Mit FB 7490 und aktuellem FritzOS 7.56 kann FritzCall den WLAN Gastzugang nicht deaktivieren.
Kann das jemand bestätigen?
Mit FB 7490 und aktuellem FritzOS 7.56 kann FritzCall den WLAN Gastzugang nicht deaktivieren.
Kann das jemand bestätigen?
Hallo, mit der letzten FritzCall Version vom github (rev1639) bekomme ich es auch nicht hin. Die Statusabfrage funktioniert nicht und im Debug-Log steht das Gleiche wie im Posting weiter oben.
Liegt es vielleicht an der Fritz!OS Version 7.13? Bei einem anderen Fritz!Box Modell, mit Fritz!OS 7.29 geht es ja...
PS. Bei der rev1639 musste ich 'requests' manuell nachinstallieren.
Hi, bei mir klappt mit neueren FritzCall Versionen (nach rev1594) die Statusabfrage nicht mehr. Woran könnte das liegen?
Die Fritz!OS Version ist 7.13.
Habe mal das Log-File angehängt. FritzDebug.log
Ich vermisse vielmehr einen Button zum erneuern der Internetverbindung. Wäre diese Funktion über das Plugin möglich?
Also mir fällt kein Szenario ein, wann das ganz nützlich wäre... Soweit mir bekannt, ist ein Reboot nur bei grundlegenden Änderungen in den Fritzbox Einstellungen erforderlich. Und das macht man dann ohnehin über das WEB-Interface der Fritzbox.
Ich hatte schon Sorge, dass es die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück setzt.
Sollte man bei so einer Funktion nicht besser eine Rückfrage einbauen? Oder den Button ganz weg lassen? Wenn man da versehentlich drauf kommt, weiß man ja gar nicht was passiert.
DrMichael, was bewirkt die rote Taste "Zurücksetzen" auf der Status-Seite?
Ich frage für einen Freund
Also bei meiner FritzBox war "Zugriff für Anwendungen zulassen" nicht aktiviert.
Somit lief zwar die releaste FritzCall Version, nicht aber die Testversion.
Was fehlt, ist ein Hinweis, dass man diese Option checken soll.
QuoteOriginal von DrMichael
Ich habe die Kommunikation mit der FBF komplett auf TR-064/SOAP umgestellt.
Muss man demnach folglich "Zugriff für Anwendungen zulassen" in der FritzBox aktivieren? (Heimnetzübersicht/Netzwerkeinstellungen)
Hallo Jörg, damit die Config Vorschau auch bei FullHD Skins passt, hatte ich mal eine Anpassung vorgeschlagen.
LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [05.07.2017]
Würdest dir den Patch bei Gelegenheit mal anschauen u. evtl. in eine nächste Ver. einbauen?
Den 500-er Fehler hab ich selber noch nicht gesehen. Wo wird der denn gelogt und was sind die Auswirkungen?
Bei mir war es jedenfalls so, dass nur mit der neuen Rev der GS kam. Sobald ich Rev 1411 zurück kopierte, ging sofort wieder alles.
Aktueller Stand bei mir (an zwei Standorten getestet, gleiche Sat-Box, gleiche FBF):
Am ersten Standort klappt nach dem Verlassen der Config zunächst kein Status und keine Anrufliste.
Am zweiten Standort gibt es bei Aufruf des FBF Status einen GS. Die Anrufliste klappt nicht.
QuoteDisplay MoreTraceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/plugin.py", line 2779, in menu
self.session.open(FritzMenu)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 297, in open
dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 240, in instantiateDialog
return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 257, in doInstantiateDialog
dlg = screen(self, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/plugin.py", line 948, in __init__
self._getInfo()
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/plugin.py", line 958, in _getInfo
self._fillMenu(fritzbox.information, True)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/plugin.py", line 1104, in _fillMenu
if guestAccess.find('WLAN') != -1:
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'find'
Mit der Rev. 1411 gibt es diese Probleme nicht.
[Korrektur] Es muss doch nicht zwingend "BoxAdmin" als Benutzer eingetragen sein.
Aber nach Verlassen der Config klappt die Statusabfrage zunächst nicht:
QuoteKann keine Infos von der FRITZ!Box bekommen
Entweder startet das Plugin noch oder die Firmware-
Version ist falsch
Komischerweise findet sich kein Eintrag dazu im Logfile...
Wenn man nochmal die Config speichert oder E2 neu startet klappt's wieder.
Eigenartig das Ganze... ist das nur bei mir so??
(Rev 1473)
Genau das dachte ich auch... dass der Benutzername dann egal ist...
Aber wenn im Plugin nicht der Benutzer "BoxAdmin" steht, sondern was beliebiges, dann funktionieren Statusabfrage und Anrufliste nicht.
Ich weiß jetzt was den GS verursacht:
Ich habe ja in der FBF keine Benutzer angelegt. Wenn man aber in der Config des Plugins keinen Benutzernamen einträgt, kommt bei der Statusabfrage der besagte GS.
zur Zeit sind 43 Mitglieder (davon 7 unsichtbar) und 71 Gäste online - Record: 5,681 Users ()