FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • FB 7590 mit Labor 7.39 produziert hier bei der Statusabfrage keinen Greenscreen. Allerdings können von der FB 7590 keine Statusdaten abgerufen werden, d. h. im Statusfenster des plugin wird angezeigt, dass die Daten abgerufen werden, aber offensichtlich die FB nicht auf die Abfrage reagiert. Daher sind alle Kontrollkästen mit einem roten x versehen und da passiert dann auch weiter nichts..

    Alle anderen Funktionen, d. h. Anrufliste mit Namenauflösung aus Telefonbuch und Anrufmuting funktionieren.


    Habe mal ein Laborfeedback an avm auf den Weg gebracht

    meint der Burkhardtsdorfer

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer () aus folgendem Grund: Info an avm

  • geht bei euch die Rueckwaertssuche noch?

    Seit ein paar Tagen wird bei mir keine Nummer mehr zugeordnet, der generierte Link fuer das Parsing, den man z.B. in der Debug.log sehen kann funktioniert jedoch im Browser und bringt den korrekten Namen des Anrufers nur wird der dann nicht mehr ans Plugin uebergeben.

  • Hi DrMichael,
    auch von mir nochmal danke für das Plugin und die Updates - konnte in der Rev1620 bis jetzt keine Fehler entdecken. :thumbs_up:

    Gibts einen Grund, warum du die neuen Versionen nicht auch ins DP-Git hochlädst?
    Warum ich frage: Ich hatte im NN2-Board nachgefragt, warum nur eine alte Version auf dem NN2-Feed liegt. Die Antwort war "Dann muss DrMichael erst sein Git mit dem DP-git abgleichen, damit die 1594 oder neuer auch in die Images kommt".

    Klar gehts auch so ("von Hand"), wäre aber eben komfortabler, wenn die neuen Versionen auch den Weg auf den Feed finden würden. :winking_face:
    Und vielleicht kleiner Vorteil auch für dich: Unnötige Fragen wegen der Benutzung einer alten Version könnten dir erspart bleiben.

    Grüsse
    Alfred

  • stimmt, hätt ich machen können :kissing_face: . Bin aber gar nicht auf die Idee gekommen, nachdem es die 1594 ewig nicht auf den Feed geschafft hatte. Umso besser! :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Hallo zusammen,


    habe hier noch eine 800se Box mit dem Release 3.2.4 oe1.6 in Betrieb. Ich weiß, sehr alt. Als Fritzbox habe ich die 7490 (OS7.29). Letzte Woche gab es einen Crash und es ging nichts mehr. Habe daher das letzte Backup auf dem Usbstick (Lowfat) wieder eingespielt und alles lief wieder bis auf das Fritzcall Plugin. Da habe ich anscheinend ein Update irgendwann durchgeführt aber leider keinen Backup gemacht. Also momentan ist das Fritzcall Plugin aus dem Feed installiert (Revision: 669 2012-02-03). Nach dem Starten kommt aber nach der Meldung Fritzbox verbinden -> FritzBox verbunden -> Fritz!Box - Fehler bei Login: 404 Not Found Plugin wird abgeschaltet. Welche letzte funktionierende Fritzcall Version für oe1.6 kann ich denn noch nehmen und wo finde ich die? Vor dem Crash hat ja alles funktioniert also vermute ich stark, dass es an der Fritzcall Version liegt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Arthy

    Box: DM900

    Einmal editiert, zuletzt von Arthy ()

  • Schon das letzte *.ipk datei aus dem erste Post getestet?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo Cepheus,


    ja, ich habe zum Beispiel die 1565 ipk Datei über die Feed Version drüber installiert. Nach dem Neustart kommt dann aber die Meldung: "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/FritzCall (No module named six)" und ich komme noch nicht mal ins Plugin um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Gibt es eventuell irgendwo die History des Plugins, wo ich eventuell noch ältere Versionen ausprobieren könnte.

    Danke


    LG

  • opkg update && opkg install python-six über telnet angeben. Danach sollte fritzcall funktionnieren.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich hatte schon Sorge, dass es die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück setzt.


    Sollte man bei so einer Funktion nicht besser eine Rückfrage einbauen? Oder den Button ganz weg lassen? Wenn man da versehentlich drauf kommt, weiß man ja gar nicht was passiert.

  • anstatt "Zurücksetzen" auf "FB Reboot" ändern sollte reichen, denke die Funktion kann ganz nützlich sein.

  • Also mir fällt kein Szenario ein, wann das ganz nützlich wäre... Soweit mir bekannt, ist ein Reboot nur bei grundlegenden Änderungen in den Fritzbox Einstellungen erforderlich. Und das macht man dann ohnehin über das WEB-Interface der Fritzbox.

  • Hallo,

    Seit einiger Zeit kommt nach Start oder GUI-Start meiner DM920
    immer diese Fehlermeldung:

    "Fritz!Box - Fehler beim Laden des Status:
    falscher Benutzer oder falsches Passwort?"

    Nach Hochfahren der Box erscheint erst der TV-Startsender
    und nach 1-2 Sekunden erscheint die Fehlermeldung.
    Die Fehlermeldung bleibt, bis man Exit gedrückt hat.

    Nach Drücken von Exit werden aber alte und neue Anrufer korrekt angezeigt,
    was ohne Benutzer und Passwort nicht möglich wäre.

    Fritzbox: 6490
    FritzCall: Revision 1620 2022-05-07 11:12

    Wie kann ich diese Fehlermeldung loswerden?

  • Nach dem Update meiner 7590 auf die OS 7.50 funktioniert der FRITZ!Box Fon Status nicht mehr. Die Anruferanzeige klappt einwandfrei.

  • Bei mir auch

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+