FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • hab ein problem
    bekom immer 404 status nicht lesbar



    fritze 7490 neuste firmware


    grüsse

  • Ich habe auch eine FRITZ!Box 7490 mit FRITZ!OS 6.30


    Das Fritzcall-Plugin ist auf meiner DM820 und DM8000 installiert und funktioniert bei mir bis auf eine Funktion auf beiden Boxen perfekt.


    Wenn ich auf einen Anruf über Fritzcall antworten will, wird kein Anruf getätigt und daher klingelt auch das im Plugin hinterlegte interne Telefon nicht.
    Nach dem Verlassen des Plugins und schließen von GP3 erscheint die Fehlermeldung:
    "FRITZ!Box - Wählen fehlgeschlagen. 404 Not Found"


    Da ich diese Funktion fast nie verwende, ist dieses Manko für mich kein Problem. Denn wie schon erwähnt, alles andere funktioniert perfekt.


    Gruß Minta

  • Auch ich habe eine Fritz Box 7490 mit 06.30 neu gekauft, vorher 7390 wo alles bestens lief.
    Jetzt nach der Neuinstallation der 7490 geht nicht nicht´s mehr.


    Fehlermeidung: Verbindung fehlgeschlagen ( Connection was refused by other side: 148
    connection refused )


    Receiver VU Duo2+


    Vieleicht hat einer eine Idee.


    Jürgen

  • Ist Tapi freigeschaltet bei der neuen Box?


    Am Telefon "#96*5*" wählen!

  • Quote

    Original von halloworld
    hab ein problem
    bekom immer 404 status nicht lesbar


    fritze 7490 neuste firmware


    Ist die richtige FW-Version in der Konfig eingestellt?


    DrMichael

  • Quote

    Original von Minta
    Ich habe auch eine FRITZ!Box 7490 mit FRITZ!OS 6.30


    Wenn ich auf einen Anruf über Fritzcall antworten will, wird kein Anruf getätigt und daher klingelt auch das im Plugin hinterlegte interne Telefon nicht.
    Nach dem Verlassen des Plugins und schließen von GP3 erscheint die Fehlermeldung:
    "FRITZ!Box - Wählen fehlgeschlagen. 404 Not Found"


    Ja, das ist so eine ungeliebte Funktion (auch weil das total bescheuert funktioniert...:)


    Benutzt das Wählen eigentlich jemand ernsthaft?!?! Ich würde es gerne ganz rausnehmen.


    DrMichael

  • Das muß an der neuen Firmware liegen. Auf meiner 7490 läuft noch die 06.24 und das absolut tadellos :)

    VU+ Duo4k SE VTi & DM 820 GP - MacBook Pro 15" 2012, AppleTV, AVR-Heimkino mit Marantz SR7007 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    Webseite

  • ja korrekte firmware wurde gewählt
    stellt sich aber anch demf ehler immer wieder zurück auf eine andere

  • Hi,
    ich hab das Image gewechselt und nutze nun OpenATV 5, und nun hab ich mal wieder das Problem das die Anruferbilder nicht angezeigt werden :-(


    Hab auf meiner FB 7490 6.25 drauf und die Bilder liegen auf einer CIFS Freigabe, welche ich in den FritzCallFaces Einstellungen auch angegeben habe .../FritzCallFaces/, hier liegen die Bilder mit der Nummer als Dateinamen, also z.b. 017066355.png


    Was mache ich falsch?


    Danke

  • Nur mal grad zur Klarstellung:
    - In der Konfig trägt man ein Verzeichnis für das Telefonbuch ein, Default /etc/enigma2
    - In diesem Verzeichnis muss sich das Verzeichnis FritzCallFaces befinden, also Default: /etc/enigma2/FritzCallFaces


    Das hast du auch so?


    DrMichael


    PS: Was sagt denn das FritzDebug.log?

  • Hi, jetzt gehts, mein Fehler,hatte als Pfad .../Bilder/FritzCallFaces/ angegeben, man darf aber ja nur .../Bilder/ angeben, dann gehts


  • Oh je ... traue es mich ja gar nicht zu sagen aber ich nutze das öfters! ;) Zuletzt sogar mit der Labor 7490-31299 und funktionierte wie immer!

  • Quote

    Original von DrMichael
    Ja, das ist so eine ungeliebte Funktion (auch weil das total bescheuert funktioniert...:)


    Benutzt das Wählen eigentlich jemand ernsthaft?!?! Ich würde es gerne ganz rausnehmen.


    DrMichael


    Funktioniert mit der aktuelle Laborversion nicht, stört mich aber auch nicht.
    Hab ich noch nie genutzt, weil der verpasste Anruf sowieso im Telefon steht.


    Wegen mir, Funktion deaktivieren, mal schauen wie viele meckern ;)

  • Hi,


    was willst du den getestet haben? Soweit keine auffälligkeiten!

  • Ne, ne, das hat nichts damit zu tun. Ich habe nur das komplette Logging umgestellt. Eigentlich interessiert mich nur, ob das ganze noch mit den unterschiedlichen FBF-FW-Versionen läuft (und ob das FritzDebug.log lesbar ist)...


    DrMichael

  • FRITZ!Box 7490, FW 6.30


    das FritzDebug.log ist lesbar und alles scheint auf meiner DM820 und DM8000 wie vorher zu funktionieren.


    Minta