PiPZap-Patch von ritzMo ---> Picture-in-Picture: Umschalten im kleinen Fenster

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Eine ungetestete aktualisierte Version des Patches liegt auch in meinem Repository, habe nur derzeit keine Enigma2-Box verfügbar die ich zum Testen nutzen könnte :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • ritzMo
    Ich habe die 843 auf iCVS gepatcht und funzt perfekt :top:
    Was ist genau die wirkung der 'MovieSelection_keepactive'?

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von pasurimi ()

  • @ pasurimi.
    Deine angehangene diff oder die von ritzMo?

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • die neue von ritzMo (843)

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Kannst du die bitte mal anhängen? Wäre sehr nett :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Nö, dadurch das ich noch paar Änderungen habe im Image:


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • und so sieht bei mir aus (843 auf iCVS):

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von pasurimi ()

  • Hallo
    bin neu hier mit meiner Dream 8000, Gemini 4.6 BA im CF. Oozoon aktuell im Flash. Mir geht es um die Sicherheit, falls der Einbau der ipk fehlschlägt oder Fragen beim Einspielen auftauchen. Welche Eingaben sind erforderlich zusätzlich zu einem normalen Plugin Einbau, z.B. bei Autoresolution. Ich meine wegen der Sicherung der bisherigen PIP Einstellung(ist das eine ipk) erforderlich. Wie wird die gesichert oder wo kann ich die wiederfinden im Gemini Menue. Vielleicht ist meine Frage selbstredend, da ich schon einige plugins installiert habe. Aber die Antworten in diesem Thread zum Thema haben mich irritiert.
    Gruß
    werha

  • Hallo,


    vielen Dank für diesen Patch!!
    Bis jetzt war mir das Bild in Bild gedöns immer zu kompliziert.
    So ist das viel besser.


    Nur eine Frage habe ich. In Post 1 wird beschrieben, das man das PIP-Zap auch direkt mit Shift-TV ein- und ausschalten könnte.
    Blöde Frage, was muss ich genau drücken? Ich bekomme es nicht hin :frowning_face:


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Shift-TV ist auf der 7025 (für die ich das ursprünglich mal geschrieben hatte - gab ja auch nichts anderes ;)) STOP, das ist bei der 8k eine eigene Taste.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Vielen Dank !!
    Das mit der STOP-Taste muss ich überlesen haben.
    Auf der 8k gibt es ja auch eine Shift-Taste und eine TV-Taste ... was ich nicht alles für Kombinationen probiert habe :-))


    Viele Grüße
    Robert

  • Zitat

    Original von werha
    Mir geht es um die Sicherheit, falls der Einbau der ipk fehlschlägt oder Fragen beim Einspielen auftauchen. Welche Eingaben sind erforderlich zusätzlich zu einem normalen Plugin Einbau, z.B. bei Autoresolution. Ich meine wegen der Sicherung der bisherigen PIP Einstellung(ist das eine ipk) erforderlich. Wie wird die gesichert oder wo kann ich die wiederfinden im Gemini Menue.


    Wie im 1. Post schon geschrieben, ist das KEIN Plugin, sondern patcht (ersetzt) dir einige Systemdateien. Das bisherig PiP bleibt genau so wie es ist, nur kann man danach zusätzlich das PiP auch anders aufrufen und umschalten.


    Die Originaldateien werden automatisch gesichert, und beim deinstallieren wieder hergestellt.


    Das IPK kann man beim Gemini über den Dateimanager installieren.
    Deinstallieren kann man:
    - In DCC gibt es einen IPKG Remover, wie auch zu installieren von IPKG's.
    Da musst du dann nicht mal mehr was tippen.


    - Im Softwaremanager bei den erweiterten Plugins geht das auch, ist aber mühsam in der langen Liste zu finden.


    - Oder über die Console (über Telnet).
    Zum finden eines installierten ipkg's, und den richtigen Paketnamens. (Du musst dabei im Root stehen)[/I]
    ipkg list |grep TEIL_DES_IPKG_NAMENS
    oder
    ipkg list *TEIL_DES_IPKG_NAMENS*
    (also z.b. ipkg list *pip-zap*)


    zum deinstallieren:
    ipkg remove enigma2-pip-zap-for-gemini4.6

  • Hi,
    könnte jemand den Patch für Gemini 5 anpassen? Wäre echt super :)


    mfg
    Bin4ry

  • Zitat

    Original von Bin4ry
    könnte jemand den Patch für Gemini 5 anpassen? Wäre echt super :)


    Seit es [E2 Plugin] Virtual (PiP) Zap (Update 06.03.2010) gibt finde ich das PiP-Zap nicht mehr nötig.
    Vorallem geht das dann einfach als Plugin und es muss nicht's gepatch werden.
    Da es das Gemini 5.0 sowieso nicht für die DM7025 gibt, könnte ich den Patch nicht mal selbst ausprobieren/gebrauchen. :winking_face:

  • Hier sind die gepatchten dateien (keine ipk!) für Gemini 5.0 DM8000. Natürlich ohne gewähr :winking_face: VORSICHT, erst die originale sichern dann ersetzen.