Rote Streifen im Bild..

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi zusammen..
    da ich das HD Kabel schon durch die Wand gezogen hatte bevor die DM8000 kam, musste ich ein HDMI auf DVI Connector an die DM anschliessen..


    Ich weiss nicht ob es an dem liegt aber kurze Zeit später kamen Rote Streifen im Bild als ob die Grafikkarte das Bild nicht ganz ausfüllen tut..


    Kann mir jemand da weiterhelfen an was dies liegen könnte..


    Die Box habe ich mehrmals geflasht, dachte es würde was bringen. Leider bis jetzt nichts.. Als Image gebrauche ich das Aktuelle Gemini aus dem IHAD.


    Hoffe ich muss die Box nicht zurücksenden.. :frowning_face:


    gruss und danke im Voraus.

  • probiere doch mal das der Dream beigelegte Kabel.
    vllt. hat der Adapter ein Problem.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Danke für deine Antwort.. habe es schon probiert aber trotzdem ist das bild mit Roten Streifen.. Immer mehr.. Habe jetzt auch den Tuner C entfernt aber trotzdem so..


    Grafikkarte??

  • leg doch erst mal temporär ein anderes kabel direkt zum Fernseher um auszuschliessen das der Fehler vom in der Wand liegenden Kabel kommt. Kabellänge und andere Leitungen könnten auch ein Störfaktor sein.

  • hi.. hab das alles versucht und nichts.. jetzt führ ich noch ein update auf dem lcd durch um dies auch ausschliessen zu können..


    Images hab ich das original, gemini und nabilo probiert bei allen gleich..


    kann es an dem C Tuner liegen der dran ist? habe diesen auch mal rausgenommen aber gleich, jetzt sogar mehr als gestern.. eine HD hab ich auch drinn 500gb sata aber diese wird nicht erkannt..


    gebe gleich bescheid..

  • update auf dem philips lcd gemacht, bildeinstellungen kontrolliert.. alles nützt nichts..


    habe den c tuner rausgemacht, das problem bleibt weiterhin..


    hatte dieses problem niemand von euch? soll und kan ich die 8000 vielleicht seriell flashen?

  • Hab alles versucht auch mit dream up neu zu flashen ging nicht..


    die streifen sind immer noch da..


    Kann man ein total recovery oder so bei dieser box machen, falls ja wie?


    thx..


    ps.: sonst muss die wieder zurück und ein warten ist in sicht.. :frowning_face: