Posts by soundsturm

hi

an einen multischalter habe ich auch schon gedacht allerdings würde das bedeuten das die 8000 schlechtere Tuner als meine Humax u. VU+ Duo hat da tritt dieses Problem nicht auf. Allerdings muss ich zugeben das die 8000 am weitesten entfernt ist. Danke für die Tipps ich werde das mal am WE bei meinen Eltern testen.

Die HDD ist an dem internen Sata angeschlossen der zweite wäre ja nur mit Adapter möglich für den Brenner aber den habe ich nicht angeschlossen. Swapfile habe ich auch schon ausprobiert 80ziger Lüfter ist auch drin über FanControl2 angesteuert. Meine CPU Temp liegt im Betrieb bei ca 43° und im Standby bei 41° Also kann ich Hitze schon mal ausschliessen. Was die CPU Auslastung an geht schaue ich mir heute abend mal an.

Hi

Leider ärgert mich meine 8000 seit geraumer Zeit ;( jedesmal wenn ich eine Aufnahme starte habe ich Bildfreezer im TV damit könnte ich ja leben aber sobald eine zweite Aufnahme gestartet wird habe ich dies Freezer dann in der ersten Aufnahme das gleiche passiert auch wenn einer der beiden Aufnahmen beendet wird dann tritt der Fehler in noch laufenden Aufnahme auf.

Ich habe schon viele Images ausprobiert doch leider ist es überall das gleiche zur Zeit ist auf meiner Box ein CVS 3.0.3 mit GP3 was sonst spitze läuft viel schneller als das GP2 Projekt ( mein Glückwunsch dazu erstmal an den IHAD )

Ich vermute das es an den SATA Teibern liegt und es somit zu Engpässen kommt. Die CPU müsste das locker schaffen. Da dieses Problem bei VU+Duo nicht auftritt.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich noch suchen könnte !

Hi

Wenn ich eine HD Stream von der DM8000 über den Netzwerkanschluss mache leckt das Bild ist das normal oder gibt es ein Trick wie ich das optimieren kann. Im Netzwerk ist keine Firewall oder ähnliches Aktiviert und ein 100ter Netzwerk sollte doch ausreichen.

nette antwort ... ;)

Aber mal im ernst hab schon mit flash probiert und timer neu programmiert statt zu übernehem aus alten image weiss mir echt keinen rat mehr .... Ich mein wenn dieses Problem mehrere haben würde ich mich ja mit einen Sky verändert mal wieder was abgeben....

Hi@all

Irgendwie funktioniert meine aufnahme nicht mehr richtig. Wenn ich auf Sender wie Passion oder TNT Serie mit einem täglichen Timer arbeite... nimmt dieser unregelmässig nicht komplett auf sondern mal 15 min oder 46 min von 100 z.b. dieses Problem bezieht sich allerdings nur auf diese Sender Timer bei Vox oder ähnlichen laufen problemlos hat jemand Rat woran das liegen kann.

7025sc GP4.3 cccam 2.1.1 D02

Hi

Ich habe auf meiner 7025+ GP4.3 geflasht und wollte meine Filme (mpeg2 ) anschauen leider geht das nicht mehr es kommt eine gstreamer faild ???? die Filme sind auf meiner USB Festplatte ... kann mir jemand helfen was diese Fehlermeldung bedeudet und wie ich das abstellen kann.

Da du die Box im moment eh nur zum testen nimmst würde ich alles nochmal machen habe durch Schichtdienst mal 1 Jahr nichts an meiner 7025 gemacht und bin von 3.2 auf 4.0 gewechselt es funktionierte nichts mehr wie vorher den Fehler mache ich nicht noch mal ;) Ich meine wer die Box nur zum TV schauen und Aufnehmen benutzt der merkt ausser das eine alten Settings nicht mehr kompatibel sind nichts aber bei dir steckt doch schon ein bisschen mehr dahinter.

Das Problem hatte ich auch .... Ich hatte die Box komplett von Strom Netz genommen ca 10 min gewartet und schon ging sie wieder... Danach musste ich die Orginal Software Flashen weil meine HDD nicht mehr initialisiert wurde sie liess sich unter gp auch nicht mehr formatieren oder mounten. Jetzt läuft meine Box wieder mit GP ohne Probleme Naja bis auf USB ;)

Ich habe noch mal darüber nachgedacht ich werde auf rev 2 warten da die Geschichte von DMM bisher immer bewiesen hat das die ersten Modelle immer irgendwelche Probleme haben siehe 7025ziger ich habe beide 7025 und 7025+ und ich muss sagen das die Modifzierungen des Netzteils sowie des Dispaly doch deutlich besser sind wo meine 7025 im Sommer fast am kochen ist bleibt die 7025+ deutlich kühler. Und warum eine Box für mind. 1000 € kaufen wo vielleicht dieses oder jenes noch geändert werden muss ;)

Sorry es ist einfach der Frust über den Preis der 8000 ich habe in meinem Besitz die 5620 7000 2x 7020 und 2x 7025 und max 800 € mit 160GB wäre ich auch bereit gewesen aus zugeben. Das Preisverhältniss stimmt einfach nicht.

DM7025 160GB ca je nach Shop 500€
    DM8000 .............. mehr als das doppelte und da hört mein Verständniss auf noch dazu wo die E2 GUI schon entwickelt war.

Jeder der nicht warten kann sollte einfach auf eine andere Box ausweichen wie z.B die Q-Box HD sie kann fast das gleich und kostet nur die Hälfte. Mich ärgert eigentlich mehr das DMM den Kunden mächtig ausnutzt ( eigentlich den IHAD :rolleyes:) sind wir mal ehrlich ohne GP würden DMM mindestens 60% der jetzigen Kunden fehlen. Siehe Q-Box HD weniger bekannt schlechterer Support und schon kann eine Linux E2 HD Box mit 3 möglichen Tunern knapp die hälfte kosten. Und was mich am meisten enttäuscht hat die QBox hat sogar HDMI statt DVI :rot: