Beiträge von chris76

    Das ist die Meldung die ich bekomme:



    root@dm800se:/# cd /tmp
    root@dm800se:/var/volatile/tmp# opkg install *.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-enigmalight (0.2-rc1) to flash...
    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigm
    a2-plugin-extensions-enigmalight:
    * python-cheetah *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-enigmaligh
    t.
    root@dm800se:/var/volatile/tmp#

    So, Positionen der LED´s sind jetzt angepasst und sind auch nicht mehr zuerkennen.


    Danke für den Tip mit dem einlesen der config.



    Zitat

    Original von holymoly
    und beim Weißabgleich hab ich mehr blau und grün reingetan. Somit ist die Weißdarstellung zwar etwas unterkühlt aber rot dafür nicht so dominant.


    Wie macht man das mit dem Weißabgleich, kannst du ein Beispiel posten?


    Danke

    Zitat

    Original von holymoly
    chris dein Aufbau ist aber noch nicht fertig -oder (sichtbare LEDs)? :)


    Wird noch irgendwann geändert, habe zuspätg festgestellt das der Schwarze Rand an meinem Samsung TV durchsichtig ist :face_with_rolling_eyes:


    Den V-Scann habe ich momentan auf 90 100.


    Werde nachher mal die Sachen direkt am PC anschließen um zuschauen ob es an der LED liegt oder nicht.

    Hi,


    habe das Problem das die erste LED kein Dunkel darstellt, also nicht ausgeht, sondern bei dunkele stellen immer schwach flackert. Bei Rot, Grün; Balu und und weißen hintergrund ist alles OK. Auch wenn ich Enigmalight ausschalte, dann blinkt die immer ein paar sekunden weiter bis die auch ausgeht.


    Woran kann das liegen?

    Ist das den so OK?



    wie kann man den prefix berechnen?


    Zitat

    prefix Specifies a prefix in hex sent before each burst of rgb information, this setting is optional and only applies to momo devices.

    Hi,


    teste jetzt auch bald Enigmalight. Habe mir ein Arduino uno, 50 RGB LED´s mit WS2801 usw. bestellt, die sachen sollten heute oder morgen ankommen.


    Habe mir mit dem BoblightConfigTool schonmal die congig erstellt und die positionen per hand eingefügt.


    ist das so OK?



    Habe jetzt glaube ich den Fehler gefunden, scheint mein GByte Switch von D-Link zusein. Wenn ich das NAS direkt an der Fritzbox anschließe, dann klappt es. schließe ich es am Switch an, dann kein Zugriff von Dreambox mehr, vom PC klappt es aber. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Kann es sein, das erst der Ordner wo die Filme drinn sind neu "eingelesen" werden muss? Habe jetzt alle alten Sachen gelöscht und neue Freigaben eingerichitet. Habe auch die IP Adresse vom NAS geändert. Mit der neue Freigabe komme ich auf mein Film Ordner drauf, aber ich sehe keinen Inhalt, sonder es drehen sich die Zahnräder. Sehe aber das am NAS die LAN LED wild blinkt, es findet also irgendein austausch an Daten statt. Muss ich jetzt einfach nur viel Gedult haben? Sind ca. 1 TB an Daten auf dem NAS.

    Das seltsame ist ja, das es vorher funktioniert hat, erst als ich umgezogen bin und die sachen ein paar Tage nicht angeschlossen hatte funktioniert es ja nicht mehr. Das einzigste was sich in meinen Netzt verändert hat, das eine Fritzbox 7270v2 jetzt eine 7270v3 ist. Daran kann es doch nicht liegen.....

    Jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter, habe mal ne neue Freigabe eingerichtet. Komme jetzt auf das NAS, zeigt mir auch an wie groß und wie voll die Platte ist, aber noch nicht die Filme.


    Wenn ich auf den Film Ordner zugreifen will, dann drehen wieder die Zahnräder.....

    Hi,


    ich bin umgezogen, habe in der neuen Wohnung das Netzwerk wieder so eingestellt wie vorher, kann aber weder mit meiner DM800 noch mit der DM800SE auf mein NAS zugreifen. IP Adressen sind die selben wie vorher. Mit dem Computer kann ich Problemlos draufzugreigfen. Wenn ich es mit einer Dreambox probieren, dann geht zwar das NAS Laufwerk an, aber es passiert nicht. Es drehen sich nur die Zahnräder auf dem Bildschirm.....


    Wenn ich am PC mit TotalCommander per FTP auf die Deambox zugreife, dann sehe ich unter mnt/net den Ordner Video, aber keine Inhalt.


    So sieht auto.network aus


    Video -fstype=nfs,rw,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.31:/volume1/DreamRec


    Habe es auch mal gelöscht, neugestartet, wieder angelegt, neugestartet, aber kein zugriff