(gelöst) Suche Hilfe um meine 800HD zu optimieren

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ich habe jetzt die Firewall aus, ipv6 aus, AVG aus und probiere es erneut....
    In ins Bootmenu komme ich wunderbar rein, mal sehen was passiert.


    Data

  • Läuft nicht, sagt ständig:


    Verbindung unterbrochen


    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.


    ...danach ist die Box nicht mehr zu erreichen, erst nach einem Neustart.
    Was kann ich noch machen?


    Data

  • machst du das auch genau so wie es HIERbeschrieben wird?
    am anfag hat ich bischen auch probleme weil dhcp in der fritz box aus wahr und northon auch probleme machte
    so müsste es gehn

  • Wie ich ja sagte, ich komme auf das Boot Menü mit dem Browser, kann das Flash anklicken und drücke auf Flash, danach kackt die Verbindung ab nach ca. 3 Minuten....

  • ist kein USB Stick dran und die Box ist noch ganz frisch (drei Tage alt...).
    Habe PowerLan dazwischen aber habe es schon vom PC direkt unter der Dream 800 probiert und gleiches Problem (der PC ist direkt über einen Hub mit der Dream verbunden)... also am Netz kann es nicht liegen, ich komme ja von überall auf das Bootmenü....

  • Wenn du bis zum Flashvorgang kommst, kommst du schon weiter als ich zu Anfang mit der dm800.
    Bei mir erschien Seite2 erst garnicht und Firefox hat minutenlang versucht zu laden.


    Seitdem flashe ich nach Vorschrift, Stecker aus der Box (nicht Netztstecker), Powerknopf gedrückt halten und den kleinen Stecker wieder rein.
    Dann aber direkt auf die Upgrade-Seite, Image aussuchen und flashen.


    Sonst kannst du auch nochmal das Image neu runterladen.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Zitat

    Original von Datastream
    also am Netz kann es nicht liegen, ich komme ja von überall auf das Bootmenü....


    das ist ein Trugschluss, dafür gibt es hier im Board mehrere Berichte, ich persönlich hatte schon das Problem. Die Boot Webseite kommt, aber nach Auswahl des Images passiert dann nichts mehr. Benutzt du einen Hub oder ein Switch? Aber das ist nur ein Verdacht. Hast du einen 2. PC, mit dem du das testen kannst?
    *edit*
    teste erstmal, was oldboke geschrieben hat.

  • Ich bin schier am verzweifeln.


    Die Box zeigt mit die IP an 192.168.xxx.x dort erreiche über über alle drei PCs das Bootmenü.... oder wenn nicht im STOP Modus das Webinterface... also quasi ist das die IP die mir die Dreambox anzeigt... im Gateway zeigt mit die Dreambox die IP von der Fritzbox an. Ich kann updates runterladen per Dreambox.. ich kann von jedem PC per Telnet auf die Box...


    Nur wenn ich versuche zu flashen fängt der an und bricht nach ca. 2 Minuten ab weil angeblich sich die Webseite nicht mehr meldet..


    Die Box ist danach eingefrohren und ich muss über Strom neustarten...


    Hat jemand noch eine Idee? In der Fritzbox ist natürlich DHCP aktiviert.


    Data

  • Verbinde die Box direkt oder nur über einen Switch, ohne die Fritzbox, oder besorge dir ein Nullmodemkabel.


    Sonst fällt mir da auch nichts mehr ein. :confused_face:

  • ich habe an einem Switch die Fritzbox, den PC und die Dreambox, kann ich die Fritzbox abnehmen und dann dennoch auf die Dream über PC zugreifen aber fehlt dann nicht der DHCP?


    Data

  • ja


    Du mußt in diesem Fall der Box im Bios eine feste IP zuteilen.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • OK, ich habe jetzt mal die Fritzbox getrennt vom Switch und nur den PC + die Dream dran gelassen. Die Dreambox Factory Resetet und die IP 192.168.178.xxx vergeben... die Box hat dann sogar ein Gateway gefunden was NICHT die sonst Fritzip ist... jetzt starte ich den PC einmal neu und versuche auf der Bootmenü zu kommen. Mal sehen was die Dream mir unter STOP anzeigt... wenn ich dann auf Menü komme versuche ich zu flashen... habe aber mehr und mehr das Gefühl das irgendwas in der Dream nicht stimmt... die scheint ja den Kontakt einfach abzubrechen und sich aufzuhängen...

  • Und wieder wurde die Verbindung zum Server zurückgesetzt wärend des Flashens....ich gebe glaube ich auf!

  • ich habe auf allen Rechnern Vista aber schlau wie ich war habe ich es auch mit XP probiert, gleiches Problem....jetzt habe ich mal die DHCP Adresse gewechselt und schau ob es vielleicht so geht....