Never Change A Running System

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • Hast du auch das Oled Display verbaut, denn Big-Thunder hat genauso keine Kontrast einstellung im Display Menue?

  • Dream hat sich gemeldet :hurra: . Ein neues OLED geht morgen auf die Reise. Wenn ich dann die Box schon offen habe könnte man sich ja rein prophylaktisch einen Lüfter einbauen. Mal schauen.... vor allem einen jetzt auf die schnelle herbekommen..



    So , habe mir jetzt auf die schnelle einen Revoltec Air Guard in 80x80x25 mit 19 dBA geholt. Im Zweifelsfall kommt da noch ein Widerstand vor....

  • [/quote]


    Hast du auch das Oled Display verbaut, denn Big-Thunder hat genauso keine Kontrast einstellung im Display Menue?[/quote]


    Ich habe beide.


    Es ging ja nur um:
    "Bei der 7025 mit und ohne plus gibt es keine Kontrast einstellung ..."


    MfG

  • Zitat

    Original von dg4sj


    Hast du auch das Oled Display verbaut, denn Big-Thunder hat genauso keine Kontrast einstellung im Display Menue?[/quote]


    Ich habe beide.


    Es ging ja nur um:
    "Bei der 7025 mit und ohne plus gibt es keine Kontrast einstellung ..."


    MfG[/quote]


    Das ist doch schon geklärt, hab schon geschrieben das es lange her ist wo ich noch das alte Display hatte und es eben schon lange vergessen habe das es diese Kontras Option nur beim alten Display gibt!

  • Hab mal wieder einen was muß ich tun damit eine *iso Wiedergabe übers Netz nicht ruckelt. Gleiches Iso gleiches NAS auf der 7000er lüppt es Butterweich.
    Auf der 7025+ geht das nur im Ruckeln. (Irgent welche Versteckten Einstellungen oder geht das Einfach mit der 7025+ nicht)
    Und wo liegt das Geheimniss im Abspielen von DVD Strukturen. Beim Auswählen mit dem DVD Player ist der Video_TS Ordner immer leer ?

  • So neues Display ist gekommen und funzt natürlich. Sieht ja viel besser aus dieses OLED als das in meiner 7000 :winking_face:


    Super Service von DMM muß man schon sagen - Auch wenn so etwas durch eine vernüftige Endkontrolle vermieden hätte werden können....

  • Da ich nicht ein Freund von immer neuen Fred's bin stelle ich hier weiter meine Fragen bis mir mal jemand auf die Finger haut :aufsmaul:


    Ich habe viel gesucht aber irgentwie nicht die richtige Antwort. Ich möchte meiner 7025+ eine CF spendieren für Picons und so. Irgent eine Empfehlung vor allem wie sieht es mit der Größe aus. ? Heutzutage ist ja alles nur so so im 4- 8 GB Bereich. Ich habe nicht da Bedürfnis mir jetzt auch noch eine "falsche" zu bestellen........

  • Jetzt habe ich doch nach Tagen rausgefunden warum mir auf die Frage warum ich keine DVD Strukturen abspielen kann keiner geantwortet hat. Man ich bin doch ein riesen Trottel .... Vielleicht sollte man auch wenn man auf dem VIDEO_TS Ordner ist Ok drücken und nicht krampfhaft versuchen die *ifo Datei innerhalb des Ordners zu finden und völlig am verzweifeln sein weil der Ordner immer "leer" dargestellt ist und scheinbar kein anderer auf der Welt ein Problem hat eine Struktur abzuspielen. Peinlich Peinlich.....
    Über diesem problem was ja im Grunde genommen kein ist habe ich jetzt Tagelang gebrütet.... :359: :359: :359:

  • Da ich mit LippSync das Abspielen meiner Mpeg's von meinen NAS Geräten einfach nicht vernüftig Syncron bekomme bin ich jetzt den Weg von VLC gegangen. Funktioniert auch alles bestens. Alle NAS Geräte werden erkannt und mittels Laufwerksbuchstaben angeboten. Das Abspielen von meinen Mpegs klappt auch bestens vor allem sind sie endlich syncron :winking_face: . Das Spulen unter dem VLC wenn man das überhaupt als Spulen bezeichnen kann geht auch ohne das die 7025+ wegstribt (was sie ja unter dem Dateimanger zugriff tut) . Nur *.iso's lassen sich über den 7025+ nicht öffnen . Wenn ich die *.iso's direkt am Rechner mit VLC öffne geht das ohne Probleme. Auf der 7025+ werden sie blau angezeigt aber im Protokoll vom VLC steht dann


    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL 'dvdsimple://W:/Testverzeichnis/ISO/test.ISO' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


    Auf dem PC ist Vista Business SP2 und der VLC 0.9.9


    Irgentwelche Vorschläge ? Hilfen etc.....


    Achja die AVI Wiedergabe ist hakelig da ich aber so gut wie keine Avi 's habe stört mich das nicht unbedingt. Die Hauptsache meine ganzen Serien Aufzeichnungen funzen :winking_face:

  • Ich wandle meine ganzen Filme mit Projectx zu ts. Damit habe ich dann keine Probleme

  • Zitat

    Original von netman
    Ich wandle meine ganzen Filme mit Projectx zu ts. Damit habe ich dann keine Probleme


    ...ich werde jetzt aber nicht meine Serienaufzeichnungen der letzten Jahre (derzeit so geschätzte fast 4TB ) nicht wieder "reverse" Wandeln. Alles was ich jetzt ab Sky und dem damit verbundenen Neustarts von Serien aufzeichne wird vermutlich im *.ts Format bleiben. Da ich in den letzten 5 Jahren alles übers Netz mit dem Activy angesehen habe war *.mpg nun mal mein wichtigstes Format. Nun ist er durch die 7025+ abgelöst worden aber sein "Erbe" kann ich nun mal nicht ungeschehen machen , oder ?!

  • Kann mir mal jemand auf die schnelle helfen. Ich bekomme die Picons nicht angezeigt. Habe mir eine CF von Kingston geholt. Ist zwar ein bischen groß aber was solls. Habe die dann "Ausgehängt" formatieren lassen . Die Bootup ist angepasst. Habe dann unter /media/hdc1/picon die Picons in der Größe 70x53 abgelegt. Der Pfad unter dem Blue Panel für die Picons angepasst . Angezeigt wird mir aber nix.
    Die CF funzt aber da liegt auch eine 77MB Swap drauf. Wo ist mein Denkfehler. Die Picons habe ich hier aus dem Board nennen sich "Picon 70X53 HB.ASTRA. and more" und ja - ich habe sie entpackt :winking_face:

  • Zitat

    Original von netman
    Hast du auch einen Skin gewählt der Picons anzeigt?

    Als Skin habe ich Nemesis Glass Line E2


    So geht jetzt, hatte es auf "Kanal Reference" stehen . Habs umgestellt und jetzt werden sie angezeigt soweit vorhanden.

  • So, jetzt funktioniert alles mehr oder weniger. Habe jetzt auch 3D Picons. Aber jetzt stellt sich mir eine Frage über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe da ich in den vergangenen fast 6 Jahren meine 7000'er nie "getunt" habe. Die war und ist eine reine Aufzeichnungsschlampe.


    Was mache ich wenn irgentwann mal die 4.3 oder so rauskommt. Habe ja doch sehr viele Eingriffe vorgenommen CF Auslagerung die ganzen Plugins die ganzen Anpassungen für meine NAS Geräte usw und so fort. kann man das sichern oder wie ? (Die bootup,autonetwork, cccconf habe ich sowieso gesichert). Oder muß das alles wieder neugemacht werden. Wenn ja mache ich die Kiste noch einmal zu Übungszwecken komplett platt und mache alles nocheinmal (soll ja schließlich alles in Fleisch und Blut übergehen)

  • Da du die Box im moment eh nur zum testen nimmst würde ich alles nochmal machen habe durch Schichtdienst mal 1 Jahr nichts an meiner 7025 gemacht und bin von 3.2 auf 4.0 gewechselt es funktionierte nichts mehr wie vorher den Fehler mache ich nicht noch mal :winking_face: Ich meine wer die Box nur zum TV schauen und Aufnehmen benutzt der merkt ausser das eine alten Settings nicht mehr kompatibel sind nichts aber bei dir steckt doch schon ein bisschen mehr dahinter.

  • So, ich frage das in vollem Ernst da es mein erstes mal ist. Wie sollte ich jetzt vorgehen wenn ich von 4.2 nach 4.3 wechsel.
    Ich gehe mal davon aus das ich alles neu installieren muß wie CF Auslagerung etc.
    Was muß ich machen damit das nicht ein totales durcheinander gibt ?

  • Manche Config Dateien kannst du rüberkopieren, andere Einstellungen sind relativ schnell gemacht. Welche das sind hängt von Deinen Einstellungen ab. Ich glaub aber dazu gibts keine perfekte Anleitung.


    Bissel Arbeit ist es halt, aber alle 2-3 Monate wo ein neues Gemini rauskommt kann man die Stunde investieren finde ich. Oder man updated halt nicht bei jeder Version.


    Welche CF Karte hast Du denn genau gekauft? Ich such noch nen größeren Ersatz für meine Sandisk.


    Dreambox DM 8000 HD (2xDVB-S, 2xDVB-C) + 500 GB Samsung
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000s Jahrgang 2004
    DBox2 Sagem - Dreambox DM 500s - Relook 400s

    Einmal editiert, zuletzt von tulvin ()

  • Ein Settingsbackup mit dem Softwaremanager sollte ausreichen.
    Bei Plugins und Skins, kannst du eh nie vorher wissen, ob sie im neuen Image überhaupt noch funktionieren.