Public Beta E2-Gemini4.4 fuer die 7020

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • So nun mal für "kleine" Doofe:


    bisher Ozoon im Flash, 4.6 auf Usb und andere. Im Moment 4.6 am Start


    Habe mich bisher noch nie mit BA beschäftigt - nur über FlashWizzard


    Wie gehe ich jetzt als erstes vor und vor allen Dingen in welcher Reihenfolge.


    Ist zwingend eine CF notwendig (habe ich da) oder geht es auch über USB?


    Dankeschön für eine unkomplizierte Antwort.

    DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3

  • geht auch mit USB, das rest wurde ja schon 100xmal hier geschrieben.


    einfach usb rein BA installieren und danach E2 oder was du möchtest installieren.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • ja das habe ich mir schon angeguckt....


    aber gehts es auch einfacher - was zuerst und wo ist plugin über geminiserver?

    DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3

  • hier ist der thread für E2 Public Beta und nicht BA.


    BA wirst du in der Multiboot abteilung sicherlich die antworten für deine Fragen finden.


    :winking_face:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • so jetzt muss ich auch mal was schreiben !


    image super ...
    bis auf die mp3 wiedergabe wurde aber auch schon angesprochen !
    grüne blitze wieder da (aber nur vereinzelt)
    hier und da komplett fest ... (man muss dann lange warten bis alles wieder geht)
    hier und da problem mit satumschaltung (hotbird auf astra / astra auf hot keine probleme / mit anderem image E1 gegengetestet da keine probs)


    an sonsten rundherum gelungen !


    immer weiter so ! :kaffee:


    ps. BA geht super ! (440er im flash und auf cf)

    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 7020si 400GB HDD
    Astra 19 - Hotbird 13 - Astra 23 - Astra 28

    Einmal editiert, zuletzt von MrPiados ()

  • Hi Leute!


    Ich verwende das Videoformat svideo bei meinem Fernseher.


    Ich hatte schon das gleiche Problem mit der 4.3er.
    Ich kann in den Einstellungen zwar Svideo auswählen, aber das wird völlig ignoriert.
    Nach dem nächsten Standby wird wieder auf cvbs zurückgestellt.


    GuteMine hat mir schon zu einem Workaround geholfen, siehe startup.py colorformat beibringen


    Nur entweder bin ich zu blöd um es im 4.4er nochmals zu machen, oder der Workaround funktioniert nicht mehr.


    Wäre euch für eure hilfe dankbar!!!


    Vg
    Morpeus1980

  • Hi,


    habe das aktuelle E2-Gemini auf meiner 7020. Läuft im großen und ganzen auch gut. Wie bzw. wo kann man einstellen, das die Adons nicht im internen Speicher geladen werden, sondern direkt auf der CF? Möchte mir die Picons installieren, aber es scheiter immer an der größe des Speichers.

  • Mit Barry Allen funkitioniert das.
    Wenn du das Image dann auf der CF hast hast du auch gleichzeitig einen
    größeren Speicher.


    greetz

  • Oder mit Flashwizard geht das auch.
    Ich habe ein 4.40 im Flash und verwende ein 4.40 von der CF damit ich eben genung Platz für Erweiterungen habe.


    mfg fmx

  • Zitat

    Original von fmx
    Oder mit Flashwizard geht das auch.
    Ich habe ein 4.40 im Flash und verwende ein 4.40 von der CF damit ich eben genung Platz für Erweiterungen habe.


    mfg fmx


    wenn ich das richtig verstehe kann ich es also auch mit fw einspielen und brauche nicht unbedingt ba.....


    ferner wie verhält sich das mit den skins, da müssten dann wieder e1 genommen werden?

    DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3

    Einmal editiert, zuletzt von Licher Pils ()

  • Ähm, was hat Flashwizard mit den Skins zutun?


    FW ist es egal ob du E1 oder E2 Images einspielst, da ist kein Unterschied.
    Hast Du E1 dann nimmst du E1 Skin's und bei E2 halt E2 Skins.


    mfg fmx

    Einmal editiert, zuletzt von fmx ()

  • Zitat

    Original von Licher Pils
    [quote]Original von fmx


    ferner wie verhält sich das mit den skins, da müssten dann wieder e1 genommen werden?


    Bei den Skins musst Du Vorsicht walten lassen, HD-Skins gehen gar nicht und die übrigen E2-Skins nur bedingt.


    Ich habe den einen oder anderen mal ausprobiert und mir zwei Mal das Image zerschossen.


    Ich nutze den Skin den man über das BP runterladen kann, mir fällt jetzt gerade der Name nicht ein, der gefällt mir aber sehr gut...
    Vor allem sieht man in der Senderliste in einem kleinen Fenster weiterhin das laufende Programm...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Na so ganz egal scheint das doch nicht zu sein, immerhin ist die 7020 eigentlich eine E1 Kiste der man E2 vorgaugelt.


    Schade, dass hier niemand mal Screenshots von dem E2 auf einer 7020 zeigt....

    DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3

    Einmal editiert, zuletzt von Licher Pils ()

  • Zitat

    Original von Licher Pils
    Na so ganz egal scheint das doch nicht zu sein, immerhin ist die 7020 eigentlich eine E1 Kiste der man E2 vorgaugelt.


    Sehr richtig, daher muss man die eine oder andere Einschränkung in Kauf nehmen, je nachdem, was man vom Image erwartet.


    Meine Erwartungen werden jedenfalls voll erfüllt, in meinen Augen ist E2 auf der 7020 besser als E1, ich werde auf jeden Fall dabei bleiben.

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • so habe es mal drauf - nur diese "mitgelieferten" gefallen mir ja garnicht, welche lassen sich "gefahrlos installieren?

    DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3

  • Zitat

    Original von Licher Pils
    Schade, dass hier niemand mal Screenshots von dem E2 auf einer 7020 zeigt....


    die sehen genaus so aus wie auf einer 7025 :winking_face:


    hier hast du welche http://wiki.blue-panel.com/ind…l_Enigma_2_ab_Gemini_4.10

  • ..und noch ein kleines problem: der bouquet wizzard meldet fehler beim exportieren - unbekanntes enigma???

    DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3