The Gemini2 Project 4.00 DM7025

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • trinanog

    besten Dank für deinen Beitrag. Ich habe auch stundenlang versucht, mein NAS mit der Gemini4-Version zu mounten - ohne Erfolg.


    Dank deines Tipp kann ich jetzt wieder auf mein NAS zugreifen :-))


    Ich vermute, dass der neue Treiber ab Version gemini3.9 mit manchen Chipsätzen der "ethernet to USB oder SATA"-treibern ein Problem hat.


    @Boardadmins


    Vielleicht sollte man die Lösung für das "cifs-nas-Problem" von trianog irgendwo als howto veröffentlichen, dass könnte für viele User sehr nützlich sein.


    Viele Grüße und besten Dank

  • Da wir grade das Thema NAS-Server haben ... :winking_face: Gestern wollte ich, der PC war schon aus, mit dem Dateimanager aus dem BP ein paar Filme auf meinen NAS-Server verschieben, aber ein Copy bw. Move war nirgends zu finden. Geht das nicht oder stelle ich mich zu blöd an?

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Verkabelt


    Mit dem Dateimanager geht das nicht.
    Ich würde für sowas [v0.89] Enhanced MovieList with VLC stream support (9 available languages) nehmen (Das ist für mich sowiso ein StandartPlugin was ich IMMER haben muss ;))
    Oder mit [Update] Videothek-Plugin (Aufnahmen verschieben/Komfortables Verzeichnis wechseln/anlegen/löschen) geht das auch.
    Oder mit Dream-Explorer [UPDATE]-Party Files !!! müsste das auch gehen.
    Oder du nimmst Tuxcom dafür, damit ist es aber nicht grad komfortabel. :winking_face:

  • Swiss-MAD,


    Tuxcomm ... der Name kommt mir irgendwie bekannt vor. So in der Art heißt der Dateim. meiner Neutrino dbox2, glaube ich. Danke, den schaue ich mir morgen mal an. Die Enhanced Movie List nutze ich bereits für die interne Platte; Auruf mit der Radio-Taste. Die Enhanced Movie List ist für mich auch ein absolutes Muß. Auf dem NAS-Server nutze ich die normale Filmliste; Aufruf mit der Video-Taste. Wie geschrieben ging es nur ums reine Verschieben auf den NAS-Server, weil's auf der internen Patte eng wird.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Zitat

    Original von gutemine
    das NASSync Plugin machts übrigens auch


    Davon habe iich ja noch nie gehört. Klingt gut, aber jetzt muß ich ins Bett.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • ja und vor allem euere mount und sync und plugin probleme nicht hier im GPThread diskutieren:-)


    gutenacht
    gutemine

  • Zitat

    Original von gutemine
    ja und vor allem euere mount und sync und plugin probleme nicht hier im GPThread diskutieren:-)


    gutenacht
    gutemine


    Moin,


    bei meiner ursprünglichen Frage ging es ja um den Dateimanager im BP. Und an Swiss-MAD gewandt möchte ich noch erwähnen: Alles klar, die Enhanced Movie List kann doch Filme verschieben - und somit auch auf den NAS-Server.


    So, und jetzt schweige ich. :winking_face: :kaffee:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Hi,


    SEHR COOLES Image. Besonders die auto Funktion bei dem Timer ist genial!


    Ich benutze 4.0 auf der 7025 und habe nachts ein epg fresh und danach einen cronjob, der ein init 0 script startet. Seit 4.0 geht nun der init 0 nur noch so, dass die Box runterfährt und im Display die Sekundenanzeige (Zeit) nicht mehr weitergezählt wird. Wenn ich auf den Powerschalter drücke oder bei der Fernbeidienung auf EIN, dann bottet die Kiste wieder hoch.
    Ich wollte nur dieses simple Runterfahren und nicht extra das cool power save installieren.
    Habt Ihr einen Tipp?


    Ciao malip

  • Hallo,


    ich wollte mir gestern Abend mal die Bitrate vom neuen P.-Sender TNT anschauen und fand die Angaben nirgends mehr. Wo ist denn die Streaminfo hingewandert?

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Verkabelt


    Menü / Informationen / Stream-Traffic


    Danke, aber da ist nichts. Da steht nur Kanal und Über... Merkwürdig? :confused_face:


    Aber jetzt wo Du schreibst, dass es da stehen müßte, wo ich es auch gesucht hatte, fällt mir was ein. Ich habe mir was aus dem Dreamboard eingebaut und dabei wurde auch die menu.xml ausgetauscht. Nachher werde ich zuhause mal schauen, wie es beim vorher gesicherten Image aussieht. Mit BA ist das ja easy. :) :kaffee: :einschenken:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Hi,


    bei uns, KabelBW, hat TNT 720x576 Aufloesung.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Hallo,


    Trotz Suchfunktion und Pluginübersicht nichts gefunden.


    wie heißt das Plugin mit dem man Plugins auf CF auslagern kann ?


    Ich habe Gemini2 4.0 im Flash und BA auf CF Karte, trotzdem sagt mir der der Dateimanager beim Installationsversuch von Samba-Server das der Speicher im Flash nicht reicht.


    Ich dachte ich könnte auswählen wohin das Plugin soll ?


    Hab ich gerade einen Denkfehler ?


    Seit der 8k hab ich lange nichts an dem Teil gemacht !

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von karl2014 ()

  • Zitat

    Original von storm-racing
    karl2014


    Schau mal da: Plugins auf CF, USB oder Harddisk schieben


    sr


    danke, aber ich hab mir jetzt mit BA eine Kopie des Flash auf HDD gemacht und dieses anschließend wieder auf CF. Jetzt hab ich wieder Platz, ich dachte nur es ginge einfacher.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Hi all,


    I updated my DM7025 to Gemini2 4.00 and upnp server stopped being visible to my Nokia N96 phone... Does anyone know what has happened or what image would have working upnp server?

  • Seit ich vorher zum EPG Test auf NED1 geschalten habe, habe ich jetzt immer die aktuelle Sendung in meiner Bouquetsliste als Anzeige drin.


    Das war bei mir auch so, meistens nach upload von einen neue favourit liste mit DreamSet 2.20.


    Wen Ich in Blue Menu die EPG Einstellungen Media Highway und Freesat ausschaltet, dan die neue Liste upload und dan wieder die 2 Einstellungen einschaltet lauft alles ohne Probleme.


    Auch die Box aus- und wieder einschalten hilft manchmahl.


    Entschuldigung fur die Fehler; English geht viel besser.

    2x 7025+SS + Gemini 4.0 + CCcam 2.0.11


    Canal Digitaal NL


    VisioSat G4 Quadro + 4x Disecq

    Einmal editiert, zuletzt von ToMaJo ()