OoZooN-CVS-lean-dm800-20090725.nfi + OoZooN-CVS-full-dm800-20090725.nfi (enigma2 2.6 dev)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Tausend Dank für eure Antworten-
    werde es gleich testen :winking_face:



    Hat wunderbar funktioniert-
    danke noch für den 127.0.0.1. Tipp-
    jetzt kann ich wenigstens den Kennwortschutz
    fürs WebIF erhalten.


    Gab komischerweise bei den ersten 3 Neustarts den
    "Could not listen on 0.0.0.0.:80"-Fehler.
    Dieser ist aber komischerweise auch verschwunden.


    Nun sehen meine Schnittstellen wie folgt aus:


    192.168.178.XX mit Autorisierung
    127.0.0.1 ohne Autorisierung


    Hoff ich kann so auch anderen helfen,
    die das gleiche Problem haben.


    Danke euch vielmals-
    und wiedermal ein großes Lob ans Board.


    venty

  • es ist ein onlineupdate für dieses image verfügbar ( 20090812 )

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Guten Morgen,


    nachdem ich gestern aktualisiert habe musste ich mir mal wieder das Genörgel meiner Regierung anhören :frowning_face:
    Nach dem Update zeigt meine Box (DM800-C) nämlich keine Sender mehr an. Ich kann zwar meine Favoriten durchschalten, kriege aber kein Bild zu sehen. Sendersuche habe ich soeben noch einmal neugestartet, aber keine Veränderung.


    Grüße von der Ostsee

  • Zitat

    Original von Yoshinchen
    Guten Morgen,


    nachdem ich gestern aktualisiert habe musste ich mir mal wieder das Genörgel meiner Regierung anhören :frowning_face:
    Nach dem Update zeigt meine Box (DM800-C) nämlich keine Sender mehr an. Ich kann zwar meine Favoriten durchschalten, kriege aber kein Bild zu sehen. Sendersuche habe ich soeben noch einmal neugestartet, aber keine Veränderung.


    Grüße von der Ostsee


    Dito, Sky geht zum Teil. ÖR und Private nix. BK-Anlage ist ok. TV-Karte am selben Anschluß geht.


    Meldung ist "Tunen fehlgeschlagen".

    Die Nutzung von Pay-TV ohne gültiges Abo ist illegal.


    Meine hier gemachten Angaben dienen nur zu Forschungszwecken und fordern keinesfalls zur Nachahmung auf.

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • Probleme sind gefixt. Es ist ein Onlineupdate verfügbar. Ggf. nochmal nen Sendersuchlauf drüber laufen lassen.


    Gruß Terra

  • es ist ein onlineupdate für dieses image verfügbar ( 20090813 )

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich habe gerade ein Online Update gemacht und er blieb auf halber Strecke stehen war aber noch beim herunterladen... da aufeinmal blieb er stehen und nix mehr war angesagt..


    das hatte ich so noch nie.... ich habe eine ganze Weile gewartet aber es tat sich nichts mehr
    Mir blieb also nix anderes übrig wie die Box auszuschalten.
    Jetzt fängt sie an zu booten und bleibt nach ca. 1min. stehen und sagt mir immer "Sie können Ihre Dreambox vom Strom trennen"


    Tja gesagt getan, aber immer wieder das gleiche... Was nun muss ich neu flashen..?
    etwas ratlos...

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • jetzt bleibt wohl nur neu flashen übrig. warum startest du neu statt mit telnet auf die box zu gehen und das update noch mal anzustossen? und wenn es dann noch immer geklemmt hätte, hätten wir zumindest ein log und könnten nachvollziehen woran es lag. so stehen wir wieder mit nichts da und keinem ist geholfen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OK... da werde ich also wohl oder übel flashen.


    Ich bin ja nicht so der Crack, heißt das ich das nicht wußte.
    Falls das wieder passiert mit welchem Befehl muss ich das im Telnet anstossen, da werd ich mir das gleich aufschreiben. Danke


    Kurz etwas dazu warum es passiert sein kann, ich habe als letzte Änderung den Skin BrushedAlu installiert. Könnte ja auch ein Ansatz sein. (der ist aber für ein CVS Image)

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Zitat

    Original von moonsorrox
    ...
    Falls das wieder passiert mit welchem Befehl muss ich das im Telnet anstossen, da werd ich mir das gleich aufschreiben. Danke
    ...


    Update:
    ipkg update && ipkg upgrade


    Neustarten:
    shutdown -r now

  • Thanks... Super

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Ich noch einmal bezüglich des Problems mit dem Tunen. Trotz des erneuten Updates und einer anschliessenden Neusuche der Sender habe ich immer noch die gleichen Probleme...
    Ein paar Sender gehen ab und zu, dann aber auch wieder nicht mehr. Die Anzahl der Sender ist komischerweise auf unter 400 geschrumpft (KDG) und ARD ist komplett verschwunden :frowning_face:


    ANY IDEAS???

  • >ARD ist komplett



    das liegt meistens an der Dose, weil die ARD / Dritte auf einer Frequenz die bei alteren Dosen zu start gedämpft wird.

  • sorry, kein kabel hier vorhanden, deshalb kann ich's nicht testen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von TNe-TWo
    >ARD ist komplett



    das liegt meistens an der Dose, weil die ARD / Dritte auf einer Frequenz die bei alteren Dosen zu start gedämpft wird.


    Aber es hat bis zum letzten Update alles völlig problemlos funktioniert... - werde jetzt mal das letzte quasi Komplettimage installieren und gucken ob es dann wieder funzt

  • hab nun seit wenigen minuten das selbe problem, auch mit dem C tuner. Das update welches ich zuvor zuletzt gemacht hatte war am 11.08 wenn ich mich recht erinnere, und da bestand das besagte problem noch nicht.


    hab noch gesehen dass der gstreamer (oder so ähnlich) nicht intalliert wurde (beim letzen update von vorhin), da es anscheinend schon installiert war. Zuvor wurde aber noch eine neue version runtergeladen. Komisch. Hat dies evtl mit unserem problem zu tun?

  • Wer nicht warten kann, könnte sich ja auch das enigma2 ipk runterladen und manuell installieren. http://dreamboxupdate.com/


    edit
    keine gute Idee :winking_face: