Beiträge von gugtux

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    trinanog

    besten Dank für deinen Beitrag. Ich habe auch stundenlang versucht, mein NAS mit der Gemini4-Version zu mounten - ohne Erfolg.


    Dank deines Tipp kann ich jetzt wieder auf mein NAS zugreifen :-))


    Ich vermute, dass der neue Treiber ab Version gemini3.9 mit manchen Chipsätzen der "ethernet to USB oder SATA"-treibern ein Problem hat.


    @Boardadmins


    Vielleicht sollte man die Lösung für das "cifs-nas-Problem" von trianog irgendwo als howto veröffentlichen, dass könnte für viele User sehr nützlich sein.


    Viele Grüße und besten Dank

    piokusuc


    das Image im Flash beinhaltet die neusten Treiber für die Box, respektive für die Kartenleser. Es ist deshalb absolut WICHTIG nicht mit einem Barry Allen oder sonst was zu arbeiten, sondern für die Freischaltung nur mit Images im Flash zu testen. Später kannst Du machen was Du willst ... bis zu nächsten Freischaltung.


    Hier nochmals die Schritte:


    Gemini 3.8 (IN DEN FLASH, NIX BARRY ALLEN)
    SCAM 3.44 (NEU, kein Config oder sonstiges)
    Neustart der Box, SCAM gestartet, Karte in den unteren Schacht,
    auf das Sportportal und nach 40min war es dann soweit
    ES WURDE HELL

    saruman


    in der neuen 7025+.


    Ich hatte allerdings mit der Neuen auch das Problem, dass die CCcam einfach die Karte nicht freischalten wollte, auch die alten SCams hatten versagt. Es besteht also die berechtigte Hoffnung, dass die Scam 3.44 die Lösung für manche Karten ist.


    Ich hoffe, dass die 7025-User hier über ihre Erfahrungen berichten, wir hätten ja alle was davon :winking_face:

    Ich kann es ja kaum glauben, aber es ist wahr.


    ICH HABE ES GESCHAFFT, ES IST WIEDER ALLES HELLE.


    Und so war meine letzter Versuch:


    GEMINI 3.8
    SCAM 3.44 (NEU)
    Neustart der Box, SCAM gestartet, Karte in den unteren Schacht,
    aUf das Sportportal und nach 40min war es dann soweit
    ES WURDE HELL


    Also ist anscheinend für meine 7025 die neue SCAM die richtige Wahl.


    Viel Erfolg an alle Leidensgenossen uns postet hier eure Erfahrungen mit der SCAM.

    inboxas


    Du wirst lachen, aber daran hatte ich auch schon mal gedacht. Ich habe in house schon auf verschiedenen Anschlüssen getestet, leider ohne Erfolg. Ich dachte auch vielleicht kommen irgendwelche Daten bei schlechtem Empfang nicht durch. Definitiv müsste ich mal an eine andere Schüssel mit der Box.


    Das einzige was sich bei unserer Freischaltung unterscheidet, ist das HD-Paket. Vielleicht wir unterschiedliche Karten? Glaube ich zwar nicht wirklich, aber wie könnte man das rausfinden?


    Gruß und Danke für deine Infos.

    inboxas


    An der Karte könnte es natürlich auch liegen, alllerdings hatte ich meine ja auch schon erfolgreich in einer 7020 freischalten lassen. Anscheinend werden dann aber die Tiers in der 7025 nicht verlängert und dann ist es halt dunkel.


    Noch Fragen zu deiner Freischaltung:
    1. Mit welchem Gemini hast Du es geschafft?
    2. Hast Du die CCcam 2.10 mit config benutzt oder ohne?
    3. Hast Du newsCS am laufen?
    4. Irgend eine Änderung an der config gemacht?
    5. Welches Premiere Paket?
    6. War es neues ABO oder alt?
    7. Wann war die Freischaltung?


    Schon jetzt vielen Dank für deine Bemühungen :winking_face:

    An alle die es noch interessiert,


    ich habe nun meine neue 7025s bekommen, gemini 3.80 und CCcam 2.10 drauf gemacht. Was soll ich sagen ...


    ... genau das gleiche Problem wie mit der alten 7025. Also entweder ich mache grundsätzlich was falsch, bin zu blöd, habe was überlesen oder es gibt wirklich ein Problem mit den 7025er.


    Deshalb an alle die mit der 7025 erfolgreich eine S02 frei bekommen haben, gebt uns doch mal ein Image zum testen. Bitte, bitte, bitte!


    Vielleicht noch einen Hinweis für die Experten, mir ist aufgefallen, dass nach einer gewissen Zeit die Box(en) auf den zuvor gesehen Kanal zurück schalten.
    Zum verdeutlichen:
    ich schalte von SAT1 auf das Sportportal -> schwarzer Bildschirm.
    Nach ca. 15min ist ein Standbild von SAT1 zu sehen und nicht wie erwartet immer noch der dunkle Bildschirm vom Sportportal. Hat das was zu sagen???

    @qinboxas


    danke für die Info, aber ich habe in dieser Hinsicht wirklich schon alles probiert.
    5 unterschiedliche (jungfräuliche) Images ins Flash, CCcam 2.0.9, CCcam 2.0.10, Scam, die CCcams mit und ohne NewsCS, oberer Schacht, unterer Schacht, neustarten der Box, neustarten der Cams .....
    Um nun zu sehen, ob es an der Box liegt, habe ich mir halt ne Neue bestellt, dann werden wir ja mal sehen ob es die Karte ist oder die Box. Wird spannend :)

    Wusste ich nicht, dass die Nagra keine Entitlements anzeigen kann, ich hatte das hier im Forum schon mal anders gesehen, kann natürlich auch eine NDS-Karte gewesen sein.


    Habe jetzt mal mit 3,75 MHz (natürlich mit neustart der Box) probiert, leider ohne Erfolg. Weiss den jemand hier welche Frequenzen überhaupt sinnvoll sind?

    saruman


    Ich habe auch das Gefühl das einfach nichts auf die Karte geschrieben werden kann. Ich habe mir einen Kabeltuner zugelegt, da ich auch noch ein Kabelabo habe. Also die NDS-Karte rein gesteckt und alles lief problemlos, ohne was am Timing des Readers zu verändern. Also die NDS-Karte läuft anscheinend mit den selben Werte wie die Nagra, komisch. Also vielleicht sollte man doch mal mit den Timings des Readers rumspielen.
    Im Anhang seht ihr die Ausgabe des Webif´s der CCcam.


    Hier fällt auf, dass bei der Kabelkarte die Entitlement Infos Werte mit Datum stehen, bei der Sat-Karte steht da gar nichts. Auch als sie noch offen war, waren da keine Einträge.


    ???

    Die Karte auf einer anderen Box freischalten ist doch auf Dauer keine Lösung, das haben wir bereits hinter uns.


    Wenn die Karte nach 2-4 Wochen wieder zumacht, weil die 7025 kein ecm oder was auch immer durchlässt ist das einfach nur nervend :frowning_face:


    Es scheint ja auch 7025er zu geben, die mit der s02 problemlos zu recht kommen und genau das ist doch hier die Frage. Warum gibt es einige wenige Boxen, die da komplett versagen.

    Ich meine mit Forumwechseln nicht das Board, sondern vielleicht das Problem mal in einen anderen Bereich posten. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Thread nicht mehr wirklich gelesen wird. Es sollte doch für die Experten eine Herausforderung sein, dieses Problem zu lösen, oder nicht?


    Das mit dem Alphacrypt ist für mich nicht wirklich eine Lösung, dann kannst du die Karte auch gleich auf einer anderen Box aufmachen. Was mich fast wahnsinnig macht, ist das es ja bei anderen 7025 Usern anscheinend problemlos klappt. Wieso nicht bei uns?


    Nochmal ein Test-Image würde vieles evtl. verkürzen.

    Hi saruman,


    willkommen im Club.


    Habe noch einen 5. Punkt, vielleicht liegt es einfach auch nur an der Karte? Allerdings wurde die problemlos mit einer 7020er freigeschalten, also auch eher fraglich.


    Gibt es den keinen, der mal ein Image zur Verfügung stellen könnte?

    Leider habe ich auch keine Lösung gefunden. Meine Box ist auch zwei Jahre alt.


    Die Ursache für das ganze kann doch nur an der Software oder Hardware liegen.


    Mögliche Ursachen:


    1. der interne Smartcardreader ist bei unserer Serie nicht in Ordung -> dann könnte man es mal mit einem Smargo-Reader probieren


    2. Die CCcam hat was gegen unsere Hardware -> dann geht auch kein Smargo-Reader


    3. Wir haben irgendwo doch was falsch gemacht -> dann wäre ein image von einem User nützlich, der seine Karte mit dem Image auf gemacht hat. er müsste es hier mal posten.


    4. Falsches Image -> schließe ich aus, da ich insgesamt schon 5 getestet habe: gemini 3.7, 3.8, 3.9 und von oozoon die letzten 2 Versionen.


    Das mit dem Sportportal ist eigentlich normal. Als wir unsere Karte bekamen, war der Sender von Premiere schon freigeschaltet. Da unsere Karten in der 7025 keine Updates annehmen kann, ging jetzt halt alles aus.


    Hílft uns vielleicht ein Experte mal weiter?