Neue treiber dvbmodules 29.05.2009

  • DMM hat gerade neue Treiber veröffentlicht:


    http://dreamboxupdate.com/open…800-20090529-r0_dm800.ipk


    Die 800er wird damit vor allem bei HD sachen wieder etwas flotter, und bei mkvs geht bei mir jetzt springen und spulen :) Auch der freeze bei HD-Test ARD ZDF ist damit beseitigt!



    Anleitung: Treiber downloaden, auf die box nach /tmp kopieren und dann mit dem Dateimanager im Gemini installieren.


    edit by maxl: Spezialhinweis von netman: REBOOT nicht vergessen



    //edit: vorher falscher link gewesen... jetzt (21:31) neuer link, bitte nochmal installieren *duck*

  • Habe erst vor 2 Stunden geschaut, da wars noch nicht da. Wird aber
    gleich installiert. Wenn ich was finde melde ich mich.

  • ja, netman, die warn gut 2 mins drauf aufm auf deren server ;)

  • diese treiber sind unabhängig vom installierten image, oder?
    d.h., ich kann das auch beim "alten" gemini 4.10 installieren, wenn ich das richtig verstehe....

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

    Edited once, last by dexter_26 ().

  • Quote

    ghost:
    egal treiber laufen immer

  • hi


    hab gerade versucht zuspulen 2x , und was soll ich sagen , freeeeze


    mal gucken ob denn springen geht .


    ja ich hab ein hard reset gemacht .


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • treiber müssen nur zum secondstage loader passen, es kann nur sein das im enigma2 dann auch patches drinnen sind die du noch nicht hast, schlechter als vorher sollte es damit dann aber nicht werden, es gibt nur Fälle wie beim spulen wo schon alles zusammenpassen sollte damit es optimal funktioniert.


    Aber ja, laufen tun sie immer, weil an der Treiber API ändert sich selten was womit sie immer vom enigma2 aufgerufen werden können, und da sie nicht shared gelinked sind bringen sie alles mit was sie benötigen.

    Edited once, last by gutemine ().

  • hi


    hemmm , also "wildes" springen geht auch nicht , man muss wie vorher immer etwas warten zw. den sprüngen ....


    wenn es bei anderen geht , bitte melden ...


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • Kann es sein, dass gestern auch schonmal neue Treiber auf dreamboxupdate.com rumgelegen haben? Hatte die in meinem Nabilo kurz ausprobiert und - naja was soll ich sagen - nichts ging mehr, stattdessen immer "Tunen fehlgeschlagen".

  • Mit den Treibern vom 28. + 29. hab ich auf ARD / ZDF HD Test, keinen Ton mehr, oder haben die den abgeschaltet ?


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Vorher gab es, neben diversen Testtönen, immer ein " Piep ", wenn die Cursor aufeinander kamen.
    Da konnte man wunderbar sehen / hören, ob es synchron ist. ;)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info