Posts by hib

Original von friday13
    nimms doch auf, oder sind deine dreamboxen nur zum skinnen?

dafür hat man doch ne coole box die das alles erledigt, oder :winking_face:

auf mich bezogen hast Du ja Recht, ich dachte da eher an die Allgemeinheit.
    Da wird beispielsweise auch mal wieder eine Serie abgesetzt, weil zu wenig
    Zuschauer da sind.....wen wunderts, nur als weiteres Beispiel.
    Wieviele Super Serien sind in den letzten Jahren desshalb mitten im Handlungsstrang
    abgesetzt worden......

Look up 2 Postings and change the capacitor.

Meine 2 7025 sind nun viele Jahre alt und ich habe keine Probleme mit dem Netzteil.
    Warum?
    Ganz einfach, die Kondensatoren gehen schneller kaputt wenn sie warm werden,
    man koennte sagen, je waermer desto schneller.
    Ich habe da einfach eine Edelstahlbruecke ueber meine Box gebaut wo links ein
    80er Luefter saugt und rechts ein 80er Luefter blaest, so ist immer Durchzug und nichts wird
    zu warm. Die Luefter haengen an einem Steckernetzteil wo man die Spannung einstellen kann
    und ich betreibe die 12V Luefter mit 7,5V dadurch hoert man sie nicht und das ganze haengt
    an einer Master Slave Leiste, so schalten die Luefter im Deepstandby ab und im Betrieb ein.
    Grosse Waerme ist des Transistors Tod.

Hi,

das kann verschiedene Ursachen haben, vermutlich falsche Netzwerkeinstellungen.
    Hol Dir mal die Testversion der TuneUp Utilities (http://www.tuneup.de) erstelle dort ein fuer Dich passendes Profil und lasse mal das System mit der Einklickwartung optimieren.

Achtung, vor der Optimierung sollte man in den Einstellungen bei der "Automatische Wartung" und der "1-Klick Wartung" die Festplattendefagmentierung ausschalten.
    Ist zwar nicht tragisch, verlaengert aber den Prozess sinnlos.

Die Testversion laeuft 15 Tage ohne Kuerzungen.

Hi,

ich habe eine DM7025 und eine DM7025+ und bei beiden funktioniert es, ich kann HD Programme
    aufzeichnen und ueber das Webinterface und VLC auf dem PC HD schauen.
    Geht alles Problemlos bei ARD und ZDF. andere Sender kann ich nicht testen weil ich kein
    HD Abo habe. Ueber die Box HD schauen geht natuerlich nicht.

Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten: Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun. Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator. Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten. Angemeldet als: hib [abmelden]

Was laeuft da krumm?

Und falls das korrekt waere, warum kriegt man dann die EMails wenn man eh nichts damit
    machen kann?

solche Faelle hatte ich unter Windows auch schon, da zeigte die Platte
    eine Groesse von 0 Bytes an aber andere Programme zeigten grafisch an,
    dass Daten auf der Platte snd.
    Ich benutze fuer diese Faelle Acronis Diskdirector und lasse das da integierte
    Checkdisk laufen, dann sind die Daten wieder da. Ich denke, dass da einfach
    die Partitionstabelle einen Schuss hat.
    Ich denke, dass ADD auch mit Linuxplatten zurecht kommt, da es ja auf Linux
    aufgebaut ist. Man muss jedenfalls die Automatik abschalten und auf manuell stellen,
    Rechtsklick auf die Platte und dann das Pruefprogramm starten.
    Also einfach mal die Platte an den PC haengen und von der ADD CD booten.

Ich wuerde mal sagen, genau fuer diese Anwendungen ist eine SSD am
    wenigsten geeignet. je mehr darauf geschrieben wird um so schneller
    geht sie kaputt. Genau desshalb lagert man die ganzen regelmaessigen
    Schreiboperationen unter Widows auf eine normale Festplatte aus.

hi,

hm, vielleicht habe ich das ganze jetzt missverstanden aber wieso einfach, wenns auch kompliziert
    geht. Ich habe einfach den http Port 80 auf die Dream geleitet und ein DYN DNS angemeldet.
    Nach erscheinen des Webinterfaces gehe ich auf Remot Control und schon erscheint die
    Fernbedieneung und ich kann die Box steuern wie wenn ich die FB in der Hand haette.

Original von gunnar11
    hab nur ein system drauf werde das verfolgen und wenn es nicht funktioniert dann ab zu dream, das blöde ist nur das ich immer solche boxen erwische die 800se hab ich zweimal einschicken müssen das es geklappt hat nur die 800 hat bis heute keine macken die 800se funktioniert jetzt auch tadellos.

Ich musste auch 2 meiner 3 Boxen innerhalb der Garantie mal einschicken, bist nicht alleine.:tongue:

Original von gunnar11
    also es funktioniert nur bei neustart der box wenn ich den router neustarte gehts nicht meinst du die box hat was

koennte sein, hast Du mal neu flashen versucht, vielleicht hat sie ein Software problem.
    Hast Du evt. mehrere Systeme drauf um zu testen ob es bei allen das Problem gibt?
    Ist natuerlich schwer zu sagen aber wenn Du bei einem anderen System das selbe Problem hast,
    ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Box was hat, ansonsten hat wohl eher das System einen Hau.

Und wenn Du den Router neu startest ohne die Box neu zu starten,
    tut sich da etwas positives? Ich hatte mit diversen Routern auch schon Probleme,
    einmal habe sie die Portdurchschaltung vergessen, andersmal waren sie von
    aussen nicht mehr erreichbar und manchmal waren sie einfach abgestuerzt.
    Wenn alles nichts hilft, schau Dir mal die Kondensatoren auf dem Netzteil der
    Box an, ob die gewoelbte Deckel bekommen, oft sind solche Fehler auch Hardwarebedingt
    und Vorboten von Ausfaellen.