

Zu meinen Fragen:
    Lokal=PlexServer und Remote=Dreambox oder umgekehrt
    Filme auf der Dreambox werden vom DreamPlex Plugin automatisch als Local "gehändelt"

Danke

Hallo

ich check das mit Einstellungen für die Playback Settings und "Direct Local" nicht ganz..

Einträge auf dem Plex Server für "Movies":
    \\SERVERMSHOME\Videos
    \\DM8000\Harddisk\movie

Muss ich bei den Playback Settings mit "Direct Local" etwas einstellen, damit die TS Dateien welche auf \\DM8000\Harddisk\movie liegen direkt von der Dreambox abgespielt und nicht von Plex gestreamt werden, oder macht das DreamPlex automatisch von selbst?

Die Einstellung für die Filme welche auf dem Plex Server liegen wäre dann so richtig?
    Mapping 1: remote path part = \\SERVERMSHOME\Videos
    Mapping 1: local path part = D:\ServerFolders\Videos

Danke für jegliche Hilfe

So gehts auch ohne Rename: Death at a Funeral - Sterben will gelernt sein (English - German) (tt1321509).nfo

Inhalt der nfo Datei:

Code
    Death at a Funeral (2010)
    tt1321509

Leerzeile (3) brauchts für PV
    100% Treffer beim Scan mit Plex. :483:

Hallo, vielleicht ein bisschen Off Topic, aber ich hoffe dennoch den entscheidenden Tip zu erhalten:

Viele meiner Aufnahmen habe ich wie folgt benannt: "Death at a Funeral - Sterben will gelernt sein (English - German) (tt1321509)"
    Mit der ttNummer im Dateiname wurde mit Project Valerie praktisch alles gefunden.
    Der Plex Agent sucht in diesem Beispiel nach " Death at a Funeral Sterben will gelernt sein English German tt1321509" und find so natürlich nichts ;(

Hat jemand eine brillante Idee, damit ich nicht alle Aufnahmen Plex-Konform umbenennen muss?

Original von DreamRivers
    Bei der 7.0.5 sind einige Pfade und Dateinamen verändert. Das Installationsscript unterstützt das noch nicht.

Hallo, mal wieder :-)

läuft das tolle Script in der Zwischenzeit mit v7.0.9?
    Mein DM8000 ist,und bleibt, auf OE 1.6, und Twonky ist auf v6.0.38.

Danke