FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Richtig geniales Plugin, vielen Dank dafür.


    1. Bei mir (Fritz!Box 6490, mit 06.24 UM) aktiviert das Plugin zwar den Gastzugang, allerdings zeigt die Status Info immer nur an, dass der "Gastzugang nicht aktiviert" ist. Alle anderen Status-Infos sind korrekt. Die Fritz!Box Übersicht selber sagt auch, dass der Gastzugang aktiv ist.


    2. Des Weiteren wäre es toll, wenn "Internetanwendungen beschränken: Nur Surfen und Mailen erlaubt" eingebunden wird und "erst deaktivieren, wenn der letzte Gast abgemeldet ist" vielleicht auch in den Einstellungen wählbar wäre.


    3. Wenn ich per "Zurücksetzen" in den Status Infos die Fritz!Box neu starten möchte kommt immer: "Der Neustart der Frit!Box wurde verhindert, da sie keine Berechtigung für diese Aktion besitzen". Woran liegt das? Ich habe im Plugin den Hauptbenutzer eingerichtet.



    Vielen Dank!

  • wo finde ich nach dem installieren das telefonbuch, damit ich es per pc bearbeiten kann?

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

  • Howdy,


    ich habe eine Fritzbox 7490 und habe jetzt das Software-Update auf die 6.50 gemacht. NAch dem Update kriege ich die Fehlermeldung, dass das Telefonbuch nicht geparst werden kann. Ich lasse das Telefonbuch der Fritzbox auslesen. Ist das Problem bekannt, oder muss ich was machen?


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

  • Quote

    Original von princemaxwell
    1. Bei mir (Fritz!Box 6490, mit 06.24 UM) aktiviert das Plugin zwar den Gastzugang, allerdings zeigt die Status Info immer nur an, dass der "Gastzugang nicht aktiviert" ist. Alle anderen Status-Infos sind korrekt. Die Fritz!Box Übersicht selber sagt auch, dass der Gastzugang aktiv ist.

    Da bräuchte ich mal das HTML-Ergebnis von http://fritz.box/home/home.lua.

    Quote

    2. Des Weiteren wäre es toll, wenn "Internetanwendungen beschränken: Nur Surfen und Mailen erlaubt" eingebunden wird und "erst deaktivieren, wenn der letzte Gast abgemeldet ist" vielleicht auch in den Einstellungen wählbar wäre.

    Na, Gastzugang ist eigentlich schon zuviel für das Plugin. Das würde es arg zweckentfremden.

    Quote

    3. Wenn ich per "Zurücksetzen" in den Status Infos die Fritz!Box neu starten möchte kommt immer: "Der Neustart der Frit!Box wurde verhindert, da sie keine Berechtigung für diese Aktion besitzen". Woran liegt das? Ich habe im Plugin den Hauptbenutzer eingerichtet.

    Ja, ich glaube, das funktioniert einfach nicht mehr bei den neueren FWen...


    DrMichael

  • Quote

    Original von LeoGRich habe eine Fritzbox 7490 und habe jetzt das Software-Update auf die 6.50 gemacht. NAch dem Update kriege ich die Fehlermeldung, dass das Telefonbuch nicht geparst werden kann. Ich lasse das Telefonbuch der Fritzbox auslesen. Ist das Problem bekannt, oder muss ich was machen?


    Firmware-Version in der Konfig richtig eingestellt?


    DrMichael

  • Quote

    Original von pscem8mp
    wo finde ich nach dem installieren das telefonbuch, damit ich es per pc bearbeiten kann?

    Wenn nichts in der Konfig geändert wurde, in /etc/enigma2.


    DrMichael

  • läuft inzwischen ....Danke

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

  • Quote

    Original von DrMichael
    Firmware-Version in der Konfig richtig eingestellt?


    DrMichael


    Also mit der Vorgänger-Version (ich glaub 6.31 oder ähnliches) hatte ich keine Probleme. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es im Plugin die Versioin "6.30 oder höher". Also keine mit "6.50 oder höher" oder? Wie dem auch sei, ich schaue nach wenn ich zu Hause bin!


    EDIT: Hat sich erledigt! Es war die VErsion, die jemand oder wie auch immer verstellt ha! Danke noch mal!


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Edited once, last by LeoGR ().

  • Quote

    Original von DrMichael
    Da bräuchte ich mal das HTML-Ergebnis von http://fritz.box/home/home.lua.


    Also einfach diese Seite aufrufen und Dir den HTML Quelltext schicken? Bei aktivem oder inaktivem Gastzugang?


    Quote


    Na, Gastzugang ist eigentlich schon zuviel für das Plugin. Das würde es arg zweckentfremden.


    Kannst Du das Plugin nicht dahin anpassen, dass Deine Funktion nur den Gastzugang aktiviert oder deaktiviert?? Also ohne andere Einstellungen vorzunehmen? Das Fritz!Fon z.B. aktiviert/deaktiviert nur den Gastzugang mit den in der Fritz!Box hinterlegten Einstellungen.


    Quote

    Ja, ich glaube, das funktioniert einfach nicht mehr bei den neueren FWen...


    Es gibt für die neuen 6.xx er FWen einen neue Routine, die funktionieren sollte. Ist diese technisch in Deinem Plugin möglich?


    https://www.administrator.de/w…versionen-6-x-274710.html


    MfG
    Max

  • Ohne Dr. Michael in seine Arbeit reinreden zu wollen:
    Vielleicht sollte sich manch einer dran erinnern, dass das Plugin "FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon" heisst und nicht "Fritzbox Remote Control".
    Ich verstehe einfach nicht, warum ein Plugin für die Anzeige der Anrufe am TV gleichzeitig die Funktionen übernehmen soll, die komfortabel über das Webinterface der Box ausgeführt werden können. Speziell gilt das für Funktionen, die wohl eher selten ausgeführt werden.
    Allen einen Guten Rutsch, und nochmal danke für das super Plugin! :408:
    Alfred

  • Quote

    Original von princemaxwell


    Also einfach diese Seite aufrufen und Dir den HTML Quelltext schicken? Bei aktivem oder inaktivem Gastzugang?

    Ja, genau.


    Quote

    Kannst Du das Plugin nicht dahin anpassen, dass Deine Funktion nur den Gastzugang aktiviert oder deaktiviert?? Also ohne andere Einstellungen vorzunehmen? Das Fritz!Fon z.B. aktiviert/deaktiviert nur den Gastzugang mit den in der Fritz!Box hinterlegten Einstellungen.

    Das geht so nicht (denke ich). Man muss die gesamte Parametrisierung des Gastzugangs mitgeben. Also müsste man das zuerst auslesen, und das geht zu weit.


    Quote

    Es gibt für die neuen 6.xx er FWen einen neue Routine, die funktionieren sollte. Ist diese technisch in Deinem Plugin möglich?
    https://www.administrator.de/w…versionen-6-x-274710.html

    Das schaue ich mir mal an...


    DrMichael

  • Quote

    Original von DrMichael

    Das schaue ich mir mal an...


    Nein, man bekommt die gleiche Fehlermeldung. Es hat ja auch schon seinen Sinn, dass der rote Button nicht erscheint... :)


    DrMichael

  • Ok, eine Idee zum Neustart habe ich noch.
    Kannst du nicht bei aktivierter Wählhilfe nen Anruf absetzen?


    onclick="return onDial('#990*15901590*');"


    Diese Kurzwahl startet die Box neu. Hab ich aus dem Telefonbuch raus getestet, klappt. Kann man sowas ins Plugin einbauen?



    Edit: Habe gerade mal das Bash Script #5 getestet. http://www.administrator.de/contentid/214598
    Also das funktioniert bei mir, ist wohl auch für FW 6.30+ gemacht...



    Wie kann ich dir die HTML von der home.lua schicken? PM klappt nicht...

  • kann man es irgendwie einstellen oder ändern, das bilder von der Fritz box aus angezeigt werden (usb stick in der Fritzbox)

  • Quote


    ...
    Dort konnte man im Setup des Plugins noch aktivieren, ob laufenden Filme im MoviePlayer bei ankommenden Anrufen auf Pause gehen sollen und nach dem beenden des Telefonats wieder auf Play. Für TimeShift im Live-TV genau das gleiche....


    Da ich sowieso extern ein script laufen hab, der mir bei Anrufen am Pioneer-AV-Receiver den Ton stumm schaltet und ggf auch den BluRay-Player auf Pause stellt, hab ich probiert dort auch über einen WebGUI-Aufruf an die Dm7080 ein Pause-Kommando zu schicken, aber das funktioniert nicht. Vermutlich weil ich die Plugins AMS und PTS benutze, aber das Pause-Kommando nicht übergreifend ist.


    Deswegen ist es sicherlich besser so ein "Pause/Play" als Plugin zu implementieren. Naja und nichts liegt näher das gleich in FritzCall mit drin zu haben.




    Gruß
    Ryker